Zum Inhalt

M. Darier

Nessi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

gibt es jemand der Erfahrungen mit M. Darier hat?

Dieser wurde bei mir festgestellt.

Danke im Vorraus

Nessi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo grüss dich du soltest schon neher erklären

was ist m.darier

schieldere etwas merh sagt mir nichs aber wenn du schielderst kommt man der sache näher hoffe das sich wille melden

Geschrieben

Hallo Nessi,

schau mal hier http://www.genodermatosen.at/page.php?page=erkrankungen/verhornungsstoerungen/mb__darier&range=erkrankungen&style=default

hier bist du einem Schuppenflechte-Forum. Mit deinem Krankheitsbild kenn ich mich echt nicht aus, deswegen habe ich mal gegoogelt. Vielleicht gibts ja noch ein Forum, welches sich damit auskennt. Schau mal in dem Link, da sind Adressen bei, vielleicht können die mehr Auskunft geben. Auf alle Fälle sollte sich dein Hautarzt bemühen, dir dein Krankheitsbild und die Behandlung genau zu erläutern . Alles Gute für dich

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten, und sorry, wenn ich mich erst jetzt melde.

M. darier ist eine Verhornungsstörung, die vererbt wird. Es bilden sich kleine

Bläschen, die dann durch Schwitzen immer mehr werden, und auch ziemlich

jucken. Mein Hautarzt hat mir erklärt, das diese Erkrankung nicht heilbar ist.:ähäm Ich hatte bis jetzt nur "Abschälsalbe". Unter Cortison wirds immer mehr.

Gruss Nessi

Geschrieben

Hallo Nessi,

vielleicht kann dir dann doch jemand aus dem link weiter helfen, zwar treten bei Schuppenflechte auch Verhornungsstörungen auf, die dann mit entsprechenden Produkten behandelt werden, wie Harnstoffhaltiges, Salycilsalben und so. Corti ist ja ein Entzündungshemmer, sollte also auch dementsprechend eingesetzt werden.