Zum Inhalt

Was habt Ihr für Berufe?

arielle2103

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach so ja, so nebenbei hab ich noch mit 40 meinen Realschulabschluß und mit 45 mein Fachabi nachgeholt :).

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Ach so ja, so nebenbei hab ich noch mit 40 meinen Realschulabschluß und mit 45 mein Fachabi nachgeholt :).

Klasse! Bella,Glückwunsch

Ich hab 1998 noch mein Klasse 2 Führerschein gemacht und damals,mit irgendwie Anfang 20 auch meine FoS-Reife in der Abendschule,zusätzlich zur Arbeit in einer Schweißerei und Schlosserei *Angebmodus aus :)

Hihi,Bella,Frauen sind halt flexibel:p;)

Geschrieben

Hallo

Habe 20 Jahre als Koch gearbeitet und danach als Verkaufsfahrer von Backwaren

Werde ab und zu gefragt was ich an den Händen habe.

Grüße aus dem Schwarzwald

Geschrieben

Ich hab 1998 noch mein Klasse 2 Führerschein gemacht und damals,mit irgendwie Anfang 20 auch meine FoS-Reife in der Abendschule,zusätzlich zur Arbeit in einer Schweißerei und Schlosserei *Angebmodus aus :)

Hallo Gnom,

klar sind wir das *lach*. Du weißt doch, um im Beruf weit zu kommen, muss eine Frau 10 mal so gut sein wie ein Mann. Zum Glück fällt uns das leicht *ggg*.

Liebe Grüße

Bella

Geschrieben

Hallo Bella 52

Ich war bis Februaar freiberuflich für ein AG tätig. Außenstenstände: 5 stelliger Be4trag. Dann habe ich für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet. 5,E brutto (bin eigentlich facharbeiter nach meiner Lehre) Die Fa.... hat mich rausgeschmissen, da ich nur 18.000 in Worten 18 Stückzahlen in 8 Stunden ohne Pinkelpause erreicht habe.

Berufe Textilfacharbeiter Dipl. Geogr. univiv Berufrsbetreuer fh qualifiziert.

reicht das?

Geschrieben

Finde ich ich auch spitze

Geschrieben

Nebenberuflich beschägtige ich mit alter Geschichte. Kennt jemand Amurrape oder König Zimrilim? Ich übrigens auch Theologie Studiert, und habe aufgrund den Maulkorberlasses 19979 den Job geschmisssen. Scvhon damals war mir der Skanandal über die Priester bekannt, der jetzt ans Tagelich kommt. Ich mußte 30 Jahre Schweigen und hab allles in mich hineingfressen

Geschrieben

Em Trampel,

die Frage nach den Berufen stammt nicht von mir.

Grüße

Bella

Geschrieben

Hallo Bella 52

ich hoffe, wir können uns in Hersbruch mal im Rosengarten treffen. Der ist wirklich wunderschön, sowie einen Kaffe aus dem Automaten genießen.

Die salatbar ist auch nicht ohne!!!

Geschrieben

Hallo Arielle,

ich hab zuerst Herrenschneiderin gelernt. Nach einiger Zeit hat meine Haut stark auf die Appreturen der Stoffe reagiert und die Finger machten die z.T. feinen Bewegungen nicht mehr mit.

Danach war ich einige Zeit Bürohilfe in Teilzeit.

Ich hab dann noch die Ausbildung zur Arbeitstherapeutin gemacht und arbeite jetzt in einem Berufsbildungswerk für blinde und sehbehinderte Jugendliche als Ausbilderin, in Vollzeit.

Mein Arbeitgeber, die Kollegen und die Jugendlichen wissen von meiner Pso, da ich aber relativ locker und offen damit umgehe, ist das kein Problem. Im Gegenteil: die Jugendlichen fragen oft, ob sie meine Haut einmal anfassen dürfen und haben Verständnis, wenn ich Gelenkprobleme habe, freuen sich wenn sie mir dann helfen können .... und ich freu mich dann natürlich auch :-))

Liebe Grüße

Sibylle

Geschrieben

hallo, arielle2103 -

du hast nichts von dir erzählt, ich deshalb auch nicht -

was willst du mit deinem Thread erreichen, bitte schreibe es hier in diesem Thread -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo arielle,

dann will ich mich auch noch eben anschliessen. :)

Gelernt habe ich im elterlichen Betrieb Hotelfach.

zwischen 1980 und 1990 war ich Hausfrau und Mutter, hab nebenbei als Taxifahrerin gejobbt. Da hat micht die Pso nicht wirklich gross gestört.

Hab dann ne Ausbildung zur Bus- und LKW- Fahrerin gemacht. Bin angefangen mit Linienbus fahren, danach Reisebusse und am Ende mein Traumjob: LKW- Fahrerin. Bis zu meinem Bandscheibenvorfall.

1998 habe ich dann eine Umschulung zur Speditionskauffrau gemacht und bin danach als Disponentin angefangen.

Seit März diesen Jahres bin ich auf EU- Rente, aber nicht hauptsächlich wegen der Pso, sondern wegen Depressionen und einer posttraumatischen Belastungsstörung.

Meine Pso hat mich bei meinen Jobs nie sehr belastet, aber ich hatte ja auch nicht unbedingt mit Publikum zu tun in den letzten Jahren.

LG

Margret

Gast sporteisbaer
Geschrieben

Hallo an alle

ich bin neu hier und kenne erst ein zwei Leute von hier. Also kurz zu mir. Ich habe seit Dezember 2009 PPP. Seit Ende April bin ich teilstationär in der Hautklinik mit Puva-Bädern, Salben und nun seit kurzem Neotiger :) 30mg täglich.

Bin Anfang vierzig, zwei Kiddis (20 und 14) und habe mal als Lehrerin angefangen. Dann kam Verwaltungswirt dazu und 2003 noch ein Studium Diplomfinanzwirt. Zur Zeit arbeite ich im öffentlichen Dienst und habe mit der Gesetzgebung zu tun.

Meine Kolleginnen und Kollegen kennen mein Problem, wissen aber nicht was es bedeutet. Eigentlich bedauern sie mich, wenn ich über den Flur humpel und sind der Meinung, dass ist bald wieder weg. Mein Chef ist sehr entgegenkommend und hat Verständnis.

Wünsch Euch alles Gute, Kraft und Durchhaltevermögen:smile-alt:

Geschrieben

Ich bin Sachbearbeiterin für Datenqualtät. Zum Glück sieht man meine Stellen nicht, aber jetzt im Sommer überlege ich mir,ob ich eine kurze Hose anziehen mag.

Geschrieben

was willst du mit deinem Thread erreichen, bitte schreibe es hier in diesem Thread -

Arielle hat doch geschrieben warum sie das wissen will..

hier:

Würde mich auch hier über Eurte Antworten freuen, weil ich gerade am Überlegen bin, ob es überhaupt möglich ist, einer regelmässigen Arbeit ausser Haus nachzugehen, wenn man schon nur mit Mühe und nur Teilweise den Haushalt schmeissen kann.

Lieber Gruss Arielle

Geschrieben
Arielle hat doch geschrieben warum sie das wissen will..

Hallo Ilka,

trotzdem find ich dir Frage von Bibi berechtigt.

Sie will Informationen, rückt aber über sich selber nichts raus...... Und macht sich offensichtlich dann rar.....

Daten abfragen, aber selbst nichts raus lassen.... Komisch ist das schon.

Gruß

von der Ostseeküste:

Hardy

Geschrieben
Hallo Ilka,

trotzdem find ich dir Frage von Bibi berechtigt.

Sie will Informationen, rückt aber über sich selber nichts raus...... Und macht sich offensichtlich dann rar.....

Daten abfragen, aber selbst nichts raus lassen.... Komisch ist das schon.

Gruß

von der Ostseeküste:

Hardy

Meine Güte,

sie hat mal nachgefragt und viele antworten bereitwillig...

Ist doch okay... Vielleicht ist sie auf der Suche nach einer Alternative, vielleicht einfach nur neugierig...

Warum hier immer alles in Frage gestellt und erklärt werden muss, ist mir nicht ganz klar...

Grüße

Im Übrigen, ich bin Erzieherin, mit Pso und Psa, was nicht immer ganz einfach ist, ich habe mich auch schon für ein nächstes Studium beworben, um nicht mein Leben so körperlich arbeiten zu müssen, weil keiner weiß was kommt! Bisher ists (bis auf meine geschwollenen Füße) immer gut gegangen!

Warte die Zeit einfach ab... Es gibt immer wieder gute Phasen zwischendrin, das sind meine Erfahrungen! ALso lass den Kopf nicht hängen =)

Geschrieben

Hallo Bella,

gratuliere. Zum Lernen sind wir doch nie zu alt, wir werden eben nicht älter, sondern besser - gell :smile-alt:

jetzt ist aber Arielle dran, was über sich zu erzählen, ich bin schon ganz gespannt, mich welchen Berufen und so sie uns hier überrascht

Geschrieben

Warum hier immer alles in Frage gestellt und erklärt werden muss, ist mir nicht ganz klar...

Hi Goerchen ;-)

ich bin im Westen aufgewachsen und konnte daher (zum Glück) ungestraft schon das eine oder andere Geschehen; die eine oder andere Aussage.... " in Frage stellen" ;-)) Ohne gleich eine "Tex" mit Tasche und Antenne vor dem Haus zu haben.

Das erklärt vielleicht auch das manchmal unterschiedliche Bedürfnis.... Wie gesagt, vielleicht ;-)

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben

hallo, du liebe Freche -

ich habe die Frage in den Raum geworfen - also dann die Kritik auf mich bitte - nicht, dass ich danach schreie, aber es wäre gerecht denke ich -

nette Grüsse sendet - Bibi -