Zum Inhalt

Neuling

candy66

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin sozusagen PSO-Anfänger, obwohl ich auch schon längere Zeit damit Probleme habe. Vor ca.23 Jahren hatte ich meine erste Begegnung mit ihr an meiner linken Handinnenfläche, hat damals mein Hautarzt aber nicht deuten können. Ging auch von alleine nach vielen Monaten wieder zurück.

Dann war lange Zeit gar nichts, bis sich bei mir kreisrunder Haarausfall bemerkbar machte. War ziemlich schlimm, aber nach 2Jahren zum Glück vorbei.

Dann bekam ich die nächste Autoimmun-Krankheit, nämlich Lichen Ruber Planus an den Mundschleimhäuten - war auch nicht gerade angenehm - hat sich aber auch mittlerweile gelegt.

Nun halt der Ausschlag an den Füßen. Viele kleine mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen, die fürchterlichen Juckreiz verursachen und nach einiger Zeit aufgehen oder verschwinden. Die Haut schuppt sich und ist hart.

Meine Frage ist nun, ob es anderen genauso geht, oder die Symptome völlig untypisch für PSO sind.

Grüße alle, candy66

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Candy,

willkommen hier. fühl dich in unserem Forum wohl . Die PSO ist sehr vielschichtig und Jeder hat irgendwie anders damit zu kämpfen. Genau wie bei den Salben, Crems, Medis und so, die ja auch bei Jedem anders wirken.

Sicher ist immer, du läßt alles vom Hautarzt anschauen, nicht daß zur PSO noch was anderes auftaucht, demnach auch anders behandelt werden sollte. Bläschen auf Händen und Füßen werden PSO pustulosa genannt, genauer PSO pustulosa plantaris et palmaris. die Bläschen platzen auf, die Haut löst sich und es juckt erbärmlich. Lies doch mal die Themen dazu, da wirst du viele Infos finden. Genausogut können die Bläschen auch eine andere Ursache haben. Deswegen lieber den Hautarzt drauf schauen lassen. Baldige Besserung. Alles Gute

Geschrieben

Hallo Candy,