Zum Inhalt

Tut's nicht auch die Sonnenbank?

Uteschnute

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich soll demnächst eine Lichttherapie machen, nur muss ich dahin ziemlich weit fahren, der Gedanke daran stresst mich jetzt schon.

Mein Arzt sagte mir, ich solle oft in die Sonne gehen, dass wäre auch sehr nützlich. Da kam mir die Überlegung, ob eine Sonnenbank nicht auch helfen würde, was meint ihr? Solarien gibt es ja nun in fast allen Städten, das wäre um einiges einfacher.

Hat jemand Erfahrungen mit der Benutzung einer Sonnenbank gemacht?

Viele Grüße

Uteschnute

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Schnute

Ein normales Solarium hat ein ganz anderes Frequenzspektrum wie speziell für Psoriasis entwickelte Lampen.

Außerdem ist es bestimmt besser, diese Therapie unter Aufsicht eines erfahrenen Dermatologen zu machen.

Wenn du nicht so weit fahren möchtest, beantrage doch eine Reha. Dann brauchst du nur einmal fahren und hasst 3 - 6 Wochen Zeit deine Haut zu kurieren und die Seele baumeln zu lassen.

Gute Besserung

Wolfgang:smile-alt:

Geschrieben
Da kam mir die Überlegung, ob eine Sonnenbank nicht auch helfen würde, was meint ihr? /QUOTE]

Nein, leider nicht.

Gruß:

hardy

Geschrieben

Natürlich kann eine normale Sonnenbank helfen. Muss sie aber nicht.

VanNelles Kommentar zum Frequenzspektrum und zur Aufsicht durch Arzt schließe ich mich allerdings uneingeschränkt an. Selbst behandle ich aber schon gelegentlich mal mit der herkömmlichen Sonnenbank; aber immer nur sehr kurz und mit schlechtem Gewissen ;-)

Viele Grüße

Oliver

Geschrieben

O.K., hab verstanden ;-)

Danke für Eure Infos! Der Gedanke war einfach zu schön, als das ich dauernd unterwegs sein müsste.

@VanNelle: Habe einen Jahresvertrag bei meinem Arbeitgeber, da möchte ich noch keine Kur/Reha antreten ...

Viele Grüße

Uteschnute