Zum Inhalt

Rätselhaft

Bella52

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Machen wir doch mal ein neues Spiel :). Ich gebe euch ein Rätsel auf und wer es löst, kann das nächste Rätsel stellen. Es dürfen auch durchaus Juxrätsel sein ;).

Also viel Spaß, hier kommt das Erste :

Ein Mann jagt einem Bären hinterher, der sein Camp angegriffen hat. Er erzählt später, daß er natürlich nach Süden gelaufen ist. Welche Farbe hatte der Bär ?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fuchs

35

• Christa 50

17

• Bella52

15

• Bibi

7

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Stimmt Tamma ;).

Jetzt kannst du das nächste Rätsel stellen.

Viel Spaß

Bella

Gast Savant_iner
Geschrieben

Viel Spaß

Iss das nen Spiel für die Oberschicht?:confused:

Geschrieben

Natürlich nicht Savant, es kann jeder mitspielen, der will.

Also nur ran ;).

Geschrieben

Wann wirft ein grünes Marsmännchen einen blauen Schatten?

Geschrieben

Ich hoffe, die Frage war ernst gemeint, dann ist die Antwort :

Wenn es mit violettem Licht angestrahlt wird.

Nächste Frage :

Was gehört nicht in diese Reihe und warum ?

Jackson - Truman - Churchill - Jefferson - Johnson

Geschrieben

Churchill

die anderen waren alles amerikanische Präsidenten. Churchill englischer Präsident.

Rätsel fällt mir im Moment nicht ein.

Grüßle

Christa

Geschrieben

Toll geantwortet.

Deine Frage: Jefferson. Er war amerikan. Bluesmusiker. Alle Anderen waren amerikan. Präsidenten.

Neue Frage: Welcher Leidenshaft verdanken wir das Sandwich?

ups, sehe grade, Christa war ein Tick schneller, meiner Meinung nach war aber Jackson auch ein Präsident, (der 7.). da Christa keine Frage stellte, laß ich die Meinige bestehen!

Geschrieben

Hallo Fuchs,

Jefferson war von 1801 -1809 Präsident der USA.

Lieben Gruß

Christa

Geschrieben

Dem Cribbage-Spiel. Das ist ein engl. Kartenspiel.

Der Erfinder erfand das Sandwich, damit er beim spielen auch zwischendurch was essen konnte, ohne das Spiel zu unterbrechen.

Christa

Gast Kuschelbaer
Geschrieben
Toll geantwortet.

Deine Frage: Jefferson. Er war amerikan. Bluesmusiker. Alle Anderen waren amerikan. Präsidenten.

klasse Churchill war amerikanischer Präsident ... :confused: :confused: :confused:

Fuchs noch einmal in die Schule :D aber ob das noch Zweck hat ?? ;)

Liebe Grüße vom

Geschrieben

Je Christa,

du hast geschmuht. Deine erste Antwort lautete Jackson. Dafür hab ich mich wegen Churchill geirrt, wegen dem Präsidenten halt, er war englischer, klar doch. Jefferson war aber Bluesmusiker. Einen anderen kenne ich nicht. Nu denne, wenn zweie sich nicht einig sind, warten wir auf die Antwort vom Fragensteller Bella, gelle.? ;)

Deine Antwort betreffs dem Kartenspiele ist goldrichtig.

Da du wieder keine Frage gestellt hast, stell ich eine. Einverstanden?

Was ist ein Antennen-Igel?

Geschrieben

He Kuschelbär,

klar weiß ich das. Er war Präsident, halt Englischer. Der Fehler beruhte, wie so oft, auf das schnelle Antworten und sich selbst in die Irre leiten. Na und? Habs zugegeben. Kann damit leben

Gast Kuschelbaer
Geschrieben
He Kuschelbär,

klar weiß ich das. Er war Präsident, halt Englischer. Der Fehler beruhte, wie so oft, auf das schnelle Antworten und sich selbst in die Irre leiten. Na und? Habs zugegeben. Kann damit leben

zeugt davon das Frauen (Fuchs) nicht multitaskingfähig sind ... duckundwechrenn ;):D

LG

Geschrieben
zeugt davon das Frauen (Fuchs) nicht multitaskingfähig sind ... duckundwechrenn :D:D

LG

das sagt unser.........Schlaubi-Schlumpf ;):altes-lachen

Geschrieben

Ups, hätte nicht gedacht, dass ich damit einen Streit entfache. Natürlich war Jefferson ein amerikanischer Präsident. Er ist einer der Köpfe am Mount Rushmore.

Churchill war Engländer. Also keinen Streit.

Liebe Grüße

Bella

Geschrieben

Huhu,

wahrscheinlich irre ich mich eh, aber hat ein antennen-igel nicht irgendwas mit modellflugzeugen oder so zu tun?

Ich bild mir ein, das war vor wochen bei was gibt es neues?

lg

Geschrieben

Hi Fuchs,

richtig, hatte zuerst 'Jackson' geantwortet, hättest Du noch 1 Min. Zeit gehabt, hättest Du meine richtige Antwort lesen können. Auch das Churchill engl. Präsident war.

Komm, lass uns die Köppe einschlagen;);):D. Aber den Kuschelbär verhaun wir gemeinsam;). Einverstanden?

Lieben Gruß

Christa

Rätsel (Spass)

Was ist der Unterschied zwischen einem Mann und einer Batterie?

Geschrieben

Rätsel (Spass)

Was ist der Unterschied zwischen einem Mann und einer Batterie?

Eine Batterie hat eine positive Seite.

Falls die Antwort als richtig gewertet wird:

Weshalb nennt man in Wien geräuchertes Schweinebauchfleisch: "Kaiserfleisch"

Geschrieben

Weshalb nennt man in Wien geräuchertes Schweinebauchfleisch: "Kaiserfleisch"

Weil der letzte Kaiser ne Wabbelwampe hatte. ;)

Welche deutsche Stadt hat den größten Fischereihafen?

Geschrieben

Hallo Christa,

in meiner Jugend hab ich nur Kerle verhauen, ich fühl mich immer noch jung :kranklach: ;):D:D

Ich hau mich doch nicht, nur weil es ne Menge Jeffersons gab, einer davon war eben Präsident, das war der, den ich bestimmt auch in der Geschichtsarbeit vergessen hatte, weil ein anderer Jefferson Bluesmusik machte, und das eben interessanter ist.

Übrigens: Lyn: die Frage nach dem Antennen-Igel ist meines Wissens falsch beantwortet. Viele Antennen an einem Mast werden Antennen-Igel genannt, weil diese Antennen wie Igelstachel ausschauen.

Kaiserfleisch: schon zur Zeit Maria Theresias wurde in der Wiener Küche alles mit dem Zusatz „Kaiser“ benannt, welches für besonders hochwertig bezeichnet wurde. Also sozusagen diese Kalorienbomben, wie Kaiserschmarrn und so.

größter deutscher Fischereihafen: Bremerhafen

Was ist ein Büchsenwal ?

Geschrieben

Sorry kaschek und Fuchs, ihr liegt noch weit daneben;)

Lg plaque