Zum Inhalt

Die Ölpest

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich krieg nen Anfall, wenn ich seh, wie Sonntagsmorgen mein Nachbar mit dem Auto zum Bäcker ( ca.300m?) fährt zum Brötchen holen.......:mad:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• ande71

4

• Panzer

3

• Bibi

3

• Teetasse

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Doch es gibt Leute, die wirklich noch was bewegen koennten.

Moin,

die soll'n mal anfangen, die Vulkane zu versiegeln. Diese verdammten "Erdlinge" machen vielleicht einen Dreck, die reinsten Klimawandler sind sie.:nanu

Oder hat diese böse Erde ihre eigenen Gesetze und nimmt keine Rücksicht?:D

Ich denke, wenn wir am Schweröl und Aschewolken ersticken, wird's der Erde noch viele Jährchen richtig gut geh'n.

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben (bearbeitet)

Seitdem ich den Thread eröffnet habe, sind ca. 100.000.000 ltr. Öl ins Meer gelaufen. :schweigen

BP hat bei Google die Rechte auf das Wort "Ölpest" gekauft! :confused:

bearbeitet von kaschek
Geschrieben
BP hat bei Google die Rechte auf das Wort "Ölpest" gekauft!

Das kann man da echt, bei Google? Was für ein krankes Ding. - Nun, das sollten wir uns nicht leisten, dass man unsere Wörter kaufen kann. Nach uns suchen können wir auch ohne Google.

Geschrieben

Man kann eigentlich nur fassungslos die Meldungen über die Ölpest verfolgen.

Allerdings muss man sich ja nach Berichten über die Katastrophe ja mittlerweile selber auf die Suche machen, denn für die Medien ist die Sache bereits ausgelutscht.

Zweimal war ich in der Region in den 90ern in Urlaub. Die weißen Strände vor Gulfport und Biloxi oder Ship Island sind einfach ein Traum. Viele Freunde habe ich dort unten. Vor zwei Wochen wurden die ersten Ölklumpen auch dort an den Strand gespült.

Öl ist der wichtigste Rohstoff, und er wird es auch noch sehr lange bleiben. Für die Mobilität wird Erdöl und dessen Produkte auf lange Sicht immer unwichtiger werden. Auch wenn die Ölkonzerne in der Vergangenheit und auch jetzt noch erfolgreich dagegen steuern, indem sie Patente aufkaufen und verschwinden lassen.

Öl wird es auch noch länger zu finden geben, als die prognostizierten 40 Jahre. Unter der Antarktis werden noch riesige Vorkommen vermutet, in der Arktis ebenso.

Ohne Erdöl und die Produkte, die daraus hergestellt werden, wäre die Menschheit aufgeschmissen. Erdöl ist der Rohstoff für sehr viele Dinge.

Tiefseebohrungen sind notwendig, da wir das Erdöl gezwungenermaßen noch lange brauchen. Allerdings müssen hier besondere Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden.

BP hat hier gespart, sparen dürfen, weil sie die zuständigen Behörden mit Nutten, geilen Partys und tollen Geschenken geschmiert hat.

Die Quittung liegt jetzt auf dem Tisch.

Komischerweise ist bei BP noch kein einziger Kopf gerollt.

Es ist ein unerträgliches Trauerspiel, das man hier vorgeführt bekommt.

BP ist nicht in der Lage das Bohrloch zu verschließen. Auch die beiden Entlastungsbohrungen werden das weitere Ausströmen des Öls nicht stoppen.

Man hat hier gegen jede Vernunft, aus Profitgier, auf Sicherheitsmaßnahmen verzichtet.

Den Preis bezahlen jetzt die Fischer an der Golfküste und die Natur, die auf Jahrzehnte geschädigt sein wird.

Geschrieben
BP hat hier gespart, sparen dürfen, weil sie die zuständigen Behörden mit Nutten, geilen Partys und tollen Geschenken geschmiert hat.

Google kauft, BP schmiert. Wir sollten uns damit abfinden. Hier zumindest. Oder tut wer was dagegen? Tust du was dagegen, tue ich was dagegen? - Tun wir. Na ja, manche von uns. - Aber bestimmt nicht hier.

Hier wären wir spätestens drei Threads später nur noch Spinner. In diesem Forum gehts um Pso. Also bleiben wir dabei. Was hast du denn? Zeig mal! Hach, sieht das toll aus. Und neben der Pso - interessierts dich, wies der Welt geht? :D

Geschrieben
Google kauft, BP schmiert. Wir sollten uns damit abfinden. Hier zumindest. Oder tut wer was dagegen? Tust du was dagegen, tue ich was dagegen? - Tun wir. Na ja, manche von uns. - Aber bestimmt nicht hier.

