Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja berühren ,war gar nicht beabsichtigt :)

aber Mut machen !!!!

Ich ärger mich über unsere Mediziner.

Manche sind entweder einfach nur doof ,oder meinen sie sind Halbgötter.

Dabei sind sie auch nur Menschen. Das sollte keiner vergessen .

Wenn man sich hin und wieder mal einfach nur so unter die Arme greifen würde...gäbe es viele Probleme weniger !!

Bin gespannt was du zu erzählen hast !!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo an Alle die mich hier unterstützt haben, Danke für eure Hilfe,

ich hab den Einweisungsschein und kann nächsten Mi schon nach Bad Reichenhall.

@ Suzana : Bekam die Einweisung ohne Probleme. Der Arzt hat nur meine Ellenbogen im vorbeigehen angeschaut. Frage mich nur, warum Sie heut vormittag so ein "tamtam" gemacht haben?

Hauptsache aber, es hat geklappt.

Danke für das Mut machen

Lieber Gruß Karin

morgen muss ich es noch meinem Chef sagen :-(

Geschrieben

Sauber !!!!!!

spitze !!! gut gemacht !! Freu dich !!

Und was den Chef betrifft...du reichst ja keinen plötzlichen Urlaub ein ,sondern bist ins Krankenhaus eingewiesen worden.

Da wird Er vielleicht nicht begeistert von sein ,aber bestimmt Verständnis für haben.

Geschrieben

Hallo Karin173

Du hast es durchgezogen und auch geschafft. Toll!!!

Ende dieser oder Anfang nächster Woche werde ich Dir noch ein paar Tipps für die Salus zukommen lassen. Im word habe ich aufgegeben, weil schon das 2. mal der ganze Text verschwunden ist.

Ruf bitte noch in der Salus an und lass Dir den Gutschein telefonisch bestätigen. Das beruhigt. Bei der Abreise bekommst Du wahrscheinlich einen neuen Gutschein für das nächste mal, und wenn nicht, frage nach.

Über die schlafende Hexe, Predigtstuhl und Cignolin schreibe ich Dir noch.

Schöne Grüße

helm

Geschrieben

Hallo Suzane , Hallo Helm

Ihr seid total lieb.

Ohne euch hätte ich es nie in Angriff genommen.

@ Helm Den Gutschein hab ich schon telefonisch beantragt.

Kann noch gar nicht glauben, dass es am Mi schon los geht.

Hab mich erst vor kurzen hier angelmeldet und nun ist es schon soweit.

Ich bin euch echt dankbar.

liebe Grüße

Karin

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

am Mi gehts los nach Bad Reichenhall.

Freue mich sehr darauf.

Danke nochmals an Alle, für die Hilfe.

Ohne eure Motivation hätte ich es nie in Angriff genommen.

Lieber Gruß Karin

Geschrieben

Das ist ja schon übermorgen :(

Toll ,so schnell geht es bei den wenigstens.

Mich würde interessieren ,was hat der Chef gesagt ? ;)

Geschrieben
Das ist ja schon übermorgen :(

Toll ,so schnell geht es bei den wenigstens.

Mich würde interessieren ,was hat der Chef gesagt ? ;)

Hallo Suzane,

ich kanns auch noch gar nicht glauben wie flugs das jetzt ging.:)

Der Chef hat nicht viel dazu gesagt.

Er wollte nur meine Handy Nr., damit er mich, falls er etwas nicht findet, anrufen kann.

Ich bin schon total neugierig wie es in Bad Reichenhall wird und wie lange ich bleiben kann.

Lieber Gruß Karin

Geschrieben

Hey Karin,

ich wuensch Dir viel Erfolg in Bad Reichenhall:) Ich fahre am 05.Juli und auch fuer mich ist es der erste Klinikaufenthalt.

Vielleicht bist Du ja dann noch da, und wir koennten uns treffen?

Viele Gruesse

Sara

Geschrieben
Hey Karin,

ich wuensch Dir viel Erfolg in Bad Reichenhall:) Ich fahre am 05.Juli und auch fuer mich ist es der erste Klinikaufenthalt.

Vielleicht bist Du ja dann noch da, und wir koennten uns treffen?

Viele Gruesse

Sara

Hallo Sara,

wäre echt schön.

Hab dir eine PN geschickt.

Lieber Gruß Karin

Geschrieben

Hallo Karin173

Wie versprochen, noch einige Infos zur Salus.

Den Gutschein hast du ja schon sicher. Man wird dir wahrscheinlich bei der Abreise einen weiteren Gutschein für das nächste Mal aushändigen. Wenn nicht, frage nach.

Thema Cignolin: Nach dem Baden und Bestrahlen wird dir Cignolin im Duschraum gegeben, damit du deine betroffenen Stellen einsalbst. Wische diese Stellen dann nach der verordneten

Zeit, ich glaube, 10 min, wirklich sorgfältig ab und dusche dich gründlich. Ein älterer Bademantel ist sehr empfehlenswert, da dieses Cignolin, wenn es nicht richtig entfernt wurde, jede Wäsche versaut.

