Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe an etlichen Stellen Schuppenflechte,angefangen hat es am Steissbein,dabei blieb es auch Jahre.Dann ging es schnell,unter den Füssen,am Ellbogen,Achselhöhle,Beine,Kopfhaut,Gesicht,Knie und Nägel,an Händen und Füssen.Bin also feste am cremen,aber das kennt ihr ja alle bis zum abwinken!

Meine heutige Frage:Ich muss meine Fingernägel Täglich mit einer Lösung eincremen.Damit meine Nägel besser aussehen,benutze ich gerne einen farblosen Nagellack.Wirkt diese Lösung auch,wenn ich den Nagellack drauf habe? LG moika

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@ moika

Es wäre natürlich schön zu wissen, was diese Lösung enthält. Wenn die Lösung wässrig ist, dürfte sie auf dem Nagellack nicht wirken, denn, was immer es auch sein mag, die darin enthaltenen Stoffe müssten ja irgndwie in den Nagel eindringen. Allerdings ist es auch bei anderen Substanzen nicht sehr wahrscheinlich, dass sie durch die Lackschicht in ausreichender Menge diffundieren können. Wenn Deine Nägel also nicht stark verändert sind, wird es ja nicht schwer sein, für eine Zeit auf den Lack zu verzichten.

Stoffe, die die Nägel verbessern sollen müssen in aller Regel sehr lange und kontinuierlich angewendet werden, damit überhaupt ein Erfolg zu erwarten ist. Daher läuft es mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf hinaus, dass sich das Lackieren negativ auswirkt.

Geschrieben

Hallo Kuno,

danke für die schnelle Antwort.Die Lösung ist wie Milch,die Bestandteile aufzulisten erspare ich dir und mir,weil ich es mir im Geheimen schon dachte,das der Lack ab muss,was auch umgehend geschehen wird!Nochmals Danke! LG Moika

Geschrieben

Hallo Moika,

willkommen hier. Lösungen für die Nägel würde ich ohne zusätzlichen Lack verwenden, damit die Lack-Inhalte keinen Einfluß auf die Lösung nehmen.

Fühl dich wohl hier

Geschrieben

Hallo Fuchs,

erst einmal Danke für das Willkommen!

Ich wollte mich auch vorstellen,aber irgendwie kam ich nicht zur richtigen Stelle.

Den Nagellack habe ich umgehend entfernt,hoffe,das ich dann bald eine Besserung sehen kann.

LG Moika

Geschrieben

Ich wünsche dir dazu viel Erfolg. ich habe zur Zeit nur betroffene Daumennägel, die sich stark verändern. Dafür krümeln die Zehnägel wie Krümelmonster, nicht immer, aber immer öfter.

Geschrieben

Was heisst das,die Zehnägel krümeln?? Kenne mich noch nicht so aus.Mit meinen Fingernägeln fängt es jetzt erst an.Ich bin jahrelang bei einem Fingernagel auf Pilz behandelt worden,jetzt ist es Schuppenflechte.Vor ein paar Wochen wurde von meinen Zehnägeln die Hornhaut untersucht,es ist auch eine Art PSO.Aber Hornhaut kann man zumindest wegraspeln.

Geschrieben
Was heisst das,die Zehnägel krümeln?? Kenne mich noch nicht so aus.Mit meinen Fingernägeln fängt es jetzt erst an.Ich bin jahrelang bei einem Fingernagel auf Pilz behandelt worden,jetzt ist es Schuppenflechte.Vor ein paar Wochen wurde von meinen Zehnägeln die Hornhaut untersucht,es ist auch eine Art PSO.Aber Hornhaut kann man zumindest wegraspeln.

Hallo moika,

VORSICHT mit dem Raspeln, es heißt auch, "je mehr man entfernt, um so

schneller kommt es nach" ? !

Gruß Chocolate

Geschrieben

Hallo Chocolate!

Unter den Zehnägeln und auch an der Ferse hatte ich schon immer viel Hornhaut.Das fiel auch der Fusspflegerin auf,gekonnt wurde alles entfernt. Da wusste ich noch nicht,das es PSO ist.Meine Hautärztin sagte mir also,es ist auch eine Art Schuppenflechte,das kann man aber wegschneiden! ????

