Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Fumaderm : wann, wie oft eine Blutkontrolle

Aphrodite

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

nehme den dritten Abend Fumaderm.

Ab wann soll die Blutkontrolle stattfinden und auf was soll besonders geachtet werden.

Meine Ärzte sagen nicht viel, da muss ich sagen was gemacht werden soll.

lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo

nehme den dritten Abend Fumaderm.

Ab wann soll die Blutkontrolle stattfinden und auf was soll besonders geachtet werden.

lg

Nach drei Abenden muss es noch nicht sein. Die Ärzte kontrollieren unterschiedlich engmaschig. Manche alle 4-6 Wochen (das ist auch empfohlen), bei langjährigen Nutzern mit gleichbleibenden Werten kann das auch mal alle 3 Monate sein. Engmaschig erhöht natürlich die Möglichkeit einer schnellen Reaktion auf veränderte Blutwerte.

Deine Sorte Ärzte sind mir persönlich lieber als Besserwisser, die es letztlich doch nicht besser wissen...

Geschrieben

Hallo Aphrodite..

Willkommen hier im Forum...:D

na toll....und die machen dann auch alles was du willst?....:)

Besserwisser(und doch keine Ahnung haben) mag ich auch nicht,aber eigentlich sollte einem doch schon gesagt werden,wann man zur Blutkontrolle kommen soll.Ansonsten hört sich das für mich an,als wenn ihnen das egal wäre.Denn die Blutkontrolle ist sehr wichtig...

Ich hoffe doch,daß wenigstens die Voruntersuchungen bei dir gemacht wurden,die bei so einem Medikament auch nötig sind.

Liebe Grüße

Geschrieben

Ich hoffe doch,daß wenigstens die Voruntersuchungen bei dir gemacht wurden,die bei so einem Medikament auch nötig sind.

Nein hatte ich keine!!!

Geschrieben

Hallo

Bei mir war die Blutkontrolle bevor ich Fumaderm verschrieben bekommen habe,und seit her alle 4 Wochen.Vielleicht wäre mal ein Arztwechsel angebracht

Gruß aus dem Schwarzwald

Geschrieben

hallo und guten Abend, Aphrodite -

ehrlich gesagt, möchte ich keinen Arzt haben dem ich sagen muss, was er tun muss :confused:

Bei mir ist es ca. 20 Jahre her, glaube mich zu erinnern, dass ich Fumaderm genommen habe. Erst einmal wurde ein grosses Blutbild gemacht, dann begann ich mit der Einnahme. Dann wurden, meine ich, alle vier Wochen Blutuntersuchungen gemacht.

Aber weisst du, jeder Arzt handhabt das anders - suche dir einen Arzt deines Vertrauens, der auch mit dir spricht und Zeit für deine Fragen hat.

Gucke doch mal unter 'Suchen' oben in der grauen Leiste unter Fumaderm, dort wurde schon viel darüber geschrieben. Ich habe mir etliche Berichte ausgedruckt und mit meinem Dermatologen besprochen, als ich mich hier angemeldet habe und fast völlig erschlagen wurde von den wichtigen und fundierten Informationen.

Ich wünsche dir viel Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Danke für die Hinweise.

Blutbild hab ich schon vorher machen lassen.

Hab leider schon viel mit Krankheiten zu tun gehabt.

Deshalb bin ich eh vorsichtiger.

Arztwechsel zu weit weg oder keine Zeit für die Partienten.

Lg die Arbeit ruft