Die Klinik hat eigentlich Hotelcharakter und du kannst uns während deines Aufenthaltes, wenn du willst, im Bücherraum von einem kostenlosen Internet-Pc aus berichten. Das Haus ist sehr ruhig und du hast viel Freizeit. Das Gradierwerk solltest du unbedingt besuchen, ist ja nur ein paar Meter weg (in Richtung Bahnhof und nach ca. 100 m links, nicht zu übersehen bei dieser Größe).

Wenn du die schlafende Hexe erkennen willst, frage einfach deine Mitpatienten oder eine Putzfrau.

Ein Muss ist der Predigtstuhl. Kaufe aber bitte nicht an der Talstation, dies ist viel zu teuer. Am besten, man sagt gleich am ersten Tag an der Rezeption bescheid, dass man eine Karte wünscht. Der Hausmeister besorgt die Karten, meist auch für weitere Patienten .

Ich wünsche dir viel Erfolg in der Salus und berichte uns bitte.

Viele Grüsse

helm

Geschrieben

hallo, Karin173 -

es freut mich ganz ehrlich, dass dir die vielen Zuschriften Mut gemacht haben - nun aber Koffer packen -

ich wünsche dir einen tollen Efolg in der Kur oder Reha, wie auch immer das heute heissen mag - bin ja auch schon ein älteres Semester - früher hiess es Kur und Reha nach einem Krankenhausaufenthalt -

egal, das Ergebnis wichtig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

:D

Hallo Karin173

Wie versprochen, noch einige Infos zur Salus.

Den Gutschein hast du ja schon sicher. Man wird dir wahrscheinlich bei der Abreise einen weiteren Gutschein für das nächste Mal aushändigen. Wenn nicht, frage nach.

Thema Cignolin: Nach dem Baden und Bestrahlen wird dir Cignolin im Duschraum gegeben, damit du deine betroffenen Stellen einsalbst. Wische diese Stellen dann nach der verordneten

Zeit, ich glaube, 10 min, wirklich sorgfältig ab und dusche dich gründlich. Ein älterer Bademantel ist sehr empfehlenswert, da dieses Cignolin, wenn es nicht richtig entfernt wurde, jede Wäsche versaut.

Die Klinik hat eigentlich Hotelcharakter und du kannst uns während deines Aufenthaltes, wenn du willst, im Bücherraum von einem kostenlosen Internet-Pc aus berichten. Das Haus ist sehr ruhig und du hast viel Freizeit. Das Gradierwerk solltest du unbedingt besuchen, ist ja nur ein paar Meter weg (in Richtung Bahnhof und nach ca. 100 m links, nicht zu übersehen bei dieser Größe).

Wenn du die schlafende Hexe erkennen willst, frage einfach deine Mitpatienten oder eine Putzfrau.

Ein Muss ist der Predigtstuhl. Kaufe aber bitte nicht an der Talstation, dies ist viel zu teuer. Am besten, man sagt gleich am ersten Tag an der Rezeption bescheid, dass man eine Karte wünscht. Der Hausmeister besorgt die Karten, meist auch für weitere Patienten .

Ich wünsche dir viel Erfolg in der Salus und berichte uns bitte.

Viele Grüsse

helm

Hallo Helm,

vielen Dank für deine Info´s.

Ich melde mich sicherlich und erstatte Bericht :P

Man kann ja auch dort mal online gehen.

Ich hoffe du schicken mich nicht zu schnell wieder heim.

Lieber Gruß Karin

Geschrieben
hallo, Karin173 -

es freut mich ganz ehrlich, dass dir die vielen Zuschriften Mut gemacht haben - nun aber Koffer packen -

ich wünsche dir einen tollen Efolg in der Kur oder Reha, wie auch immer das heute heissen mag - bin ja auch schon ein älteres Semester - früher hiess es Kur und Reha nach einem Krankenhausaufenthalt -

egal, das Ergebnis wichtig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi,

ich hoffe, ich bekomme auch diese Kur ( oder Reha )

und nicht nur ein paar Anwendungen.

Ist ja ne Akut-Einweisung. Habe in einem Bericht hier gelesen, dass Sie einem nach 10 Tagen ( oder so :D ) wieder heim schicken können.

Hauptsache ist aber, Sie helfen mir.

Lieber Gruß Karin

Geschrieben

Hallo Karin173

ich glaube nicht, dass sie dich nach 10 Tagen wieder heimschicken. Die Klinik ist eigentlich unterbelegt und sie sind um jeden Patienten dankbar. Es hat alles ja auch eine wirtschaftliche Seite. Packe deine Koffer und geniesse diese 2 Wochen. Ausserdem sprichst du ja jeden Tag mit den Ärzten und kannst deine Wünsche vortragen. Da gibt es keine Probleme.

Viele Grüsse

helm

Geschrieben

Hallo helm, und natürlich auch hallo an alle anderen Lieben hier im Forum

bin gut angekommen und habe schon die 1. Anwendungen hinter mir.

Ich bin leider im Altbau im 4. Stock untergebracht und das Zimmer ist uralt und nicht sehr schön.

