Zum Inhalt

Rätselhaft

Bella52

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist dann derZinker in englischer oder deutscher Verfilmung gemeint, also Fuchsberger (1963) oder ? weiß ich nicht

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fuchs

35

• Christa 50

17

• Bella52

15

• Bibi

7

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Auf alle Fälle Beide !!! :)

Los fix, bitte ein neues Rätsel, kanns kaum erwarten :P

Geschrieben
ist dann derZinker in englischer oder deutscher Verfilmung gemeint, also Fuchsberger (1963) oder ? weiß ich nicht

Ich dachte eher an die Hollywoodversion mit Mickey Rourke und Rudger Hauer in den Hauptrollen.:zwinker-alt:

Kinski wars garantiert nicht Christa, dann noch eher der alberne Eddy Arendt, meistens wars ja einer den man erst ganz zu Schluss vor Augen bekam.

Ok, mir ischs grad langweilig und wenn dich sonst keiner erhört hat klink ich mich halt nochmal ein.:altes-lachen

Welcher deutsche RAF Aktivist stammt aus meinem Wohnort?

Geschrieben

Hallo Harry,

Witzbold, wo wohnst Du?:) Oder meinst Du Dich selbst?:P

Dann lautet die Antwort= HARRY:D

Gruß

Christa

Geschrieben

Witzig, jetzt dürfen wir noch Harrys Wohnort erraten,

ich würde sagen, die meisten kamen aus Deutschland, traurige Geschichte, die immer noch die Gemüter erhitzt

Verrate es einfach, und stelle bitte ein witziges Rätsel

Geschrieben

Knut Folkerts

Ok ich will mal niemand überfordern, wer war des Synchronisator von Jim Knopf oder dem Herrn Tutur?:altes-lachen

2 Chancen sogar, ich bin großzügig gell!

Geschrieben

Jim Knopf - Conrad Bösherz

Herr Tur Tur - Hans Teuscher

Lucas - Thomas Fritsch

meine Kinder liebten das Buch, die Trickserien der Augsburger Puppenkiste und die Filme

Geschrieben

Wat denne, noch kein neues Rätsel, o.K., mal was leichtes zum Sonntag:

Warum gehören ausgerechnet 5 Zutaten zu einem Punsch?

Geschrieben

he, keine Rater an Bord?

Punsch kommt aus dem Hindi, "pantsch", was 5 bedeutet: Arrak oder Rum, Tee, Wasser, Zitrone und Zucker

Hierzulande wurde das Rezept verändert.

Geschrieben

menno, Fuchs - du warst zu schnell -

aber nun eine neue Frage - was ist der Unterschied zwischen Grünkohl und Braunkohl -

ich verrate es nicht so schnell wie du - menno, ist doch Fussball-WM- :cool:

ist aber ganz einfach -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
aber nun eine neue Frage - was ist der Unterschied zwischen Grünkohl und Braunkohl -

....soll ich schon lösen???? - oder möchte noch jemand raten....habe "Heimvorteil"......;):D
Geschrieben

i- Bibi -

Ich glaub ich hab mal gelesen, dass es im Prinzip das Gleiche ist, nur das Braunkohl schon mal Frost abgekriegt hat. Ist das richtig ?

Liebe Grüße

Bella

Geschrieben
dass es im Prinzip das Gleiche ist, nur das Braunkohl schon mal Frost abgekriegt hat. Ist das richtig ?[/font]

]

Hallo Bella,

fast richtig....bei Grühnkohl sollte auch schon mal der Frost drüber gegangen sein, soweit ich weiß, IST es dasselbe, es gab ( oder gibt ) 2 Sorten, die eine sah halt mehr braun aus, und glaube, wurde mehr in Bremen und der Ecke angebaut ( oder wird noch? ) deswegen sagen wir bei uns auch nur Grünkohl, während es bei Bibi mehr der Braunkohl ist, stimmt das Bibi????? Hilf uns!!! - oder bin ich jetzt doch voll auf dem Holzweg???;);)

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

Ich geh jetzt mal davon aus, dass diese "Oldenburger Palme" der Grün- bzw. Braunkohl ist *ggg*.

Dann hier das nächste Rätsel:

Was hat Tränen, ohne feucht zu sein?

Geschrieben
Jetzt weiss ich als Südschländer endlich auch Bescheid, thanks Barbara!:altes-lachen:cool-alt:

Siehste, Harry, nun bist du fast Fachmann für norddeutsche Gerichte. :smile-alt:

Aber beim nächsten Mal beim Labskaus die Gurke und den Fisch nicht vergessen. :altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Bella,

Tränen ohne feucht zu sein: ist es Harz an einem Baum?

Hilf mal ein Stückerl!

Geschrieben

Leider nicht Füchsin, aber die Richtung ist schon nicht schlecht ;).

Geschrieben

Sehr gut Mainzelfrau, genau das wars ;).

Jetzt darfst du.

Geschrieben

Hallo Mainzelfrau,

Tränendes Herz, hab ich im Garten, bin aber nicht auf des Rätsels Lösung gekommen.

Da du kein Rätsel grad weißt, stell ich mal Eines:

Wann wurde erstmals die Salami in einem Kochbuch erwähnt ?

Geschrieben

Da ja gestern das Rätsel der Tränen von Mainzelfrau gelöst wurde, hier ein neues Rätsel:

Wann wurde erstmals die Salami in einem Kochbuch erwähnt ?

Nanu, jetzt ist der Eintrag doppelt, vorhin war er unsichtbar, irgendwas funzt noch nicht richtig ? :unsure: