Zum Inhalt

stricken ist herrlich

Gast Beethoven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo stricken ist herlich man sieht das da die schönsten sachen angefertigt werden meine erste proriasis socke aus bambus wolle das gute die wolle ist extra für schuppenflechte und neüro allso kein juckreiz merh einfasch herlich man kann auch polover oder andere sachen mit babus garn herstellen will spass beim stricken werh strickt noch es stand auf der banderolle für erlergiker geeignet für hautranke freü ich hab dieses par socken für 2 eüro gestrickt firmer schachenmyer wiel spass :cool:eigene_bilder_610.jpg

bearbeitet von Beethoven

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo ilona,

wow..ich bewundere deine strickkünste! :)

sicher ist stricken herrlich und kann einen entspannen,

ein schöner ausgleich für den alltag.

leider fehlt mir zum stricken einfach die geduld.

mach so weiter,

du strickliesel :)

lg ulrike

Geschrieben

ich liebe stricken hab es mit 6 jahre von tante gelernt mama kann nicht stricken werd alles tun das diese schöne handabeit nicht ausstirbt leite erenamtlich strickkurs fürs sockenstricken hab es selber gelernt vor 5 monaten das fehlte noch sockenstricken jezt kann ich alle technicken stricken bin stolz auf mich

eigene_bilder_422.jpg

mein strick kleid mag es serh 4 eüro materiahl und supper gut :cool: werh stricken kann kann auch nähen liebe nähen auch mach es in wessel mahl stricken mahl nehen

Geschrieben

das stricken hab ich mit 6 jahren lernen müssen war straffe von meiner mutter weil ich 3 wochen schule geschwenzt habe und tante mar einverstanden früher als kind hab ich stricken gehast jezt liebe ich es über alles aber strafe muste sein sagte mutter manchmahl tut straffe als kind weh aber wenn man dan erwasen ist denkt man über dinge anders nach oder jezt freü ich mich das ich es anderen beibringen kann 2 freündinen können dank meiner hielfe jezt auch socken stricken socken stricken ist mein faworit unter anfertigen immer schön ein 5 nadelspiel :cool: bei yutube nadelspiel com elizzer heist die dame hab ich das socken stricken gelernt wiedeo anleitung war ein wunderbares erlebnies und sogahl beim ersten mahl hate es gehlapt mit der socke so auf die socken vertig loss sockenstricken für dume aber ich klaub ich bin nicht dum habe jezt schon 15 socken angefertigt kann in moment nicht stricken gelenkappsel enzündung links elbogen vermiese mein 5 gespan bambus nadeln ideahl fürs sockenstricken habe nur bambus nadeln stricke jacken pulover alles mit bambus nadeln so auf die nadeln vertig loss :cool:

Geschrieben

hallo ilona,

also ich denk mal, dass ich es trotz strickanleitung nicht schaffe, nen socken zu stricken.

aber die strickliesel kann ich bedienen und vielleicht klappts mit der ja auch und geht schneller??? :)

müsst ich halt nur noch irgendwie zusammen nähen, dass es wie ne socke aussieht. :confused: :)

669815_1.jpg

Geschrieben

liebe trinity du wirst nie erfahren was ein 5 nadelspiel ist das 5 nadelspiel brauchst du zum socken stricken allso gehn dir die pso socken aus bambus verloren die kanst du nicht kaufen die must du stricken du wirst nie das gefühl an den füssen spüren wie angenem babus wolle für pso füsse oder körper ist schade :cool: :smile-alt: aber du wirst es verdauen können meine füsse danken es mir juckten die füsse nicht merh schweis wird auch beseitigt einfach herlich

Geschrieben (bearbeitet)

eigene_bilder_441.jpg

herlich anzusehen so ein 5 nadelspiehl ich liebe sockenstricken jezt schreihe ich juhu endlich gelernt socken stricken das ich mit 47 jahren diese erfarung machen durfte sage danke an mein verstand das er mich in schweren zeiten nicht in stich gelassen hatt wunderbar sagt socken prinzesin nick kommt von meinen man der hatt einfehle aber ich stand kuz dator aufzugeben schlim das versenkäppschen war das alerschwirigste in meinen leben aber ich werh nicht socken prinzesin geworden wenn ich nicht duchgehalten hätte stand vor den aufgeben 1 socke von morgens 8 uhr bis 2 uhr nachs nur geübt aber um 2 uhr entwanung socke stand ich hab normal keine geduld aber nähen und stricken mit geduld und liebe würde nimals aufgeben beim stricken darfür liebe ich es merh als meinen man bin erlich zuerst kommt mein strick zeüg dan kommt der man dran :cool: :smile-alt:

bearbeitet von Beethoven
Geschrieben

Hallo Ilona,

ich sehe und staune, Socken stricken, wie Klasse. Hat mir meine Großmutter beigebracht, sie hat nicht locker gelassen, bis ichs konnte.

