Zum Inhalt

"Diagnose Hoffnung"

tinhelm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

"Diagnose Hoffnung" sucht nach PatientenInnen

Hallo photoanarchist,

ich bin Casting-Redakteurin ... und arbeite zur Zeit an einer neuen Sat 1-Sendung mit dem Titel "Diagnose Hoffnung". Gerade habe ich deinen Beitrag im Forum gelesen und mich sehr angesprochen gefühlt, da wir für diese Sendung Fällen solcher Art suchen.

Es geht in der Sendung um Menschen, denen bisher kein Arzt eine richtige Diagnose stellen konnte, im Gegenteil, und die aufgrund der Krankheit teilweise eine regelrechte Odyssee hinter sich haben. Man hat im Rahmen der Sendung die Möglichkeit, zusammen mit einem Arzt, der unsere Protagonisten betreut, noch einmal verschiedene Fachärzte aufzusuchen, neue Tests zu machen etc. - eben alles was helfen könnte, endlich die richtige Diagnose zu finden!

Ich freue mich sehr, wenn ich dich vielleicht ein wenig neugierig machen konnte und du dich einfach mal bei uns meldest, dann kann ich dir mehr erzählen. Gerne per Telefon unter 030-xxxx oder per E-Mail unter ... Ich rufe natürlich auch zurück, wenn du es wünschst!

Also keine Hemmungen - alles ist unverbindlich und niemand wird bei uns zur Teilnahme "gezwungen"!

Herzliche Grüße aus Berlin

Verena xxxx / Castingredakteurin

Diese Nachricht hatte ich heute im Posteingang. Was haltet Ihr davon? Irgendwie ist das komisch. Vor allem frage ich mich ob die Nachricht für mich war oder für photoanarchist. Der Brief ging an mich aber die Anrede ist verkehrt. Oder ist der Brief falsch verschickt worden?

Hat noch einer einen solchen Brief bekommen? Würde mich sehr interessieren.

Martina

bearbeitet von malgucken
Posting bei den Kontaktdaten verändert; Link entfernt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Moin!

Hatte heute auch so was in meinem PN-Eingang. War auch an mich adressiert. Ich persönlich bin da auch mehr als skeptisch. Vor allem der Bezug auf Beiträge im Forum ist hier schwierig. Woher wollen die Leute den wirklich wissen, das ich eine Diagnose hab? Alles sehr dubios...

mfg

Melchisedec

Geschrieben

Tag zusammen,

ich habe auch diese Mail bekommen...

Aber ich kenne meine Diagnose bereits, nicht wie in der Mail geschrieben wird...

Also ich weiß auch nicht was man davon halten soll....

Geschrieben

Aber muss man hier nicht angemeldet sein, um PNs verschicken zu können???

Da hat wohl jemand wahllos getochert, in der Hoffnung, dass da schon jemand dabei sein wird, der sich angesprochen fühlt... Ob das wirklich von Sat1 kommt oder nicht, sei mal dahingestellt!

Gast sporteisbaer
Geschrieben
Toll, ich krieg' nie sowas ...

Gruß,

Marko

hmmm ich glaub die können ihre Sendezeit nicht überziehen;):)

Geschrieben

ich habe diese mail zwar nicht bekommen,aber denke mal das dies fake ist.wenn es wirklich von sat 1 wäre könnte eine nachfrage per mail(an sat 1) das aufklären.

Geschrieben
hmmm ich glaub die können ihre Sendezeit nicht überziehen;):)

So skeptisch und abwegig sehe ich das nicht. In die Sendezeit kommen dann sowieso nur die "positiven" Fälle, denen sie helfen konnten.

Es gibt genügend "unbekannte" Krankheiten. Bei t-online ist auch ein Beitrag dazu und es sind Kommentare u.a. über PSA und Fibro zu lesen. Was ist dann naheliegender als in den entsprechenden Foren zu recherchieren? Hauptsache, die Zuschauerquote stimmt und vielleicht kann da wirklich jemanden damit geholfen werden.

Auf diese Art und Weise finden vielleicht sogar Zuschauer sich selbst in den Fällen wieder...

Geschrieben

Hallöchen,

mal eine Frage an alle.Habt ihr eigentlich mal auf den angegebenen link geklickt?

