Zum Inhalt

Kein Problem ist ein Problem

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

durfte ich in einem Coaching lernen. 98 % unserer Sprache ist negativ und nur 2 % positiv- erstaunlich! Vorher durften wir schätzen, ich lag bei 50 % / 50 %. :confused: Eine positive Sprache kann man lernen, was nicht ganz einfach ist (das war jetzt wieder eine Negativaussage ;), besser wäre: es ist ganz einfach), da unser Gehirn negativ ausgerichtet ist. Ich arbeite daran, weil wir unsere Gesundheit - sprich die PSO - beeinflussen können.

Zitat:

"Durch Gedanken können wir uns in einen kraftlosen (negativen) oder kraftvollen (positiven) Zustand versetzen

Ca. 90% des Tages denken wir an negative Dinge und beeinflussen uns entsprechend."

Dr. Jan Kruse, Trainer und Coach, Hamburg

http://www.palverlag.de/Psychosomatik.html

Wir können lernen, unsere Gedanken zu steuern, um unser Imunsystem zu stärken und damit unsere Gesundheit verbessern.

http://www.toplife.at/gesundheit/artikel110.html

Heute anfangen! :) Unser Denken bestimmt unser Leben.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

So sehr ich mich auch grad anstrenge, es überwiegt doch der negative Gedanke, dass ich nachher, bei diesem wundervol positiven Wetter, zur Mittagschicht darf, und mir diesesn wundervoll positiv blau strahlenden Himmel aus einem klimatisierten Reinraum ansehen darf.

So sehr ichs auch versuche, positive Gedanken kommen da nicht auf.

:schweigen

Gast Savant_iner
Geschrieben

Unser Denken bestimmt unser Leben.

Oder in der Bibel lesen! ORA ET LABORA

Man reiche mir mein Morphinpflaster smilie_tanz_017.gif

Aber hast schon Recht mein H(Kascherl):smile-alt:

LG

S.

Geschrieben

kaschek wileicht hielft positives denken der pso bin grad bestraft worden mit pso

Geschrieben

Ca. 90% des Tages denken wir an negative Dinge und beeinflussen uns entsprechend."[/b][/i]

Dr. Jan Kruse, Trainer und Coach, Hamburg

Das kann ja auf d e n zutreffen..... Aber diese Leute sondern gerne ihre Weisheiten an die Umgebung ab ;-)

Armer Kerl ;-))

Gruß:

Hardy

Geschrieben
Aber diese Leute sondern gerne ihre Weisheiten an die Umgebung ab ;-)

Ich ziehe aus Supervisionen das für mich Beste heraus. Aufgrund meines schweren Berufes komme ich oft in Situationen, wo mir solche Coachings schon geholfen haben, den ich ohne eine positive Grundeinstellung auch nicht ausüben könnte. ;)

Geschrieben

Dann stellt Euch doch einmal ganz intensiv keinenHasen vor und schaut einmal, was Ihr vor Eurem inneren Auge seht. Seht Ihr einen oder keinen Hasen? Aber: Auch wenn Ihr den Hasen seht, ändert das nichts an der Aussage, dass wir Menschen uns eher am negativen als am positiven festhalten. War nur ein kleiner Spaß. Grüße von Kuno

Geschrieben

na ich denke, es gibt menschen mit grundsätzlich positiver oder negativer lebenseinstellung.. wie heisst es so schön.... das glas ist halb voll oder halb leer.

vielleicht muss mancher lernen, sich an kleinen dingen des lebens zu freuen?

und wieder ein spruch: wenn das gute liegt so nah..................

warum ärgert man sich z.b. wenn es regnet? sollte man sich freuen, dass die blümchen was zu trinken bekommen ..lol

ich denke.. ich bin ein positiver mensch... auch wenn mich die pso mal runter zieht.. ich freue mich über kleinigkeiten..... (es schuppt weniger.. ein hellerer fleck u.ä.)

ach ja und übrigens..........weniger wird die pso durch eine positive einstellung auch nicht *gg

eine schmerz/juckfreie zeit wünscht

kitty

Geschrieben

Hallo Kitty!