Würde auch gern paar Fotos von Gestricktem zeigen, doch mein Compi zickt rum. Ich kann ihn nicht überzeugen, die Bilder hier rein zu bringen. Mal den Fachmann fragen, wenn er wieder den Compi wartet - kostenfrei (Schwiegersohn), irgendeine Einstellung am Compi zickt rum.

Deine Strickereien sehen großartig aus, proffessionell, alle Achtung smilie_op_002.gif

Geschrieben

hallo fuchs fotos kannst ja später rein machen dan kuck ich ich freü mich schon :cool: :smile-alt:

Geschrieben

mach ich gern, Ilona, wenn der Compi ausgezickt hat :)

Geschrieben

wenn meine gelenkappsel enzündung weg ist dan kommen babey socken für sohn dran versprochen

Geschrieben

hallo, Beethoven - Ilona -

in den 80-er Jahren haben wir Freundinnen gestrickt und gehäkelt wie wild - sogar als Beifahrerinnen im Auto -

leider kommen meine Finger nicht mehr mit - die sind so verkrümmt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
hallo, Beethoven - Ilona -

in den 80-er Jahren haben wir Freundinnen gestrickt und gehäkelt wie wild - sogar als Beifahrerinnen im Auto -

leider kommen meine Finger nicht mehr mit - die sind so verkrümmt -

stell doch auch mal ein paar Bilder rein... wenn du möchtest - nichst für und gut und weg

Birilig

Geschrieben

hallo und guten Abend, Birilig -

das kann ich leider nicht - doch, ein selbstgestricktes Höschen von meiner Mutti habe ich noch - muss es aber erst fotografieren usw.usw.

eine kann ich schon verraten - rechts, links gestrickt - und es hat gekratzt wie sonst was - rosa -

die Norwegerpullover, die Overpuller usw. sind leider nicht mehr verfügbar - ich bin 54 Jahre alt - lach -

Geschrieben

hallo, Birilig -

was soll ich mit deiner Aussage anfangen - willst du mich .....

NEIN, auf dein Niveau lasse ich mich nicht ein - ich wünsche dir noch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag -

Geschrieben
hallo, Birilig -

was soll ich mit deiner Aussage anfangen - willst du mich .....

NEIN, auf dein Niveau lasse ich mich nicht ein - ich wünsche dir noch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag -

Denk mal mal über Dein Niveau nach und einen schönen Samstag noch!

Geschrieben

hallo, Birilig -

also, beim besten Willen - ich verstehe deine Aussage nicht - über mein Niveau nachdenken in diesem Thread -

ich hoffe, dass du es mir erklärst, was dich hier stört an meinen Beiträgen -

Geschrieben

Bitte liebe Herrschaften,

kein Duell mir spitzen Stricknadeln, vertragst Euch bitte

Geschrieben

langsam hab ich echt keine lust mehr hier überhaupt noch was zu lesen, ständig wird rumgezickt, gemault und sonst was...bild ich mir das ein oder wird das immer schlimmer...könnte die moderation nich langsam mal was dagegen unternehmen?

lg hörnchen

Geschrieben

hallo und guten Abend, hörnchen .-

fixiere dich nicht auf diesen Thread - gucke weiter und lies dich durch - es ist nicht alles so schlimm, wie es klingt - bzw. schriftlich rüberkommt - es gibt immer Lösungen -

Geschrieben

hallo, Fuchs -

ich habe Birilig im Chat gesehen und mich eingeloggt - es ist alles geklärt, was die Ausrutscher angeht - Freunde muss man ja nicht werden, aber man sollte sich auf einem normalen Niveau austauschen und unterhalten können.

Geschrieben

hallo bibi und die freünde es strickens oder die die es werden wollen :cool: ich stricke leidenschaftlich gerne alles was man verstricken kann hab grad woll reste gesamelt von strickkurs den ich leite als socken strickerin habe zur zeit seid 4 wochen eine gemeine gelenkkappsel enzündung links schade verde vertretten beim kurs bis ich wieder mein 5 gespan schwingen kann bin enzezt das ich nicht in moment stricken kann allso nun wollte ich mahl einen tipp abgeben wollreste bitte nicht in mühl zu schade läst sich wiederverwerten in stricken von kinder schahls oder kindersocken für beabys ich sahmel von den leüten woll reste und mach beaby socken davon auch eine gute lösung für mich brauch dann nicht immer kaufen wolle wir machen in unseren fahmielin kaffe dann austelung von den strick sachen und können wenn wir wollen verkaufen :cool: find ich gut aber ich komme nicht mit den vorwerts kommen weiter bin zur zeit krank allso muss der bassa mit verkauf verschoben werden ich will auch verkaufen und austehlen nichs läüft ohne mich die warten jezt alle auf mich serh nette leüte find ich gut das man mich berücksichtigt kann darüber schmunzeln :cool:

Geschrieben

ja stricken

eigene_bilder_795.jpg

:cool: :smile-alt: mit efeckt garn blauer pulover einfach herlich 1 2 3 meins