Zum Inhalt

Rätselhaft

Bella52

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Flügelposition eventuell?

Aber mal ehrlich, so Insiderwissen ist voll daneben. Wer soll solche Sachen erraten? Irgendwie ist das dann nur ein Schuss ins Blaue und kein richtiger Ratespaß.

Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fuchs

35

• Christa 50

17

• Bella52

15

• Bibi

7

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Fuchs,

Upps - stimmt. Hab's glatt vergessen. Bei uns heissen die Dinger übrigens 'Klicker'.

Schönes Wochenende

Christa

Geschrieben

hier heißen sie Schußerkugeln *ggg*.

Liebe Grüße

Bella

Geschrieben

Ok, war mein Fehler.

Also, keine Fragen, die sich nur auf Dialekte beziehen, da die keiner beantworten kann, der nicht direkt aus der Gegend ist. Und Fragen, die keiner beantworten kann, sind nach Ansicht einiger Leute witzlos.

Dann also eine allgemeine Wissensfrage :

Wer spielte die weibliche Hauprolle in dem Film "Es war eine rauschende Ballnacht" ?

Schafft das einer ohne googeln ? :)

Geschrieben
Ok, war mein Fehler.

Also, keine Fragen, die sich nur auf Dialekte beziehen, da die keiner beantworten kann, der nicht direkt aus der Gegend ist. Und Fragen, die keiner beantworten kann, sind nach Ansicht einiger Leute witzlos.

Dann also eine allgemeine Wissensfrage :

Wer spielte die weibliche Hauprolle in dem Film "Es war eine rauschende Ballnacht" ?

Schafft das einer ohne googeln ? :)

Entweder Liz Taylor oder Inge Meissel, ich verwechsel die immer mitnander.:altes-lachen

3 Darsteller aus Sin City?:zwinker-alt:

Geschrieben

Hallo Harry,

keine von beiden *ggg*. Du wirst dich wundern, es gab noch ein paar Andere *kicher*. :)

Schöne Grüße

Bella

Geschrieben
Hallo Harry,

keine von beiden *ggg*. Du wirst dich wundern, es gab noch ein paar Andere *kicher*. :)

Schöne Grüße

Bella

Ok Bella, ist nicht mein Metier, bei so Hardcorefilmen rollts mir die Zehnägel von unten her auf, Salma Hayek wars bestimmt auch nicht, oder?:altes-lachen

Habs halt mal versucht, unwissenden Gruß

Geschrieben

Hallo, Bella,

ich fürchte, ohne Google wird das schwer. Irgendwie fällt mir dazu nur Willi Schwabes Rumpelkammer ein, das hat meine Oma früher immer geguckt. Der Film scheint uralt zu sein.

Gib mal einen Tipp, aus welchem Jahr er ist. Vielleicht fallen mir außer Adele Sandrock noch ein paar Schauspielerinnen ein. :altes-lachen

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Barb und Mitrater,

ne echt, wirklich kein Insiderwissen, also bitte keine große Traurigkeit und Rätselfrust, es ist ein Begriff aus der Männerwelt, Männers sagen zu Kleinwagen gern : Flücht-Porsche, eben Flüpo, abgekürzt. :)

Hallo Bella,

bin gespannt auf die Auflösung. Googeln wäre Schmuh, ich schaue gern Filme über Berge, Tiere, Natur oder mal CSI, Herz -Schmerz ist mir zu Tränenreich

Geschrieben

Och, menno, das ist gemein, Ferid. Ich war schon so dicht dran, kam nur nicht auf den Namen der Hupfdohle, die mal für Hormocenta Reklame gemacht hat. Aber die war es ja auch nicht bei der Konkurrenz.

[ame]

[/ame]
Geschrieben

Marikka Röck, wär ich echt nicht drauf gekommen,

und damit ich nicht in Versuchung komme, wieder Wörter aus dem Sprachgebrauch hier raten zu lassen, freu ich mich schon auf das nächste Rätsel von Euch:smile-alt:

Geschrieben

Was ist denn ein " Königsbolzen" ?

