Zum Inhalt

Pityval von La Roche Posay - Erfahrungen?


Gast berndhkb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

ich leide schon seid ewiger zeit an pso. angefangen hat es mit ca. 9 und verschwand dann auch für ein paar jahre wieder nur seitdem ich 16-17 bin kam es wieder. ich hab zwei verschiedene sorten cremes versucht die beide "nur" auf die gleiche art und weise helfen... nämlich an den stellen am haaransatz an der stirn und hinterm ohr. ich verwende die cremes nur wenn die besagten stellen wieder "befallen" sind. jedoch habe ich die pso so gut wie am ganzen körper (flecken von 0,5 bis 2 cm durchmesser ca.). eine bade-puva habe ich auch schonmal gemacht die auch gut geholfen hat (war fast ganz weg) jedoch konnte ich zwecks umzug und studienbeginn die therapie nicht ganz beenden.

naja... nun war ich an diesem wochenende mit meinem fussballverein auf mannschaftsfahrt und bei dem herrlichen wetter natürlich auch auf kurzer hose und t-shirt so das die flecken gut zu sehen waren... auf jedenfall setzte sich ein mann zu mir der auch mit einer clique dort war und meinte er würde mir mal den namen und hersteller einer creme geben die ihm sehr geholfen hatte und zwar so sehr das er seit der anwendung nichts wieder damit zu tun hatte und früher ziehmlich darunter gelitten hat.

sehr netter zug muss ich sagen und warum nich probieren... deshalb wollte ich hier mal fragen ob jmd. von euch diese creme schonmal getestet hat bzw. anwendet?!

Firma: La Roche Posay

Salbe: Pityval

wie das thema schon sagt ;-)

für eure antworten bedanke ich mich schonmal im voraus...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Nein, getestet habe ich das noch nicht. Die Zusammensetzung ist jetzt nun auch nicht so spezifisch für die PSO. Angegeben wird das seborrhoische Ekzem. Sofern Du keine Allergien hast, wird das sicherlich unproblematisch sein und der Haut gut tun. Aber jede Haut reagiert anders. Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um ein "Wundermittel" handelt. Die gibt es aber m. W. auch überhaupt nicht.

Die Zusammensetzung lautet:

AQUA • PROPYLENE GLYCOL • OCTYLDODECANOL • PEG-30 STEARATE • PARAFFINUM LIQUIDUM • GLYCERYL STEARATE • STEARIC ACID • PALMITIC ACID • DIMETHICONE • CETYL ALCOHOL • PEG-4 DILAURATE • PEG-4 LAURATE • PEG-4 • MYRISTIC ACID • PIROCTONE OLAMINE • CAPRYLOYL GLYCINE • METHYLPARABEN • IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE • PARFUM

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg. Berichte mal, was es gebracht hat. Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo berndhk,

Erfahrung habe ich mit der Salbe nicht. Nachdem ich die Preise ergoogelt habe, würde ich für mich kein Hindernis sehen, die Salbe anzuwenden. Ist ja kein Preis, der einen in den Ruin führt. Allerdings würde ich erst einmal nur auf einer kleineren Stelle testen, ob mir die Salbe bekommt.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo berndhkb,

ich habe gesehn das in der Creme Parfüm enthalten ist.Ich kann mir vorstellen das dadurch die Haut wieder gereizt wird.Da wäre ich ganz Vorsichtig.

Ich selber kenne die Creme nicht weiß aber aus Erfahrung das meine Haut auf Parfümstoffe stark reagiert.

Gruß Granny

Geschrieben

Eigendlich finde ich die Artikel von Roche Posay generell gut. Die Shampoos und die Sonnenprodukte sind echt super. Nur seidem ich weiß das die Firma ihre Produkte an Tieren testet, sind sie für mich als Labor-Beagle-Besitzer ab sofort tabu.

Grundsätzlich gilt das Pflegeprodukte immer selber ausprobiert werden müssen, jeder hat da so seine Lieblingscremes/Lotionen. Der eine mag es mit Urea der andere eher mit Panthenol oder Eucerin usw.Ich habe zzt. die Lotion von Eubos mit 10% Urea und finde sie gut. Gut ist auch Freioel, Neutrogena, Stiefel, Medipharma (Olivenoel-Lotionen) oder die Aldi-Produkte. Mit Neutrogena habe ich aber dasselbe Problem wie bei Roche Posay (N. kommt aus der USA). Mir sind einige davon allerdings nicht fetthaltig genug.

Also ausprobieren wenn der Preis stimmt. Mit den Parfümen ist es bei teureren Produkten nicht so das Problem. Auch die Parfüme sind dann hypoallergen. Ich nehme allerdings auch lieber Lotionen ohne Parfüm, benutze aber ansonsten Parfüm und habe noch nie Probleme gehabt. Mein Problem sind eher die Propylen Glycole.

Lg. Anjalara

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Ich möchte kurz schildern wke ich mit folgenden Produkten meine Psoriasis in Schach halte und so eigentlich sehr unbe...
    MTX Erfahrung
    MTX und Lantarel
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Methotrexat. Ich leide an schwerer Schuppenflechte, wie der Arzt es beschr...
    Hallo in die Runde, seit ca. 8 Jahren habe ich Psoriasis und seit knapp 2 Jahren Psoriasis Arthritis. Die Hautpro...
    Alpecin - eure Erfahrungen
    Fragen und Tipps
    Hallo ihr! Ich habe mir gestern Alpecin Sensitv Haarwasser gekauft,und wollt euch mal fragen ob ihr Erfahrungen damit...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.