Zum Inhalt

Basistherapie

marijan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich war jetzt 2 Wochen stationär in der Uniklinik Tübingen, dort wurde eine Behandlung mit Cignolin und UV-Bestrahlung gemacht. Hat wirklich ganz gut geholfen :)

Die nun verbliebenen Stellen muß ich nun mit Psorcutan beta behandeln und die UV-Therapie beim Hautarzt weiter machen.

Außerdem soll ich nun Fumaderm einnehmen, und genau dazu habe ich eine Frage an euch.

Zählt Fumaderm zu einer "sanften" Form der Basistherapie? Wenn ja, was wäre dann die nächste Stufe an Medikamenten.

Wenn nein, gibt es etwas "sanfteres"?

Mir wurde zudem empfohlen ein Vitamin-A Präparat für ein halbes Jahr einzunehmen, auch hier bin ich etwas unschlüssig weil ich einfach nicht zu viele Tabletten nehmen möchte....:confused:

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten und wünsche allen einen wunderschönen Tag :D

Viele Grüße

Marijan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Marijan,

Fumaderm wirkt bei jedem, der es nimmt anders. lies doch mal in den entprechenden Beiträgen darüber. Persönlich kenne ich das Medi aus eigener Erfahrung nicht.

Vit.-A-Derivate als Tablette wirken durch den Inhaltsstoff allein schon gegen die PSO, Nebenwirkungen bleiben nicht aus. Fumaderm und Vit.A-Derivat kommt mit persönlich sehr hart vor. Du kannst ja nochmal mit dem Hautarzt Rücksprache nehmen, damit du nicht bei 2 Nebenwirkungsreichen Medis gleich zuviel an Nebenwirkungen aushalten mußt. Es muß ja nicht so kommen, aber es kann. Ich stimme dir da zu, ein Medi gegen die PSO erst mal zu probieren. Beide Medis würden sowieso nicht sofort wirken, da sie die Wirkung ja später erst entwickeln, Fumaderm wird eingeschlichen, bis die Wirkdosis erreicht ist. Alles Gute