Die Dusche winzig klein der Ferneseher eine Miniaturausgabe.

Ansonsten gefällt es mir hier sehr gut.

Hatte schnell Kontakt zu den anderen Patienten.

Hier sind alle sehr nett und freundlich.

Die Gegend ist auch traumhaft.

@ Helm Die schlafende Hexe hat mir mein Papa schon gezeigt als ich noch ganz klein war. :D

Wie lange ich bleiben kann weiß ich noch nicht. Mein Therapieplan ist vorerst bis zum 3. Juli ausgefüllt. Was vielleicht aber nichts heißen mag.

So und nun muss ich wieder weiter.

Lieber Gruß Karin

Geschrieben

Hallo Karin173

Schön, dass du schreibst. Mit dem Zimmer hast du wirklich Pech gehabt, ich hatte damals ein wirklich schönes und geräumiges Zimmer im Neubau.

Aber das ist eigentlich nicht wichtig, was zählt, ist der Erfolg. Ich wünsche dir auf alle Fälle besten Erfolg. Rede mit den Ärzten, damit du noch etwas länger bleiben kannst. 14 Tage sind auf alle Fälle drin.

Noch ein kleiner Tipp, der mir gerade eingefallen ist: Wenn du die Klinik verlässt, nach links bis zum Ende, dann wieder links zum Park. Hier führt nach ein paar Metern ein Wanderweg hinauf zwischen riesigen uralten Buchen. Oben angekommen hat man ein sehr schönes Panorama. Lässt sich super fotografieren. Du kannst ja bei dem angesagten Wetter fürs Wochenende einiges planen.

Es wäre schön, wenn wir weiter von dir hören.

Schöne Grüsse

helm

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Karin173

Schön, dass du schreibst. Mit dem Zimmer hast du wirklich Pech gehabt, ich hatte damals ein wirklich schönes und geräumiges Zimmer im Neubau.

Aber das ist eigentlich nicht wichtig, was zählt, ist der Erfolg. Ich wünsche dir auf alle Fälle besten Erfolg. Rede mit den Ärzten, damit du noch etwas länger bleiben kannst. 14 Tage sind auf alle Fälle drin.

Noch ein kleiner Tipp, der mir gerade eingefallen ist: Wenn du die Klinik verlässt, nach links bis zum Ende, dann wieder links zum Park. Hier führt nach ein paar Metern ein Wanderweg hinauf zwischen riesigen uralten Buchen. Oben angekommen hat man ein sehr schönes Panorama. Lässt sich super fotografieren. Du kannst ja bei dem angesagten Wetter fürs Wochenende einiges planen.

Es wäre schön, wenn wir weiter von dir hören.

Schöne Grüsse

helm

Ich weiss nicht, warum unsere letzten Beiträge hier im Forum untergegangen sind.

Vielleicht kann jemand Antwort geben.

helm

Geschrieben

Ich weiss nicht, warum unsere letzten Beiträge hier im Forum untergegangen sind.

Vielleicht kann jemand Antwort geben.

helm

Huhu,

das ist beim Datenumzug passiert und nicht nur Eure sind im Nirwana verschwunden. Ist doch nicht so schlimm , denn in der Mailpost waren sie noch zu lesen.

Liebe Grüße

Sigrun

Geschrieben

Huhu,

das ist beim Datenumzug passiert und nicht nur Eure sind im Nirwana verschwunden. Ist doch nicht so schlimm , denn in der Mailpost waren sie noch zu lesen.

Liebe Grüße

Sigrun

Genau, Sigrun. Das Nirwana ist jetzt um einige Beiträge größer.:blink::rolleyes:

Geschrieben

Huhu,

Liebe Grüße

Sigrun

Meine leider nicht!

helm

Geschrieben

Hallo helm, und natürlich auch hallo an alle anderen Lieben hier im Forum

bin gut angekommen und habe schon die 1. Anwendungen hinter mir.

Ich bin leider im Altbau im 4. Stock untergebracht und das Zimmer ist uralt und nicht sehr schön.

Die Dusche winzig klein der Ferneseher eine Miniaturausgabe.

Ansonsten gefällt es mir hier sehr gut.

Hatte schnell Kontakt zu den anderen Patienten.

Hier sind alle sehr nett und freundlich.

Die Gegend ist auch traumhaft.

@ Helm Die schlafende Hexe hat mir mein Papa schon gezeigt als ich noch ganz klein war. :D

Wie lange ich bleiben kann weiß ich noch nicht. Mein Therapieplan ist vorerst bis zum 3. Juli ausgefüllt. Was vielleicht aber nichts heißen mag.

So und nun muss ich wieder weiter.

Lieber Gruß Karin

Hallo Karin173

unsere letzten Beiträge sind leider verschwunden.

Es würde mich, und wahrscheinlich auch die anderen Leser interessieren, wie es dir gefallen hat und wie der Erfolg war. Geh bitte auf zitieren und gib uns bescheid, anders funktioniert es leider nicht.

Viele Grüsse

helm