Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Balneophototherapie Kostenübernahme durch BKK

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe derzeit ein Problem mit meiner Krankenkasse was die Kostenübernahme für max. 35 Balneophototherapie-Sitzungen anbetrifft.

Mein Hautarzt stellt mit 50 Euro in Rechnung, übernommen werden aber von der BKK Oetker nur 39,50 Euro.

Hat jemand von Euch auch schon derartige Erfahrungen gemacht?

Und ist das so rechtens?

Angeblich soll es unterschiedliche Werte dafür geben im Ärzte- bzw. Krankenkassenverband!

Bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt!

Gruß

Dieter

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo und guten Abend, carreraristii -

meine Güte, was für ein schwieriger Nickname ;) -

ich kann dir leider nur eines zu deinem Beitrag schreiben, ich bin bei der BGK und die haben anstandslos alle Rehas und Kuren übernommen. Auch die Salzbäder und Bestrahlungen bei meinem Dermatologen und auch seit Dez. 2009 das wirklich teure Medikament Humira.

Setze dich doch mal mit deiner Krankenkasse in Verbindung - ein Gespräch versetzt manchmal Berge und man kann zu einer Lösung kommen.

Ich wünsche dir viel Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

oha,,, ich hoffe, meine bkk rheinland bezahlt die voll. ich bin nämlich auch zur zeit voll in der behandlung.

mein arzt meinte allerdings, es hätten noch nie schwierigkeiten bei der bezahlung gegeben.. na bin mal gespannt.. meine erste rechnung steht noch aus.

ich hatte allerdings auch vorab bei der kasse nachgefragt und die sagten was von 52 Euros.. also dürfte das hinkommen.

Geschrieben
hallo und guten Abend, carreraristii -

meine Güte, was für ein schwieriger Nickname ;) -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi,

meinen Nicknamen habe ich von meinem Hobby Carrera Autorennbahn (vielleicht schon mal gehört) abgeleitet und in diesen Kreisen ist der "normal"

Danke für Deinen Beitrag. Ich hoffe natürlich auch für mich auf ein gutes Ende.

LG

Dieter

Geschrieben

Hallo Dieter,

Carrera, tolles Hobby, kostspielig, was solls, jeder braucht ein Hobby.

Ich wünsche dir viel Erfolg, daß dir die Behandlung durch die Kasse ohne viel Streit bezahlt wird. Denn wenn sie öfter gemacht werden sollte, geht das ganz schön ins Geld. Da die Balneophototherapie in den Leisungskatalog aufgenommen wurde, müssen die Kassen die Kosten übernehmen

http://sozialversicherung-kompetent.de/2008051489/krankenversicherung/leistungsrecht-gkv/balneophototherapie-wird-in-gkv-leistungskatalog-aufgenommen

Drück doch mal das Gesetz deiner Kasse in die Hand, da wissen die gleich, daß du dich informierst hast.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.