Zum Inhalt

Sole/Jod-Badezusätze??

bitin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe mir eben gerade den Psoriasol Badesalz Thread durchgelesen und dachte schon ich habe das gefunden, was ich bräuchte....nachdem ich jedenfalls mit den ganzen Seiten durch war, bin ich eher skeptisch geworden. Deshalb meine Frage:

Kennt jemand andere Badezusätze mit hauptsächlich Sole drin?

Ich war letzten Winter in einem Jugendstilbad mit einem Solebecken......zu der Zeit war mein Neurodermitis ganz schlimm.....nachdem Baden in diesem Becken war mein Neurodermitis bestimmt 2-3 Tage sehr sehr schwach bzw. teilweiße hatte ich das Gefühl es wäre ganz weg gewesen in dieser kurzen Zeit.

Da ich nicht 1-2 mal die Woche ins Schwimmbad gehen will, dachte ich mir vielleicht kennt jemand eine andere Möglichkeit in Form von Badezusätzen mit Sole??

Danke und viele Grüße

Fabi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Gerade noch mal bisschen gegoogelt....hat jemand schon mal in Himalaya Salz gebaded?

Geschrieben

Huhu!

In Himalaya-Salz hab ich noch nicht gebadet, aber die Murnauers Totes Meer Reihe hat, glaub ich, auch einen Badezusatz, die sind eigentlich sehr gut. Ganz sicher gibt es aber was von Tetesept, da bade ich zur Zeit drinnen, sind zwar unverschämt teuer für die Menge aber die Haut wird soooo schön weich :D

Hoffentlich findest du noch was, das dir gut tut.

Liebe Grüße!

Geschrieben
Gerade noch mal bisschen gegoogelt....hat jemand schon mal in Himalaya Salz gebaded?

Hm.....neeeee....:D

aber muss es denn sowas außergewöhnliches sein?...

Ich nehm mir immer das Tote Meer Badesalz von Aldi...

Die haben das ja immer mal .Ich pass da auf,und sobald es das wieder gibt,dann greif ich zu.Hol mir dann immer Vorrat.

Was es jetzt genau kostet weiss ich nicht mehr,aber ist ein "normaler" Preis....:P

Und es hilft,und tut gut..ist ja auch die Hauptsache.

Wie auch die anderen vielen guten Sachen von OMBIA MED von Aldi.

Gibt es immer in den Angeboten zwischendurch,leider keine festen Sortimentsartikel..

Liebe Grüße

Geschrieben

Ja das Tote Meer Badesalz kenn ich und benutze es auch....es tut ganz gut aber wirklich große Besserung an der Haut stelle ich nicht fest.

Geschrieben

Hallo ich benutze auch Totes Meer Badesalz.

Aber auch das Duschgel und die Körperlotion,und nur diese Pflegeprodukte.

Mein Hautarzt hat mir dazu geraden,nicht das Duschbad und dann eine andere Körperlotion. Bei meiner Haut wirkt es sehr gut.

Gruß Rainbow:)

Geschrieben

...bist Du reich??? Himalaya-Salz!!! Salz hat wenig therapeutischen Nutzen, warum also viel Geld ausgeben? Es genügt eigendlich normales Haushaltssalz um z.B. zu entschuppen. Am TM wirken alle Komponenten zusammen, davon ist das Salz nur ein kleiner Teil. Bei Jod wäre ich sehr vorsichtig. Bei den gängigen Badezusätzen mit Salz wirken meistens die spez. Zusätze die die drin sind. Bist Du jetzt Neurodermitiker oder hast Du PSO? Das ist schon ein erheblicher Unterschied.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Ich dachte nur vielleicht, dass es etwas ähnliches gibt, wie die Schwimmbäder benutzen. Die werden ihren Sohlezusatz wahrscheinlich auch nicht aus der heiligen Quellen beschaffen o_O

Geschrieben
Ich dachte nur vielleicht, dass es etwas ähnliches gibt, wie die Schwimmbäder benutzen. Die werden ihren Sohlezusatz wahrscheinlich auch nicht aus der heiligen Quellen beschaffen o_O

Die benutzen oft die natürliche Sole vorort oder kaufen im Großmarkt ein, ggf. mit Mineralien.

Gruß Anjalara