Zum Inhalt

Monatelang Symptomfrei - ist das bei auch so ?

RibaldCorello

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir ist es so, das ich meistens so ab mitte Frühjahr bis ende Herbst keinerlei Anzeichen von Schuppenflechte habe, in den Wintermonaten kriege ich sie dann am Ellbogen und Unterschenkel.

Meine Haut ist jetzt total symptomfrei ich kann mir immer kaum vorstellen das da was kommt , aber es kommt was , geht es euch auch so ?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

du bist wirklich zu beneiden, wenn du ohne irgendeine Therapie über Monate erscheinungsfrei wirst. Sowas gibt es. Es sind auch Fälle von Spontanheilung bekannt, wenn auch selten. Genieß es einfach.

Bei den Meisten von uns flammt die Pso zum Herbst wieder auf. Liegt wohl an der Jahreszeit, bei mir geht das schon im Spätsommer los :mad:

Alles Gute.

LG

Claudia

Geschrieben

Hi du,

was lese ich da und lässt meine Augen wund werden - :)

Den ganzen Sommer symptomfrei - der Sommer eine ganz wichtige Jahreszeit für mich. Endlich nicht mehr frieren, wohlige Wärme und luftige Kleidung.

Raus aus den dicken Klamotten und Bein zeigen - grins.

Aber da ist sie dann meine alte Freundin, nagt an mir herum und erdet mich ganz schnell wieder- die Pso. Bei mir verschwindet sie nie vollkommen und ich wünschte mir, wenigstens mal eine kurze erscheinungsfreie Zeit.

Wer weiß vielleicht bleibt sie bei dir irgendwann ganz weg, ich wünsche es dir sehr.

LG mimi

Geschrieben

huhu,ich hatte die ersten 11 Jahre mit pso auch nur selten einen kleinen schub von ca 2-3 wochen mal in abständen von einem jahr,aber auch mal länger-dann kamen sie 2 bis 3 im jahr,leider ist "diese schöne zeit" schon länger her.

Geschrieben

Die PSO, welch Wesen, daß sich an keine Regel hält. Einige Stellen machen Sommerpause, während besonders die Pustulosa meint, im Sommer juckt es besser. Na, wenn sie meint, was dagegen tun tu ich trotzdem, hattse Pech, die Pustulosa, gell