Ein und die selbe Sache hat auf verschiedene Menschen ohnehin oft ganz unterschiedliche Wirkungen, aber auch auf die gleiche Person bezogen sind sie nicht immer gleich.

Wenn es regnet,

- freue ich mich, dass ich den Garten nicht wässern muss und die Pflanzen dennoch nicht trocken werden.

- ärgere ich mich, wenn ich gerade auf mein Fahrrad steigen will, weil ich nicht gern nass werde und als Brillenträger auch noch Probleme mit dem Sehen bekomme. (Dabei freue ich mich aber wiederum darüber, dass ich dank Brille den Regen nicht direkt in die Augen bekommen.)

So werden die Dinge verzwickt. Man könnte sich ja weitere Konstruktionen in dieser Hinsicht überlegen, die aber im realen Leben dann doch auch zutreffen.

Jetzt lasst uns aber mal alle auf die Sonne schauen, die die meisten von uns an diesem Wochenende verwöhnt. Viel Spaß dabei, Kuno!

Gast Savant_iner
Geschrieben

Da gibt es doch Mediziner, die verschreiben einem Johanniskraut, wo wir wissenschaftlich doch schon bald in der Lage sind, zum Mars zu fliegen.:cool:

[ame]

[/ame]
Geschrieben

@ Savant

... und manche nehmen Pilze und fliegen dann zum Mars ohne die Erde zu verlassen!

Gast Savant_iner
Geschrieben

@Kuno

...und manche Wissenschaftler suchen eine schwarze Katze in einem dunklen Raum, obwohl die sich garnicht darin befindet.

Geschrieben

@ Savant

Wenn die Wissenschaftler gut sind, knipsen sie das Licht an - das sind dann die an der Praxis orientierten, andere nehmen eine Wärmekamera und erkennen die Katze plötzlich aufgrund des Wärmebildes - das sind die Wissenschaftler mit guter Geräteausstattung. Wäre es meine Katze, so würde ich sie rufen und sie würde sich melden.

Ein sonniges Wochenende wünscht Kuno!

Gast Savant_iner
Geschrieben

Hast du Glück. Meine schwarze Mamba reagiert weder auf Ruf noch Tritt.

Cooles Wochende wünscht dir

Savant

Geschrieben
Hast du Glück. Meine schwarze Mamba reagiert weder auf Ruf noch Tritt.

tritt?? wie bist du denn drauf.. das will ich mal überlesen.

Gast risinghigh
Geschrieben

Du verstehst halt kein Psychedelic, Savant ist bestimmt kein Tierquäler!

Geschrieben

hatte sich schon erledigt :-))

ich spreche leute auch direkt an *lächel

wünsche eine juck/schmerzfreie zeit

glg

kitty

Geschrieben
Du verstehst halt kein Psychedelic, Savant ist bestimmt kein Tierquäler!

Hä,Psychedelic noch nie gehört,was du alles weißt.:nanu

Gruß

Geschrieben

hallo, kittycat57 -

ich habe zwar keine schwarze Mamba, aber mein Tier reagiert auf Tritt -

sprich auf die Vibrationen -

war sicherlich nicht böse gemeint von Savant, davon gehe ich aus.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Gast Savant_iner
Geschrieben
Hä,Psychedelic noch nie gehört

hab zwar momentan keinen serbischen auf Lager aber so ungefähr:

[ame]

[/ame]
Gast risinghigh
Geschrieben
Hä,Psychedelic noch nie gehört,was du alles weißt.:nanu

Gruß

Gell da schtaunsch, sagt dir Huxley was oder Leary?:zwinker-alt::altes-lachen

Es lebe Albert Hofmann, neben Giger der einzige Schweizer der was Wegweisendes gebracht hat, mä siäht sich irgendwenn Albertli und Hansruädi.

Manche Dinge kann man dummerweise echt nur nachvollziehen wenn man's erlebt hat, isch halt so, sorry.

Gast Savant_iner
Geschrieben

Um dir das näher zu indoktrinieren, zwar kein serbisches aber doch rel. einleuchtendes:

[ame]

[/ame]
Geschrieben

Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der damit angefangen hatte, kleine Steine wegzutragen. ;)