Gruss moika

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ich muss auch mal eine Frage stellen.

Ich möchte mal wissen woran man bemerkt das die Fingelnägel befallen sind?Wie sieht das aus?

Ich habe seit einigen Monaten einen Fingernagel der erst aussah als ob er splittert.Nach und nach veränderte er sich und immer mehr Nagel war verschwunden.Jetzt habe ich nur noch einen halben Nagel.

Es sieht so aus als ob er garnicht mehr richtig wächst.Ich muss ihn allerdings ab uns zu etwas schneiden sonst krümelt es.

Ich würde mich freuen wenn mir einer weiter hilft.

LG Granny

Geschrieben

Hallo,

ich muss auch mal eine Frage stellen.

Ich möchte mal wissen woran man bemerkt das die Fingelnägel befallen sind?Wie sieht das aus?

Ich habe seit einigen Monaten einen Fingernagel der erst aussah als ob er splittert.Nach und nach veränderte er sich und immer mehr Nagel war verschwunden.Jetzt habe ich nur noch einen halben Nagel.

Es sieht so aus als ob er garnicht mehr richtig wächst.Ich muss ihn allerdings ab uns zu etwas schneiden sonst krümelt es.

Ich würde mich freuen wenn mir einer weiter hilft.

LG Granny

Hallo,

bei mir fing es vor Jahren an einem Fingernagel an,ein grünlicher Fleck,der immer grösser wurde.Dann jahrelang Pilzbehandlung,ohne Erfolg.Dann kamen an 7 Nägeln so kleine Löcher und weitere Flecken.Hautarzt gewechselt,der dann Nagelpso feststellte.Bis jetzt hat noch kein Medikament geholfen,also wird weiter probiert!Die nächsten Flecken waren nicht mehr grünlich,sondern sehen ölig aus.

LG Moika

Geschrieben

Hallo moika,

VORSICHT mit dem Raspeln, es heißt auch, "je mehr man entfernt, um so

schneller kommt es nach" ? !

Gruß Chocolate

Hallo,

Es ist richtig, desto mehr Hornhaut ich selbst mit einem Hobel entfernt habe, desto mehr ist nachgewachsen. Aber: irgendwann wurde je Hornhautstelle "müde" [hat bis zu zwei Jahren gedauert, pro Stelle], und sind wieder ganz normal. - Geduld, die wir alle nicht haben, führt (fast) immer wieder zum Ziel. - Vorsichtshalber habe ich diese Stellen immer mit "exoderil"-Lösung [zum Auftragen auf die Haut gegen Pilzerkrankungen] eingepinselt; - ist heute aber nur noch als Creme erhältlich.

Lg. Richard-Paul

Geschrieben

Hallo Moika,

danke das du dich gemeldet hast.

Ich habe allerdings keine Flecken auf den Nägeln gehabt.

LG Granny

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle!

Habe (wie hier schon beschrieben) an 7 Nägeln Pso. Dazu meine Frage: muss ich nur die 7 Pso-Nägel mit einer Lösung behandeln,oder ist es besser,die noch gesunden vorsorglich mit einzubeziehen?

LG Moika

bearbeitet von moika
Geschrieben

Hallo Moika

Ich persönlich würde nur die befallenen Nägel behandeln.

Gruß Wolfgang :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schmerzmittel bei Nagelpsoriasis
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Guten Tag, Ich lebe schon lange mit der Nagelpsoriasis. Erst seit letztem Jahr habe ich einen kompetenten Arzt gefund...
    Nagelpsoriasis. Jetzt neu bei mir
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Ab jetzt Pso auf ein Zehnagel.   Wie wird das bei euch behandelt? Ansonsten bekomme ich Stelera gegen Cro...
    Nagelpilz oder Nagelpsoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Na, was meint ihr? Laut meiner Hausärztin sei es ein Nagelpilz, mein Hautarzt hingegen meinte, dass es nicht w...
    Neue Diagnose Nagelpsoriasis?
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen 👋, mein Name ist Petra und ich bin 63 jahre. Bin erst seit gestern hier, weil ich in Reha die Diagnos...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.