Und das ist zum glück auch kein Insider wissen.

Versucht es doch bitte erstmal ohne Google :) .

Geschrieben

ich habe auch noch ein Rätsel -

was ist ein Grasmieger -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Andreas,

ist das so eine Diebstahlsicherung für LKW, ich hab das Gefühl, das brachte D-Max mal aus seinem Sender

Hallo Bibi,

hm, ganz schön schwer: mieger, miegeln, durchkitzeln im Gras, vielleicht kleine Mädels im Gras durchkitzeln? :)

Geschrieben

hallo, Fuchs -

Gras ist nahe dran - können aber auch Brennesseln sein -

ich google hier auch nicht und ich finde es toll, dass man sich selbst mal so Gedanken macht - ansonsten wäre der Thread ja überflüssig - lach -

Geschrieben

hm Bibi,

wenns ne Brennnessel ist, wie wäre es dann mit: freche Jungs in die Brennnesseln schubbsen :):cool::D

Geschrieben

hallol Fuchs - netter Gedanke - aber leider stimmt der nicht -

Geschrieben

Ok ich lasse mal Marika Röck gelten, sie war eine der weiblichen Rollen. Allerdings die weibliche Hauptrolle war Zarah Leander :).

Geschrieben

Hallo Bibi,

Ich hab im Garten was Lustiges über Katzen gelesen. Der Besitzer sagte immer, wenn die Katze pullern ging: Sie geht miegen. Demnach dürfte ein Grasmieger ein Lebewesen sein, welches nur so hoch ist, daß es an Grashalme pullern kann. Jungens könntens demnach im Liegen :)

Geschrieben

fast100 Punkte, Fuchs -

Grasmieger sind die weibliche Bevölkerung, die sich meist beim Pinkeln hinsetzt - Jungs sind Bogenpinkler -

macht Spass, der Thread -

Geschrieben

Na ja , Bibi, dann hatte ichs ja fast getroffen, mit pullern hatte es wenigstend zu tun :)

He, hab auch was des Rätselns wertes gefunden:

Was fressen Eintagsfliegen?

Geschrieben
Na ja , Bibi, dann hatte ichs ja fast getroffen, mit pullern hatte es wenigstend zu tun :)

He, hab auch was des Rätselns wertes gefunden:

Was fressen Eintagsfliegen?

Die fallen mit Vorliebe über die Brut von Tomatenkopf Fliegen und Honigbrot her, ischn alter Zopf Fuchs.

Wer war der Zinker bei der saucoolen Edgar Wallace Verfilmung?:altes-lachen

Geschrieben

He Harry,

wer wird denn immer an sowas denken. Ne , die Eintagsfliegen fressen gar nichts, weil ihre Fressorgane zurückgebildet sind. Sobald sie also aus dem Larvenstadium raus sind, sind die Reserven schnell verbraucht.

Die "verzinkte" Neuverfilmung habe ich mir nicht angeschaut, bin also nicht informiert, ob eventuell Bulli Herbich dahintersteckt oder andere coole Schauspieler , verrats doch mal

Geschrieben
He Harry,

wer wird denn immer an sowas denken. Ne , die Eintagsfliegen fressen gar nichts, weil ihre Fressorgane zurückgebildet sind. Sobald sie also aus dem Larvenstadium raus sind, sind die Reserven schnell verbraucht.

Die "verzinkte" Neuverfilmung habe ich mir nicht angeschaut, bin also nicht informiert, ob eventuell Bulli Herbich dahintersteckt oder andere coole Schauspieler , verrats doch mal

Achso, danke für die Aufklärung Fuchs, man lernt nie aus.

Keine Ahnung wer der Zinker war, steht noch nicht mal bei Wicki.

Die Neuverfilmung kenn ich nicht, falls du "Der Wixxer" meinst basiert der aufm Hexer und ist mitm Kalkofe undm Pastewka.

So, da ich eh nichts weiss will ich mal nicht weiter nerven und überlass euch wieder die Rätselei.