Zum Inhalt

Extreme Phase auf dem Kopf.. Hilfe, hier? =(

Tobii

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ersteinmal einen schönen guten Abend,

ich bin Tobi und werde jetzt im Sep 20 Jahre alt, ich habe mich hier angemeldet, weil ich schwer davon ausgehe an Psoriasis zu leiden.

Durch 2 Rezepte von meinem Arzt, welche ich letzte Woche bekam, wurde ich bestätigt, da diese Medikamente "gegen" die Krankheit helfen soll.

Das ist einmal eine Creme und ienmal ein Schaum den mein auftragen tut.

Nun ich leide schon immer an Schuppenflechten ..

Ich habe auf dem Kopf als immer wieder "hubbel" also richtig dicke Flechten, die sich nach wochen von alleine lösen, dann allerdings alle, dann hab ich 3 Tage komplett ruhe und dann kommen sie auch schon wieder..

Seit diesem Jahr ist es besonders arg, ich habe eine richtige Hügellandschaft auf meinem Kopf und bekomm sie auch nicht weg oder kann diese auch nich mindern ..

Im Gesicht habe ich leichte bis schwere Akne und neber der Nase immer rote Haut, allerdings ist die intensivität temperaturabhängig, wenn ich nicht ein -creme dann bilden sich dort sowie in den Augenbrauen schwere schuppen..

Eine Zeit lang hatte ich gar keine Probleme, hatte in der Zeit meine Haare schwarz gefärbt und in dieser ganzen Zeit Null Schuppenflechten ..

Momentan benutze ich im Gesicht eine Antipilzcreme vom Arzt die das nicht beseitigt aber lindern kann .. wahrscheinlich durch Feuchtigkeit..

nebenbei bin ich auch auf Phenoxyethanol allergisch, hat das was damit auch zu tun??

Ich bitte euch mir Tipps oder Hinweise auf vorhandene Threads hier zu geben .. ich verzweifel immer mehr, und ich glaub dadurch wirds auch noch schlimmer..

liebe Grüße

Tobii

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Moin!

Also für den Kopf hab ich Teramed Shampoo verschrieben bekommen und es hat geholfen!

Fürs Gesicht nehm ich 2-3 mal die Woche je nach dem die Curatoderm Emulision!

Gruss u. viel glück

Geschrieben

Hallo Tobi,

schön, daß du hergefunden hast. Willkommen hier. So eine Schuppenflechte äußert sich unterschiedlich, ebenso ist es mit den Salben / Crems / Medis. Nicht immer helfen sie bei jedem gleich gut. Das erfordert jede Menge Geduld.

Lies dich durch die Themenvielfalt und du wirst sicher ne Menge Antworten finden. Fühl dich wohl hier. Und verzweifle nicht. Lies doch mal im Thema Kopfpso, was wir so alles unternehmen, um die PSO auf der Kopfhaut mal los zu werden. Alles Gute

Geschrieben

hallo und guten Abend, Tobii -

ich meine aufgrund deines Berichtes, dass du deinen Arzt genau fragen solltest, was er denn nun diagnostiziert hat - und wenn die Creme gegen Pilze nicht hilft, dann musst du ihm das sagen.

Es gibt so viele Cremes, Salben und auch härtere Mittel, die helfen können -

ich wünsche dir hier ein herzliches Willkommen - lies dich durch die vielen Themen durch und benutze auch mal die Funktion Suchen weiter oben -

hoffentlich fühlst du dich hier wohl -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Danke für die Antworten ;) ging ja doch schon recht schnell..

Natürlich habe ich meinem Arzt schon gesagt, dass es durch die Salbe nicht dauerhaft besser wird sondern nur ca. 2 Tage .. halt immer bis nach dem duschen..

Er meinte, ich soll die Creme trotzdem weiter benutzen, da ich diese ja solang ich möchte benutzen kann, aber ne Cortisoncreme auf Dauer schädlich ist.

Ich hab in meinem Leben schon sooooo viel probiert .. von Öl auf Alkoholbasis mit cortison .. ohne Alkohol.. ohne Cortison .. Cremen Shampoos .. nichts hats wirklich gebracht ..

Hab mich jetzt auch schon langsam ein bisschen durch das Forum gewühlt.. hab schon viele interessante Dinge gefunden ..

In 2 Wochen hab ich wieder einen Termin, bei dem ich ihn direkt Frage ob ich Psoriasis habe, wobei das schon nicht mehr auszuschließen ist, mein dad hat genau das selbe + am Ellenbogen extreme Flächen, sogar im Intimberreich .. was bei mir nicht der Fall ist .. Gott sei dank .. dafür hab ichs unter den Achseln und letztens hatte ich es sogar kurz auf der Brust ..

Irgendwie fühl ich mich schon wie ein kleines Opfer Gottes.. weil ich schon so vieles hatte .. und so vieles was "nicht normal" ist ..

Schöne Nacht noch.. ich leg mich aufs Ohr..