Hier wären wir spätestens drei Threads später nur noch Spinner. In diesem Forum gehts um Pso. Also bleiben wir dabei. Was hast du denn? Zeig mal! Hach, sieht das toll aus. Und neben der Pso - interessierts dich, wies der Welt geht? :D

Das aktuelle Problem unserer Zivilisation ist ganz einfach, dass für 99,9 % der Dinge um uns herum das Erdöl der Grundstoff ist.

Ohne das Erdöl, wäre dieses Forum hier auch nicht möglich, denn der PC ist ohne den aus Erdöl hergestellten Kunststoff nichts als ein ziemlich unspektakulärer Haufen Metall.

Wir sollten uns wirklich damit abfinden, dass wir nichts daran ändern können, denn wir alle sind Teil dieses Dilemmas!

Erdöl ist ja nicht nur das Benzin oder der Diesel, den wir für unsere Mobilität benötigen, sondern nahezu alle Gebrauchsgüter enthalten Teile aus dem Öl.

Geschrieben

Komischerweise ist bei BP noch kein einziger Kopf gerollt.

Mr. BP Chef ist am letzten Wochenende erstmal auf Segeltörn !!! gegangen. Perverser gehts echt nicht mehr!

Geschrieben
Mr. BP Chef ist am letzten Wochenende erstmal auf Segeltörn !!! gegangen. Perverser gehts echt nicht mehr!

Das verstehst du falsch. Man hat schon sehr viel früher in der Seefahrt Öl ins (aufs) Wasser gebracht. Glättet die Wogen.

Und "glatte Wogen" ist es, was Tony H gut gebrauchen kann.:D

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben (bearbeitet)
Oder tut wer was dagegen:)

Ich tanke bei der deutschen BP Tochter Aral nicht mehr. Immerhin etwas! :confused: Und die Heizung hab ich auch wieder aus gemacht. :D Ich kaufe keine Plastiktüten und befördere meine Einkäufe in einem Korb. Wie erbärmlich wenig ist das.

Immerhin sehe ich die Aral Tankstellen zunehmend leerer. Anscheinend wollen immer mehr Menschen BP für ihr unverantwortliches Handeln abstrafen.

Noch etwas vergessen, bei mir gibt es keine paraffinhaltigen Salben oder Cremes.

bearbeitet von kaschek
Gast Savant_iner
Geschrieben

Hab' heut Vormittag mal 5 Minuten das Spielchen gemacht, indem ich immer das Wörtchen "Öl" gesagt habe, wenn ich etwas angefasst habe, was ursprünglich aus Öl gefertigt wurde. Erschreckend.:wein

Geschrieben
Hab' heut Vormittag mal 5 Minuten das Spielchen gemacht, indem ich immer das Wörtchen "Öl" gesagt habe, wenn ich etwas angefasst habe, was ursprünglich aus Öl gefertigt wurde. Erschreckend.:wein

Nachdem ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, hab ich nur mal meine Augen in dem Radius schweifen lassen, in dem ich sitze. Dose aus Plastik mit Lakritz, CD Hüllen, Locher aus Plastik, Paketklebestreifen ...:confused:

Die werden das Loch nicht stopfen können und unsere Meere werden niemals wieder so sein, wie sie waren. Sie hätten es schon getan, wenn sie könnten...:wein

Gast Savant_iner
Geschrieben
Sie hätten es schon getan, wenn sie könnten...:wein

Die Amis sollten den Ölteppich einfach mit Kokain bestäuben. RuckZuck wär der Golf von Mexico wieder Blütenrein.:D

Geschrieben
Die Amis sollten den Ölteppich einfach mit Kokain bestäuben. RuckZuck wär der Golf von Mexico wieder Blütenrein.:D

Sie hatten keine ausreichenden Sicherheitsmassnahmen, jetzt müssen sie das Öl fliessen lassen. Die Russen haben unterirdisch eine Atombombe gezündet und durch die Verschiebung der Erdformation ein Loch geschlossen. Diesen Vorschlag lehnte die US Regierung ab - noch! :schweigen

Gast Savant_iner
Geschrieben
- noch! :schweigen

Does somebody knock on my door?:schweigen

[ame]

[/ame]
Geschrieben

warum sind alle aus dem Rohstoff Öl hergestellten Produkte dann so teuer, wenn Unsummen an Geld da ist um die Behörden zu bestechen, die Multis und Politiker sowie Öl-milliardäre noch milliadenreicher zu machen, einige nix zu fr... haben, unmengen Öl das Meer und die Umwelt vergiftet, das Öl (Benzin) nicht teuerer wird, das Geld für Sicherheiten auf Kosten der Menschen gespart wird und immer noch kein Bankrott des verantwortlichen Unternehmens zu erkennen ist.?

