Zum Inhalt

Hallöchen

Sylvi41

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, dann möchte ich mich mal kurz vorstellen:ähäm

Ich heiße Sylvia, bin fast 43 Jahre alt und leide seit 23 Jahren unter der Schuppenflechte und nun wurde auch Psoriasis Arthritis festgestellt.

2 meiner 4 Töchter sind auch schon von der Schuppenflechte betroffen und eine leidet an Neurodermitis.

Was mich ein bisschen verunsichert, sind die negativen Berichte über die Behandlung mit MTX, denn mein Rheumadoc will bei mir eine Spritzentherapie mit MTX starten.

Ich habe wegen der Schuppenflechte schon sämtliche Therapien durch: UVA und UVB- Bestrahlung,mit und ohne begleitende Tablettentherapie,Kortison als Salbe oder in Tablettenform und dazu nur UVA-Bestrahlung,Bäder und Tinkturen und Salben usw.,aber nix hat bis jetzt geholfen. Ich habe die Schuppenflechte von Kopf bis Fuss und manchmal ist dass sehr belastend:(

Tja, das wärs erstmal von mir.

Grüße an Alle in diesem Forum!!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Herzlich willkommen im Forum,habe hier auch viel gelesen und konnte so einiges für mich rausfinden wie ich mit PSO klar und gut zurecht komme.

Manches hat auch nichts gebracht.

Mache seit 6 wo eine cignolin behandlung und bin bis jetzt zufrieden.

Bilder auf meiner seite,werde in 2-4 wochen wieder neue reinsetzen.

Wünsche dir viel spaß hier und hoffe das auch du gute tipps findest,muß jeder für sich rausfinden was gut und was schlecht ist.Ich hoffe das ich das richtige gefunden habe und das mal einbischen (Langfristig)ruhe ist mit den schuppen.Lg sandra

Geschrieben

Hallo Sylvi,

sei auch von mir willkommen geheißen, fühl dich wohl hier . Ich wünsche dir für die MTX-Behandlung alles erdenklich Gute. Möge sie dir hefen, damit es dir bald besser geht