Zum Inhalt

Fake unterwegs

Gast bruno1234

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorsicht Fake unterwegs mit Forderungen nicht angemeldeter oder illegaler Musik downloads.

Betreff: zB. Mahnung "AZ 3380371"

Absender:

grevenreuth, Abteilung Mahnbescheid

Grevenreuth AG

Registriert und zugelassen vom Präsidenten des Amtsgerichts Osnabrück

nach § 10 Abs. 1 Nr. 1 RDG

siehe auch hier http://blocati.de/2010/06/17/grevenreuth-ag-mahnung-az-3380371/

oder hier http://www.abzocknews.de/2010/01/28/online-betrug-aus-osnabruck/

ist zwar schon alt, aber wieder aktuell.

Grüße bruno

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Windows-User!

Hoffentlich habt Ihr Eure Rechner so eingestellt, dass auch bekannte Dateiendungen angezeigt werden. So könnt Ihr gleich erkennen, dass die vermeintliche pdf- oder sonstige Datei nicht mit pdf sondern pdf.exe oder einer anderen Endung für ausführbare Dateien ausgestattet ist.

Das ist mir auch schon mal vor Jahren passiert, als ich mit der Telekom im Streit war und eine vorgetäuschte Rechnung bekam. In meiner Wut habe ich eine Sekunde zu früh die Entertaste gedrückt, just in dem Augenblick las ich rechnung.pdf.exe las. Ein Bremsen war nicht mehr möglich, dafür aber eine Stunde Virusentfernung im abgesicherten Modus usw.

Stellt auf jeden Fall in den Ordneroptionen Euer Windows so ein, dass alle Dateiendungen, auch die bekannten, angezeigt werden.

Also viel Spaß, Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Claudia!

Meintest Du den:

Günter Freiherr von Gravenreuth

Der soll zurzeit nicht am Netz sein. Das wird andere nicht daran hindern mit seinem Namen Rechnungen zu verschicken mit 'nem lustigen kleinen Anhang. Trojaner, Bot-Netze usw.

Gute Nacht, bin gleich aus dem Netz und springe ins Nest,

liebe Grüße von Kuno

Geschrieben
Der soll zurzeit nicht am Netz sein.

Nette Umschreibung für "Er hat sich erschossen". wink.gif

Gute Nacht, bin gleich aus dem Netz ...

Moment mal, keine unüberlegten Kurzschlußhandlungen, bitte! freak.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben

Moment mal, keine unüberlegten Kurzschlußhandlungen, bitte! freak.gif

Gruß,

Marko

Günni hat sich ja noch mit einer mail, Betreff: "Letzter Gruß in die Runde" von seinen Bekannten (und auch Gegnern) im Netz verabschiedet. Was für eine merkwürdige Gestalt...

Letzten Endes hat ihm wohl der drohende Ausschluss aus seiner Studentenverbindung und ein bevorstehender Haftantritt den Rest gegeben.

Gast Savant_iner
Geschrieben

Letzten Endes hat ihm wohl der drohende Ausschluss aus seiner Studentenverbindung und ein bevorstehender Haftantritt den Rest gegeben.

Immer schön ruhig "Brauner"!pferde-smilies-0003.gif Da du ja nicht zur Elite gehörst, bleibt dir dieses Harakiri erspart.:)

LG

S.