Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hautklinik Wuppertal, Hautkliniken generell

Uteschnute

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

mein Arzt konnte mir nun nicht mehr weiterhelfen, deshalb wurde ich zur Ambulanz der Hautklinik Wuppertal überwiesen, wahrscheinlich zur Bestrahlung. Hat jemand von Euch dort schon Erfahrungen gemacht? Wie oft muss man da eigentlich hin zur Lichttherapie? Da ich die PSO erst seit Kurzem habe (3-4 Monate), war ich überrascht, dass er so schnell aufgegeben hat.

Ich habe schon viel in den Foren gelesen und musste feststellen, dass die PSO nicht endgültig zu behandeln ist, deshalb wunderte es mich, dass mein Arzt der Meinung war nach der Benutzung von Kortisonsalben (Alfason, Clarelux) müsste alles in Ordnung sein, ich habe die PSO vorallem auf dem Kopf, Genitalien, unter der Brust. Als ich ihm mitteilte, dass nach ein paar Tagen das ganze wieder von vorne anfängt, überwies er mich zur Hautklinik. Diese ist auch etliche Kilometer weit weg und ich kann da nicht einfach "mal so" vorbei gehen oder fahren. Meinen ersten Termin habe ich in der Mittagszeit und muss dafür meine Überstunden nehmen, oft ist mir das nicht möglich.

Es würde mich deshalb sehr freuen, wenn ihr mir von Euren Erfahrungen in Hautkliniken berichten würdet.

Herzliche Grüße

Uteschnute

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Uteschnute

Ich nehme mal an das Er dich in die Helius Klinik in Barmen überwiesen hat.

Ein Bekannter von mir war dort letztes Jahr für 2-3 Wochen stationär.

tägl. Bestrahlung nach dem er ambulant eine Zeit lang jeden Tag dort hin gefahren ist.

Sie ist soweit ich weiss ,nicht schlecht. Ich hab ihn dort besucht...es ist halt ein typisches Krankenhaus.

Wenn ich muss ,würde ich dort nicht hin wollen.

Vielleicht solltest du dir noch einmal einen anderen Hautarzt suchen und schaun ob Er dir helfen kann.

Ich nehme mal an das sie dort überwiegend bestrahlen werden. Ist die Frage ob das aus reicht .

Hole dir noch mehr Informationen !!!!

Geschrieben

hallo uteschnute,

also ich finde es gut, wenn ein arzt nicht weiter weiss, dass er überweist....

ist doch besser, als wenn er an dir rumdoktort...

wegen der entfernung.. kenn ich.. ich echt nicht gut.. verursacht noch mehr stress und stress ist wiederum nicht gut für die pso.. ich kenne mich in deiner gegend leider nicht aus aber versuche doch mal zu googlen, ob du einen hautarzt in deiner nähe findest der die lichttherapie macht...

oder hier http://www.kvno.de/buerger/arztsuche/arztverz.html

ansonsten vielleicht steht auch hier in den foren was.

wünsche dir viel erfolg bei der behandlung und erleichterung bei deiner pso

eine schmerz/juckfreie zeit wünscht

mit gglg

kitty

Geschrieben

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Genau, es ist die Heliosklinik in Barmen, ich benötige mit dem Auto ca. 45 Minuten für eine Strecke. Da ich halbtags arbeite, Kinder, Haushalt (ihr kennt das ja bestimmt auch) ist das für mich wirklich ziemlich viel Stress, wenn ich jeden Tag dort hin müsste. Für längere Zeit ins Krankenhaus will ich auch nicht (hab nen Jahresvertrag ..., da möchte ich nicht auch noch längere Zeit fehlen).

Ich werde mich mal auf die Suche nach einem Hautarzt machen der auch eine Lichttherapie anbietet, Düsseldorf-City wäre z.B. kein Problem für mich.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße

Uteschnute

Geschrieben

Lichttherapie...

Das ist das Problem....in Düsseldorf glaube ich gibt es das in der Praxis gar nicht mehr.

Der einzige Arzt der es anbietet ist in Neuss und der läst es sich teuer bezahlen.

Ne 3/4 Std....puh ,das ist lang ;)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Uteschnute,

aus meiner Erfahrung würde ich dir eine stationäre Behandlung (vielleicht im Urlaub) empfehlen. Die Behandlung ist viel intensiver und erfolgversprechender, auch wegen dem Abstand vom Alltagsstress.

Ich war im März 2010 für neun Tage in den Helios Kliniken. Meiner Meinung nach nicht wirklich empfehlenswert. Man muss erst zur Voruntersuchung (seeehr lange Wartezeiten ) und kann dann erst einmal wieder nach Hause fahren. Die Aufnahme erfolgt dann ca zwei Wochen später. Standardprogramm mit Bestrahlung und 2X tgl. salben.

Besser Erfahrungen habe ich im März 2011 in Bochum im Sankt Joseph Hospital gemacht. Dort wird man wirklich auf den Kopf gestellt. Von der Blutabnahme und Urintest über Röntgen und Magenspiegelung/Darmspiegelung zur Biopsie u v m. Bei mir wurde dadurch z.. B. eine Entzündung im Körper festgestellt.

Behandlung: Solebad, Bestrahlung, Salbung. Unterstützend 3X tgl. ein Tropf gegen Juckreiz, sehr wichtig damit die Haut nicht noch mehr gereizt wird, und natürlich Antibiotikum.

Bin nach 12 Tagen so gut wie erscheinungsfrei entlassen worden.

Dort muss man für einen Termin auch nur anrufen und wird dann direkt aufgenommen.

Herzliche Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.