Zum Inhalt

Passiv Rauch

tenir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand negative Erfahrungen gemacht mit passiv Rauch?

Ich habe das Gefühl, dass sich meine Haut verschlechtert nach einem Abend im verrauchten Pub (ohne einen Schluck Alkohol zu trinken).

Ich konnte bis jetzt nie eine Zusammenhang zwischen rauchen und meiner PSO beobachten, aber sieht so aus als ob meiner PSO der passive Rauch nicht so bekommt.

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hmm also das kann ich mir jetzt leider nicht vorstellen, hab bis vor 7 Wochen auch 10 Jahre geraucht udn da hatte sich an der Pso auch nichts geändert außer dass Sie irgendwann vor etwa 3-4 Jahre auftrat...

Naja mein Onkel hat den Mist seit 30 Jahren und raucht wie nen Schlot :) ich glaub die Ärzte hätten dem schon lang nen Strick durch die Rechnung gemacht wenn es davon besser werden würde.

Geschrieben

Hallo tenir,

ich selbst habe ca 8 Jahre lang geraucht, es aber vor kurzem aufgegeben. Meine Haut hat sich leider noch nicht wirklich verändert bzw kann ich keine Paralle zwischen meiner Haut und dem Rauchen finden.

Der Grund dafür könnte sein das ich in einer Raucherkneipe arbeite und somit dem Passivrauch ausgesetzt bin.

Eine Verschlechterung erkenne ich aber immer nur an meinem Rachen der ist nach der Arbeit immer verschleimt.

Ich fände es auch sehr interessant zu wissen ob der Passivrauch eine so schlechte Wirkung auf die Haut hat, natürlich ist mir bewusst das der Qualm nicht gut sein kann und das gerade Passivrauch sehr schädlich ist aber wenns PSO fördernt ist dann muss ich wohl kündigen ;)

Wenn du eine so starke Veränderung an der Haut wahrnimmst solltest du das ganze mal im Auge behalten und wenn nötig dich von dem blödem Qualm vernhalten.

Geschrieben

Lieber Tenir, lass´ Dich nicht durch anderslautende Meinungen von Deinem Gefühl dafür, was gut für Dich ist und was nicht, abbringen:

PSO hat unter anderem sehr viel mit der Psyche zu tun:

Ich ekle mich z.B. stets, wenn ich schon den abgestandenen "kalten" Rauch in einem Raum, den ich betrete,

wahrnehme. Die Folge ist dann oft: Verschlechterung meiner allgemeinen Befindlichkeiten.

Gruss, Minotaurus