Zum Inhalt

Antrag läuft. Bad Mergentheim oder Nordsee??

Moosmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erst mal ;-)

Ich habe heute meinen Antrag beim Arzt abgegeben und werde bei der Weiterleitung an die Rentenversicherung auch wieder einen Wunsch angeben, um mich auch mental vorbereiten zu können :)

Es sollte eigentlich wieder die Sanaderm in Bad Mergentheim sein, da ich dort schon sehr zufrieden war.Dies ist allerdings auch schon einige Jahre her.

Jetzt würde mich interessieren, wie die Meinung zu einer Klinik an der Nordsee ist.

Dies ist natürlich eine wesentlich längere Anreise, den Fahrradtransport stelle ich mir sehr aufwändig vor und die Besuche meiner Lieben würden auch nicht so oft sein können.

Was ich aber brauche, ist Ruhe, lange Spaziergänge, Einzelzimmer und keine Halli Galli.

Ich wäre über ein paar Tips sehr dankbar.

Das letzte Mal dauerte der Antrag drei Wochen, davor war es eine Akuteinweisung. Wie lange ist momantan so der Regelfall??

Gruß aus der Pfalz, Alex :smile-alt::smile-alt:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Jetzt würde mich interessieren, wie die Meinung zu einer Klinik an der Nordsee ist.

Hallo Alex,

ich habe mich für die Asklepios Nordseeklinik Sylt entschieden. Weil ich die Einrichtung und die Möglichkeiten dort für mich ideal halte. Ich hoffe, dem wird auch so zugestimmt. Ich habe mich für die Nordsee entschieden, weil ich dort ebenfalls die Ruhe für mich suche ... Strandspaziergänge etc. .... Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe meinen Antrag vor drei Wochen abgeschickt und war am Montag beim ärztlichen Dienst wegen Vorstellung/Überprüfung des Reha-Antrages. Ich muss dazu sagen, ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt. Der doc meinte, dass die Bewilligungen/Zusagen der Nordseekliniken gerade für Oktober raus gehen. Ich bin gespannt, wann ich fahren darf.

Gruss Martin

Geschrieben

Wenn Dir das Klima gefällt, ist es auf Sylt oder gerade auch in St. Peter-Ording (kann ich Dir empfehlen) bestimmt richtig für Dich. Erzähle doch mal wer bei Dir der Träger ist, denn nach Bad Mergentheim kann man via DRV nämlich meines Wissen nicht. Einzelzimmer haben die Reha-Kliniken eigendlich alle, nur bei Akut kann das mal anders sein.

Lg. Anjalara

Geschrieben

Also ich glaube das letzte Mal auch über die Rentenversicherung dort gewesen zu sein, aber möchte mich diesbezüglich nicht festlegen.

Weiß jemand, wo man aktuelle Bilder zur Klinik finden kann?

Mein letzter Aufenthalt war schließlich 1992 :smile-alt::smile-alt:

Liebe Grüße, Alex :cool:

Geschrieben

Hatte gerade das Gespräch mit meiner Krankenkasse und mich dann doch entschloßen, als Wunschklinik die Klinik Borkum Riff anzugeben.

Jetzt warte ich mal auf den Bescheid und sollte er positiv sein, werde ich euch mit Fragen löchern :):o

Gruß aus der Pfalz, Alex :P:)

Geschrieben

Na dann hoffe ich mal, dass Du noch im Herbst dorthin kannst. St. Peter-Ording hätte ich Dir wirklich empfohlen, aber viele mögen Borkum ja.Ich gehöre nicht dazu, für mich kommt eine Reha an der Küste grundsätzlich nicht infrage.

Sanaderm ist wie ich vermutet hatte, nur via Krakas zu beantragen. Hat sich also nichts geändert. Zu Borkum gab es in letzter Zeit einige Berichte hier.

Lg. Anjalara

Geschrieben

@anjalara ja, das hoffe ich auch. September wäre mein Wunschmonat.

Küste finde ich schon schön. Habe Hoffnung dort viel laufen zu können.

Bin über sämtliche Erfahrungen mit Borkum dankbar :cool:

Geschrieben

....naja von innen ganz nett, aber von aussen eher wie eine Kaserne oder altes Schullandheim. GsD. hat sich durch eine neue Leitung vor einiger Zeit einges getan. Die Berichte von Bekannten von mir waren früher echt schlimm. Naja es hat da aber jeder so seine eigenen Empfindungen. Ich denke wer die Küste mag und dort zurechtkommt wird es auf Borkum gut finden. Allein die häufige Erwähnung immer wieder von Dithranol....brrrr ist schon ein Grund für mich nicht dorthin zu fahren, schon garnicht im Winter und Herbst. Naja ich werde Borkum, falls mal irgendein Sachbearbeiter bei der DRV mich dorthin schicken möchte, ablehnen. Das hat aber mehrere Gründe, die ich schon erwähnt habe.

Gruß Anjalara

Geschrieben

@anjalara Ich habe auch schon dort Kontakt aufgenommen und werde mir das Dithranol nicht geben. Sollte also soweit abgeklärt sein. Jetzt muß nur noch die DRV meinem Wunschtermin September zustimmen. ;):)

Geschrieben

@kitty. meld dich mal wenn du da bist, wie es dir gefällt ;):)

Geschrieben

Ich würde gerne mal in Bad Mergentheim eine Reha machen. Ich kenne die Klinik schon von Anfang an, ich war kurz nach der Eröffnung dort zur Besichtigung. Auch die Ärzte finde ich nett und kompetent. Nur leider habe ich als Arbeitnehmer wohl keine Chance, die DRV hat ja keine Verträge mit ihr......leider!!!!

LG. Anjalara