Zum Inhalt

Hallo Leidensgenossen

Forelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit meiner Jugend habe ich mit den Placken zu tun. Ein paar Jahre habe ich damit verschwendet Arztpraxen zu besuchen und Wundermittelchen auszuprobieren. Ich habe gelernt mit den Schuppen zu leben und komme ganz gut klar. Am besten hilft ein Urlaub am Meer ganz egal ob Ostsee Adria oder Nordsee. Allein die Entspannung und die salzige Luft tut gut. Wenn die Placken mal wieder zu dick werden kipp ich einfach Babyöl auf die Kopfhaut und lass es 2 Tage drauf dann rubbel ich die Placken mit einem Plastikpuck runter. Vielleicht kann ich ja hier noch mehr über die Krankheit erfahren.

Gruß Forelle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@ Forelle

Mit Sicherheit wirst Du hier eine Menge erfahren. Es gibt interessante Diskussionen, die mit großem Engagement und Leidenschaft geführt werden.

Wenn Du mit Deinem Konzept gut zurecht kommst, ist das in doch total in Ordnung. Natürlich gibt es auch Verläufe, wo diese Dinge nicht mehr ausreichend nützen. Nur Wundermittel helfen dann erst recht nicht. In der seriösen Medizin ist durchaus klar, dass "Wunder" die Ausnahmefälle sind. Ich jedenfalls traue keinem Wundermittel, auch wenn es noch so angepriesen wird. Leider gibt es genügend skrupellose Geschäftsleute und einige selbst ernannte Heiler, die blind gläubige Jünger um sich scharen. Bei den zuletzt genannten geht es oft weniger um das Geschäft aber es fehlt ihnen der kritische Blick. Manchmal sind aber auch diese Heiler Geschäftsleute.

Willkommen im Psoriasisnetz! Viel Spaß, den gibt es nämlich hier auch, und viele gute neue Informationen wünscht Dir Kuno

Geschrieben

hallo und herzlich Willkommen in diesem vielseitigen Forum, Forelle -

schön, dass du noch gut mit der Pso leben kannst. Hier sind sehr viele Menschen, die sehr stark betroffen sind und hier herrscht immer ein reger Austausch in vielen Threads.

Und - wie Kuno schon schrieb - lachen kann man hier auch. Klicke dich einfach durch die vielen Themen durch - und wenn du Fragen hast, immer raus damit, hier ist immer jemand, der dir helfen kann.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Vielen Dank für die Anteilnahme:smile-alt:

hätte gern ein Foto von mir hochgeladen, aber leider kommt immer nur die Meldung fehlgeschlagen obwohl ich mit dem Fotobearbeitungsprogramm GIMP das Bild auf 100 x 100 Pixel und unter 78 kb gedrückt habe.:confused:

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie´s geht.

Geschrieben

Alles klar das Foto ist bereits im Profil nur auf den zuerst erstellten Antworten ist es nicht zu sehen.

Geschrieben

Hallo Forelle,

sei auch von mir willkommen geheißen, fühl dich wohl hier. Ja Wunder gibt es nicht, die die PSO wegzaubern. Doch in der Natur gibts Vieles, was bei Einigen gut wirkt, bei Anderen aber nicht. Das ist wie bei den alben, Crems, Medis und so. Was dem einen gut hilft, wirkt beim Nächsten nicht oder ungenügend.

Wichtig ist, daß wir uns nicht verkrauchen. Der Austausch hier ist schon ein wichtiger Schritt dazu. Und wenn du in den Speziellen Themen stöberst, wirst du sicher auch Beiträge finden, die sich auf eigene Mixturen beziehen, die eine positive Auswirkung gegen die PSO haben. Also denne: Ich freu mich auf regen Austausch.