Zum Inhalt

unerfahren...

Mom_

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

für uns ist Pso etwas ganz neues und ich bin total unerfahren. Die Schuppenflechte ist am ganzen Körper. Ich hab schon einiges jetzt über Pflege erfahren, aber sollte ich zum Beispiel auch auf bestimmte Waschmittel/Weichspüler achten? Und wie sieht es aus mit Schwimmbädern die das Wasser chloren? Besser meiden? Und was ist mit Sonnencreme?

Ich danke euch für eure Nachsicht und euer Verständnis und hoffentlich auch für Antworten.

Herzlichen Gruß

Tanja

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tanja,

Ich habe verschiedene Waschpulver ausprobiert in so vielen Jahren.

Die braune Kernseife habe ich lange Jahre benutzt,weil die sehr gut war.

Aber die Wäsche war nach gewisse Zeit nicht schön.

Das was ich für mich mit Schuppenflechte und meinen Mann mit Neurodemitis gefunden habe ist Persil Sensitiv

Ich kaufe Persil Sensitiv,und lasse 2 mal spülen in der Waschmaschine.

Dann bügel ich die Wäsche und trage wenn möglich nur Baumwoll- und Leinenklamotten.

Ich benutze keine Weichspüler.

Nachts trage ich Baumwollhandschuhe, damit ich mich nicht kratze.

Ich versuche ohne Sachen mit zuviel Chemie zu leben,hab meine Haut im Laufe der Jahre beobachtet ,was mir gut tut und was nicht.

Ich hoffe das ich dir ein Wenig geholfen habe.

Ich hab keine Ahnung, was andere benutzen.

Ich kann dir nur meine Erfahrungen schreiben.

Viele liebe Grüße und Gute Besserung für deine Tochter.

Geschrieben

Hallo Mom,

herzlich Willkommen bei uns 'Schuppi's.

Leider kann ich Dir nur antworten: dies alles musst Du selber herausfinden. So viellseitig die PSO ist, so viellseitig ist auch die Behandlung. Was dem einen geholfen hat muss Dir nicht unbeding auch helfen.

Gib mal oben in das weisse Feld mit der Lupe Stichwörter ein, z.B. Chlorwasser. Da gibt es den einen oder anderen Beitrag, der Dir viell. weiterhelfen kann.

Lies Dich durch und fühl Dich wohl bei uns.

Lieben Gruß Christa

willkommen-27872.gif

Geschrieben

Ich find total lieb, wie ihr helft und unterstützt. Fühlt euch geherzt und danke für die Tipps und Hinweise!