Zum Inhalt

Reha-Klinik für Schwerpunkt PSA - welche ist empfehlenswert?

Gelenke&Haut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe PSA Experten,

auf der Suche nach einer geeigneten Reha-Klinik mit Schwerpunkt PSA bin ich auf diese gestoßen und frage mich nun welche dieser Kliniken wirklich empfehlenswert ist:

- Wendelstein Bad Aibling

- Rhemazentrum Oberammergau

- Fachklinik Bad Bentheim

- Nordsee Reha Klinikum St. Peter Ording (Klinik 1?)

Habe gefühlt das Internet 3 Tage am Stück nach Infos abgesurft und bin nun noch verwirrter als vorher :confused:

Eine Haut-Mitbehandlung ist bei mir sicher sinnvoll, aber nicht "kriegsentscheidend".

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir zu diesen Kliniken etwas sagen könntet im Zusammenhang mit der PSA.

Euch allen (weiterhin) eine gute Zeit! Danke schonmal!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bei mir läuft gerade der Kurantrag. Ich möchte gern nach Bad Liebenwerda, weil ich da nur Gutes von der Diagnosefindung gehört habe.

Bei mir wurde zwar die PSA von einem Arzt bestätigt, aber viele andere glauben immer noch an eine somatoforme Schmerzstörung.

Ich erhoffe mir gute Behandlungen und für die Ärzte endlich eine manifestierte Diagnose.

Meine Haut ist dabei nicht so der Schwerpunkt, mit dem geringen Befall kann ich leben.

Geschrieben
Liebe PSA Experten,

auf der Suche nach einer geeigneten Reha-Klinik mit Schwerpunkt PSA bin ich auf diese gestoßen und frage mich nun welche dieser Kliniken wirklich empfehlenswert ist:

- Wendelstein Bad Aibling

- Rhemazentrum Oberammergau

- Fachklinik Bad Bentheim

- Nordsee Reha Klinikum St. Peter Ording (Klinik 1?)

Habe gefühlt das Internet 3 Tage am Stück nach Infos abgesurft und bin nun noch verwirrter als vorher :confused:

Eine Haut-Mitbehandlung ist bei mir sicher sinnvoll, aber nicht "kriegsentscheidend".

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir zu diesen Kliniken etwas sagen könntet im Zusammenhang mit der PSA.

Euch allen (weiterhin) eine gute Zeit! Danke schonmal!

Seid neuem gehört wohl zu den empfehlenswerten Kliniken die in Bad Liebenwerder. Siehe die Beiträge dazu von "Fuchs".

St. Peter-Ording ist eine reine Hautklinik und dafür sehr gut. Zu Oberammergau gibt es ja gerade einen Bericht hier und zu Bad B. kannst Du auch einiges lesen.

Leider hast Du an sehr vielen Stellen Threads eröffnet, da wird es schwer zu antworten, ohne sich zu wiederholen.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Hallo Gelenke&Haut,

Ich habe in einem anderen Forum ( rheuma online) sehr vieles über Bad Bentheim gelesen.Dort sind viele mit PSA gewesen und waren sehr zufrieden.

Letztendlich ist es aber auch schwierig eine Klinik zu empfehlen da jeder Patient sich unterschiedlich wohl fühlt.

LG Granny

Geschrieben

Vielen Dank Euch allen für die Tipps und Hinweise!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Stellt euch mal vor - am Mittwoch habe ich den Reha-Kur-Antrag für Bad Liebenwerda bei der Krankenkasse abgegeben und heute kam bereits die Zusage dafür :wub::)

Geschrieben

Hallo Gelenke und Haut,

da du aus dem Raum Köln bist, willst du sicher nicht quer durch Deutschland zur Reha. Mit Aibling habe ich schlechte Erfahrungen, Bad Bentheim wird hoch gelobt, auch Füssing.

Bad Liebenwerda ist von der Diagnostik her, und der Behandlung, echt der Bringer. Es kommt aber auch immer auf die Erkrankung an und die Betroffenen. PSA ist nun mal schwer zu diagnostizieren. Das erfordert verdammt viel Geduld und von den Pat. Mitarbeit. Alles Gute für dich

Hallo Petroscha,

gratuliere. Alles Weitere steht in deiner PN. Alles Gute