Zum Inhalt

Hallo alle zusammen

thengani

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin hier um mich schlau zu machen und mich mit Betroffenen auszutauschen.Ich selber bin nicht betroffen,aber mein Partner mit dem ich nun seit 8 Monaten zusammen bin und auch zusammen wohne.

Er hat diese Erkrankung schon seit seiner Kindheit.Ich habe keine Ahnung um welche Psoriasis es sich handelt.

Betroffene Stellen sind:

-Die Fussnägel

-Der Genitalbereich

-Das Steißbein

-Der Bauchnabel (sehr intensiv) und auch der Bauch selber

-Der Schulterbereich

-Der Bereich hinter den Ohren und der Gehörgang

-Die Kopfhaut

Seine Herde sind von Region zu Region unterschiedlich ausgeprägt.

Behandelt wird die Psoriasis seit Jahren nicht mehr.Er sagt immer er hat lange genug ,als Versuchskaninchen hergehalten.

So das war meine Vorstellung.....

Freue mich sehr auf eure Erfahrungen!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Thengani,

sei auch von mir willkommen geheißen, fühl dich wohl hier . Besser wäre es, dein Partner könnte sich mit uns austauschen, damit wir besser Rat geben können. Fürs erste, die speziellen Themen zur PSO durchlesen, da findest du und dein Partner reichlich Infos. Behandelt sollte die PSO allerdings werden. Wenn dein Partner mit seinem Hautarzt unzufrieden ist, muß er sich einen Anderen suchen. Ohne Behandlung wird die PSO nur schlimmer. Das sollte deinem Partner bewußt werden.

Geschrieben

Hallo thengani,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ehrlich gesagt finde ich es sehr gut das du versuchst deinem Partner zu helfen.Ich muss allerdings dazu sagen das es ihm nicht viel hilft wenn du dich erkundigst.

Er muss einen Hautarzt aufsuchen und sich richtig behandeln lassen.Allein wird die Schuppenflechte jedenfalls nicht verschwinden.

Das er meint er sei ein Versuchskaninchen beruht bestimmt darauf das er wohl behandelt wurde aber auf Dauer hat nichts geholfen.

Leider ist es wirklich so das man viel Geduld haben muss bis man was findet was einem wirklich hilft.

Versuch ihn dazu zu bringen das er zum Arzt geht.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG Granny