Zum Inhalt

PSO im gesicht

anph

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und finde es toll, dass es so ein Forum gibt. Bei mir (25) wurde im März PSO guttata festgestellt damals ausgelöst durch eine heftige Angina. Ich hatte sie am Oberkörper und im Gesicht, am Kopf, auf den Ohren und ein paar kleine Flecken auf den Beinen. Seit März war ich dann nach dem erstmaligen schmieren von Advantan im Gesicht und einer aus der Apotheke gemischten Creme beinahe Beschwerdefrei. Bis vor kurzem. Ich habe nun wieder eine Halsentzündung und zack hat es im Gesicht zu kribbeln begonnen. Es brennt wie die Hölle im Gesicht, um die Nase und am Kinn knallrot - sieht echt nicht schön aus und fühlt sich erstrecht nicht angenehm an. Zwischen März und jetzt hatte ich ganz kurz wieder Beschwerden im Gesicht - die ich dann mit Advantan wieder wegbekam ... die Beschwerden kamen aber eine Woche später genauso heftig wieder. Nun meine Frage...was hilft euch im Gesicht? Muss man immer und immer wieder Kortisonhaltige Präperate benutzen? gibt es nichts anderes? wie geht ihr mit PSO im Gesicht um... wer hat Erfahrung?... Ich freue mich wirklich über alle Erfahrungsberichte weil es mir im Moment wirklich nicht gut geht.. :ähäm

Also dann, alles Liebe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

möchte Dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen.

PSO im Gesicht ,schaue mal hier.

Lese Dich ein wenig ein, manchmal dauert es ein wenig bis jemand

antwortet.

Klaus....

Geschrieben

hallo und herzlich Willkommen hier im Forum - anph -

du kannst hier sicherlich viele Informationen finden, die auch Linderung bringen -

ich möchte dir aber doch raten, einen guten Dermatologen zu suchen. Ich weiss, dass ist nicht immer einfach, ich habe auch lange gesucht - aber nun fühle ich mich gut aufgehoben. Weisst du, Ferndiagnosen kann hier niemand stellen - das möchte ich nur zu Bedenken geben.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
hallo und herzlich Willkommen hier im Forum - anph -

du kannst hier sicherlich viele Informationen finden, die auch Linderung bringen -

ich möchte dir aber doch raten, einen guten Dermatologen zu suchen. Ich weiss, dass ist nicht immer einfach, ich habe auch lange gesucht - aber nun fühle ich mich gut aufgehoben. Weisst du, Ferndiagnosen kann hier niemand stellen - das möchte ich nur zu Bedenken geben.

Die Diagnose ist doch bekannt....steht doch da....

Und die wird wohl auch von einem Dermatologen sein....

Es geht ja nur um die Frage,was man so für das Gesicht nehmen kann ausser Cortison..

und anderen Erfahrungen was das Gesicht betrifft..