Ich würde die in die auf den el.... St.... setzen. So verantwortungslos mit der Umwelt und unbeteiligten Menschen evtl. Generationen umzugehen. Die gehören sofort enteignet. Und zwar alle samt ihren Gewinnen.

Aber auch dann sähe es nicht besser aus. Siehe Nachbar Rußland.

Also was tun?

lg bruno

Geschrieben
warum sind alle aus dem Rohstoff Öl hergestellten Produkte dann so teuer...

lg bruno

Nun, Erdöl ist eines der wichtigsten Spekulationsobjekte!

Erdölladungen werden schon gehandelt, bevor sie überhaupt in den Tanker gelaufen ist. Es wird eine künstliche Verknappung hervorgerufen, die den ölpreis oben hält. So knapp wie immer behauptet wird, ist Erdöl nämlich nicht.

Was nicht heißt, dass die Vorräte unendlich sind.

Wenn die Menscheit möchte, dass ihre wichtigsten Rohstoffe billiger werden, dann wird es Zeit massiv zu recyceln! Bei Kunststoffen wird das ja zum Teil schon gemacht. Ein gutes Beispiel dafür ist Schrott, der in Deutschland bei der Stahlerzeugung dem Roheisen zugefügt wird.

In den USA ist Schrott der Hauptrohstoff für die Stahlerzeugung.

Die Rohstoffe, die wir benötigen, werden in Zukunft immer teurer werden, da ihre Beschaffung immer schwieriger werden wird. erze müssen aus immer größerer Tiefe gewonnen werden, und beim Erdöl wird in immer unwirtlichere Teile der Erde, die Antarktis oder der arktische Ozean, gegangen werden müssen.

Die Konzerne sorgen dafür, dass das Recyceln immer teurer belibe wird, als der eigentliche Rohstoff selber, damit sie am MArkt einen guten Preis kriegen.

Und die Politiker spielen hier der Wirtschaft in die HAnd.

Wäre seitens der Politik ein ehrlicher Wille vorhanden hier etwas zu ändern, dann wäre die Nachfrage an Erdöl rückläufig.

Geschrieben

Wäre seitens der Politik ein ehrlicher Wille vorhanden hier etwas zu ändern, dann wäre die Nachfrage an Erdöl rückläufig.

und viele viele andere Dinge wären auch besser...:D

Geschrieben
Ganz schön heftig. Das kann auch für uns noch zum Horror werden.:mad:

Ist das ein Fake oder wirklich wahr? Das ist ja der Horror! :schweigen

Geschrieben

Es scheint fast so, als ob das stimmen könnte.

Russische Wissenschaftler haben wohl schon davor gewarnt, dieses Corexit auf das Öl zu schütten, weil sich das Öl verflüssigt und ein unglaubliches giftiges Gemisch herab regnet. Sie sagen den Tod allen biologischen Lebens an der Ostküste vorher. :schweigen Mir fehlen einfach die Worte.

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=6069

Geschrieben

Zitat: Zu den neuesten Fakten: wie am Freitag bekannt wurde, soll das Öl bereits seit Februar aus dem Bohrloch fließen, was auch darauf schließen lässt, warum einzelne Vorstände von BP und Finanzinstitute wie Goldman Sachs ihre Aktien vor dem Untergang der Bohrplattform Deepwater Horizon auf den Markt geschmissen haben.

Ein interessantes Interview:

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=5933

Gehören ein paar von diesen Verbrechern nicht langsam in den Knast?

Geschrieben

Alle Republikaner zwangsdepotieren an die Ostküste! Zum Schaufeln bis an ihr Lebensende! :mad:

Geschrieben
Letztlich darf man hier über BP und die Katastrophe nur dann wirklich aufregen, wenn man sich nicht täglich in die Karre schwingt und genau den Saft verbraucht, dessen Förderung dann eben auch mal zu solch grauenhaften Folgen führt...

.

... entbindet die aber trotzdem nicht von ihrer Sorgfaltspflicht und Sicherheitsvorrichtungen ... falls was passiert,- und begründet dadurch eine Umweltkatastrophe ersten Ranges.

Ein AKW kann ja auch nicht aus Zeitungspapier gebaut werden. Nur das ist für alle sichtbar und somit der öffentlichen Meinung zugänglich. Was die auf dem Meer treiben, sieht ja keiner. Jedenfalls nicht die breite Öffentlichkeit.

gruß bruno:(