Zum Inhalt

doppel Neuling

Conny69

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin im wahresten Sinne des Wortes ein Doppel Neuling, seit ca. 5 Wochen weiss ich, dass ich Schuppenflechte habe:(

und seit heute habe ich das Forum Psoriasis Netz entdeckt und mich auch gleich regisiert.

Bin auch sehr froh darüber Eure Plattform gefunden zu haben, da hier schon sehr viel interressanten Informationen für einen Neuling wie mich zu finden sind.

Wünsche allen soweit gute Besserung, und Verständnis für naive Einsteigerfragen.

LG

Conny

aus

München

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo conny.

schön, dass du hier bist........und.........es gibt keine naiven fragen... hier bekommst du immer antwort und hilfe..

lies dich also durch und wenn du nix findest frag..

auch dir eine juck/schmerzfreie zeit

gglg

kitty

Geschrieben

Hallo Kitty,

dann bin ich gleich mal so frei, eine alte Schulfreundin hat mir als Tipp von Ihrer Omi mit gegeben, dass ich Quarkwickel mit Leinentüchern anlegen soll.

Hast du da schon Erfahrung gesammelt?

Abends schmiere ich ja immer brav meine Kortisonsalbe vom Hautarzt.

Lieben Dank für ein Signal

Conny

Geschrieben

hi conny.

davon hab ich noch nie gehört.. nur bei sonnenbrand solls ja helfen.

aber ich denke die pso ist so vielseitig.. und die behandlungen auch.. es hilft nicht jedem alles.. und es muss wohl jeder für sich ausprobieren...

es gibt sooooo viele salben und mittelchen.. jeder sollte mit hilfe seines hautarztes und auch mal ohne :-)) eben einfach ausprobieren.. solange es nicht schadet.

es kommen bestimmt noch mehr infos für dich..

gglg

kitty

Geschrieben

Hallo Conny,

willkommen hier. Als PSO-Neuling stürmt ne Menge auf dich ein. Lies dich am Besten durch die speziellen Themen, da entdeckst du bereits, was Einige hier an Alternativen verwenden, um der PSO Herre zu werden. Probieren kannst du ruhig alles, was hier beschrieben wird. Was dem Einen hilft, wirkt beim Nächsten leider nicht. und genauso verhält es sich mit den verordneten Salben /Crems und so.

Fühl dich wohl hier, und wenn du was nicht verstehst, frag einfach

Geschrieben

Hallo Fuchs,

ja danke für die Stärke die du mir schickst, bei mir ist das echt heftig, da ich im frühjahr erst einen doppelten bandscheidenvorfall hatte, und jetzt noch was....da könnte man echt die kriese bekommen, aber das hilft ja auch nix, also einfach reinlesen, leute fragen schlau machen und ausprobieren....

Geschrieben

Hallo Conny,

da kann ich nur sagen: alle, denen die Bandscheiben noch nicht durch die Kante gesprungen sind, Hände hoch!

Oh, so wenige? Schiete, was die PSA und andere Wirbelsäulenerkrankungen so alles treiben, nicht mal die Bandscheiben bleiben an Ort und Stelle.:)

Das klingt ziemlich ironisch. Ist aber verdammt ernst gemeint. Doch leider sind auch mir, wie Vielen hier, die Bandscheiben kreuz und quer entweder in den Rückenmarkskanal gerutscht (HWS wurde bereits operiert) oder drücken enorm auf die Nervenwurzeln, (LWS, BWS) engen den Spinalkanal ein und so. Und es gibt nur wenige Ärzte, die ein Einsehen haben, wenn wir den Schmerz dadurch beklagen und Hilfe wünschen. Mein Neurochirurg ist da echt Klasse . Ich bekomme viel Physiotherapie, auch mal Infiltrationen direkt an Ort und Stelle, weil nicht jede verhuppte Bandscheibe gleich operiert werden sollte, aber eben verdammt weh tut.

Ich geb dir gern von meiner Kraft, halte dich, wenn du mich brauchst. Alles Gute