Zum Inhalt

Erfahrungsaustausch

est

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe lange im Forum gelesen und es ist sehr interessant.Seit 30 Jahren (Pubertät) leide ich unter Schuppenflechte. Die Palette meiner Gegenmaßnahmen ist daher sehr groß (Salzwasser,Kangalfische,Lichttherapie, Öle,Fette,Teer,MTX u. Urlaub am Wasser). Nichts war dauerhaft! Die Besuche beim Arzt nerven. Somit Eigeninitiative entwickelt. Im Moment behandle ich mich gleichzeitig mit Licht (UV) Wasserdampf und der Psorcutan Beta Salbe.

Ein Erfolg war in kürzester Zeit sichtbar! Würde mich freuen, wenn ähnliche Erfahrungen gemacht wurden.

Gruß

est

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

willkommen est,

Eigeniniativen helfen gelegentlich. Wenn du hier reichlich stöberst, wirst du viele Eigeninitiativen entdecken. Aber auch lesen, wieviel Kampf es erfordert, um die PSO wenigstens teilweise von unserer Haut zu vertreiben.

Alles Gute für dich. Laß den Kopf nicht hängen. Ab und zu müssen wir alle in Abständen zum Hautarzt, egal wie es nervt. Wenn du ganz darauf verzichtest, könnte deine PSO wieder schlimmer werden.

Geschrieben

Danke Fuchs für deine aufmunternden Worte! Aber das Gute an der Eigeninitiative ist, das man alles zu Hause durchführen kann, und somit mehr Zeit für andere Dinge hat ohne an die PSO zu denken.

Gruß est.