Da ich ein sehr Wissbegieriger Mensch bin habe ich mal nachgeschaut:ähäm

Ihr landet da auf ein Sex und Erotik Portal

Bei rheuma online ist sowas des öfteren vorgekommen das angebliche Studenten oder sonstige Redakteure sich melden und angeben sie betreiben Studien oder ..........

Ihr solltet den pn Absender hier melden.

LG Granny

Geschrieben
Hallöchen,

mal eine Frage an alle.Habt ihr eigentlich mal auf den angegebenen link geklickt?

Link ist entfernt. Danke petroscha. :)

Geschrieben

Den Link hatte ich letzte Nacht vor der ersten Antwort verändert und Teile mit xxx versehen. Darin liegt der Grund dass eine merkwürdige Seite erscheint. Ich hatte nicht nachgeprüft ob unter dem veränderten Link irgendetwas aufrufbar ist (bin zum ersten Mal im Internet :)). Sorry dafür.

Der Nickname des Absenders ist uns bekannt.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bei mir stimmt zumindest die Aussage mit der fehlenden Diagnose. Das könnte also schon aus dem Forum stammen.

Ich bin da einfach kritisch. Selbst wenn das von Sat 1 stammt. Wer will sich schon im Fernsehen wiederfinden. Ich jedenfalls nicht. Man kennt ja diese Sendungen. Und dann kennt zum Schluss jeder Deine Geschichte.....

Wobei es natürlich interessant ist wenn die da wirklich zum Schluss eine Diagnose stellen können. Die haben da natürlich ganz andere Möglichkeiten mit Ärzten.

Martina

PS.: Habe gerade mal die Internet Seite angeklickt. Da kommt man auf eine Seite wo jede Menge Shows, Formate usw als Referenz angegeben werden. Jede Menge bekannte Sendungen von allen möglichen Sendern. Über den ZDF Fernsehgarten bis zum Trödeltrupp und Mitten im Leben.

Allerdings bei den aktuellen Sendungen steht nix von der oben angegebenen Sendung?

bearbeitet von tinhelm
Geschrieben
Den Link hatte ich letzte Nacht vor der ersten Antwort verändert und Teile mit xxx versehen. Darin liegt der Grund dass eine merkwürdige Seite erscheint. Ich hatte nicht nachgeprüft ob unter dem veränderten Link irgendetwas aufrufbar ist (bin zum ersten Mal im Internet :)). Sorry dafür.

:)

Jetzt weißt du wenigstens, wofür "xxx" im Netz steht.:)

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Antje,

ich hatte ja im Schreiben den Original Link.....

Martina

Geschrieben
Antje,

ich hatte ja im Schreiben den Original Link.....

Martina

Und der führte auch auf eine Sexseite?

Geschrieben
:)

Jetzt weißt du wenigstens, wofür "xxx" im Netz steht.:)

Liebe Grüße

Antje

Wenn ich mich nicht irre, dann ist das sogar schon längere Zeit als Top-Level-Domain in Planung.

Geschrieben
Und der führte auch auf eine Sexseite?

Antje,

nein. Das steht in Beitrag # 14

Martina

Geschrieben
Wenn ich mich nicht irre, dann ist das sogar schon längere Zeit als Top-Level-Domain in Planung.

Was du wieder alles weißt ... :)

Geschrieben

;-) - Ich weiß alles übers Internet und muss mich also schon allein aus wissenschaftlichen Gründen auch mit den grauen Seiten im Netz beschäftigen.

Praktisch wäre die TLD schon, weil man ziemlich zielgenau filtern oder eben seinen Weg finden würde...

Geschrieben
;-) - Ich weiß alles übers Internet und muss mich also schon allein aus wissenschaftlichen Gründen auch mit den grauen Seiten im Netz beschäftigen.

Sehr gut. Einen Experten wie dich kann ich momentan gut gebrauchen.

Geschrieben

Gehört ja wohl auch zur Allgemeinbildung. schmoll.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben
Gehört ja wohl auch zur Allgemeinbildung. schmoll.gif

Gruß,

Marko

Selbst bei guter Allgemeinbildung, kann man halt nicht alles wissen.

Und wie bitte definierst du Allgemeinbildung :smile-alt:

Geschrieben
Und wie bitte definierst du Allgemeinbildung :smile-alt:

Das willst Du bestimmt nicht wissen. badteeth.gif

Gruß,

Marko