Zum Inhalt

Schämt ihr euch auch oder ist es euch egal das die Leute sich ekeln ?

hamburg0176

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,war heute bei dem schönen wetter mit den kindern am Baggersee.

Moien Sandra

muss doch für dich und deine Kinder ein wunderschöner Tag gewesen sein

Ich tat dasselbe, nur ohne Kinder , weil meine Tochter schon Erwachsen ist

und ich fand, es war ein Wundervoller Tag den ich sehr genossen habe, und im nachhinein sagen muss, oft ist es nur unserem Kopf dass wir denken dass jeder auf uns schaut, ich war von gestern morgen bist Nachmittags spät am See, und hab nicht viele Blicke registriert weder ein dummer Spruch, dafür sind viele Leute zuviel mit sich selbst beschäftigt

und selbst wenn, dann ist das mir egal geworden

es tat mir und meiner Haut gut hier zu liegen

glg

Guy;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Es gab Zeiten, da wollt ich nicht mehr zum Friseur. Die Damen dort konnten die PSO nicht von Nissen unterscheiden. Ich schleppte dort aufklärendes Material über Läuse und PSO der Kopfhaut hin. Erst wurde gestaunt, dann kam ein "Aber wenn..." Mein Hautarzt schrieb mir spaßenshalber eine Bescheinigung, wie sie in Schulen verwendet wird: "Frei von Läusen und Nissen, das Weiße Rieselnde sind Schuppen, die Borke ist die Plaque der Schuppenflechte!" Wir haben tüchtig drüber gelacht. Jetzt haben sich Friseure dran gewöhnt.

Mit Schwimmhallen ist das anders. Mit dem Wasser hatte ich nie Probleme, nur jetzt in Bad Liebenwerda juckte das Wasser erbärmlich, die Haut rötete sich. Mit Harnstoffhaltigen Crems war das Jucken schnell weg.

Wenn die PSO pustulosa schlimm auf den Füßen war, wurde mir oft vorgeworfen, mit krassem Pilz aufzutauchen. Das geht echt unter die Gürtellinie, und es half kaum, zu erklären, daß dies Schuppenflechte ist. Da ich aber einmal in der Woche Behinderten Kindern das Schwimmen beibringe, muß ich in die Schwimmhalle. Ein schräger Blick auf meine Füße. Mein Gott, geht das wieder los. Ich erklärte, daß dies von der Schuppenflechte kommt, irgendwann heilt, um wieder zu kommen. Das Personal dort hats verstanden.

Was sagt uns das. ? Das Personal mit Kunden arbeitend, ob Friseur oder Schwimmhalle, ist zu wenig aufgeklärt. Ich bin dafür, daß hier mehr getan werden muß, am Besten bereits in der Ausbilung, in jeder Weiterbildung, damit ´s nicht in Vergessenheit gerät.

Geschrieben

...auch mir fehlt oft die Stärke mich ungezwungen mit meiner Pso zu zeigen, bin ich doch Frau und recht eitel.

Ich pflege mich und ziehe mich auch mal gerne nett an, so mit high heels und Kleid und so. Das sind aber die großen Ausnahmen denn nicht immer sieht es gut aus wenn blickdichte Srümpfe wie Stützstrümpfe wirken:(.

In's Schwimmbad gehe ich schon lange nicht mehr, besser gesagt seit ich wegen der Pso nicht ins Wasser durfte. Dabei habe ich nur Unterschenkel und ein bischen an den Fersen.

Aber es geht auch ohne Schwimmbad - pinkeln sowieso die meisten rein - lach.

Habe mir also eine andere Sportart gesucht um mich auszupowern wo nur ich mich blöd angucken kann.;)

Alles Liebe mimi

Geschrieben

bin ich doch Frau und recht eitel.

Hey mimi

es gibt auch Männer die recht eitel sind;)

und darum geh ich in die Sonne , um die Pso besser in den Griff zu kriegen

was andere denken geht mir irgendwo vorbei

glg

Guy;);)

Geschrieben

hallo,

oh ja.. ich war heut erst wieder dermaßen traurig.. so schönes wetter.. und ich hab ne lange hose an, weil ich meine beine SO nicht zeigen mag.. und ich hab so tolle kleider im schrank :wein

am ellenbogen is es mir egal.. da hab ich ja immer mal was. da zieh ich auch t-shirts oder tops an. aber heut: ich hab - hab eben nen neuen beitrag eröffnet - ja nen absolut heftigen schub. mein dekoltee is übersäht. es sieht aus, wie pickel, die aufgekratzt wurden. toll. am liebsten hätt ich heut noch nen rolli angezogen. mein mann hat mich halb rausgezerrt. er meinte, ich soll gehen.. wenn er nicht gewesen wär, wär ich sicher heut daheim geblieben. geschämt hab ich mich wie lotte!!!! aber naja. DESWEGEN nur noch daheim bleiben, is ja auch nix..

schwimmbad würd ich mir mit dem schub eh nicht antun. außerdem würde ich mich wohl am meisten wegen meinen pölsterchen schämen. muuuahahhahaha ;-) nee, ernsthaft: is schon manchmal nicht so leicht.

was ich mich nur frage: früher hab ich gar keine schübe gehabt. die flechte war da und gut wars. und seit ein paar jahren bekomme ich einmal im jahr einen schub. so schlimm, wie jetzt, war es jedoch noch nie.. ich hoffe, diesen sommer nochmal kleider tragen zu können :wein

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Ich Pso bekommen, da war ich knapp 15 Jahre alt! Ganz tolles alter wenn man sich gerade in toll anziehen und schminken versucht! Wobei ich sie damals nur auf den Handrücken und den Knieen hatte! Bin natürlich auch ins Schwimmbad gegangen und am Beckenrand saßen zwei ältere Dämchen, die ihre Beine im Wasser baumeln liesen! Als ich an denen vorbei gegangen bin, meinte die eine:" Guck mo wie die aussieht! Also eens kennste mir aver glabe, wenn die in dot Wosser git dann gi ich naus!" Blöde Nuss hab ich mir nur gedacht und hab ich auf den Startblock gestellt und mich von dort ins Wasser fallen lassen! Tja, was soll ich sagen: Die haben tatsächlich ihre Sachen gepackt und sind raus! Pech für die, denn es war an diesem Tag sehr heiss und ich hatte meine Abkühlung!

Mittlerweile habe ich auch auf der Nase PSO und das ist schon ziemlich blöd! Aber naja, im Sommer ist es der blöde Sonnenbrand und im Winter hab ich zuviel Glühwein getrunken! Oder aber ich bin Rudolf das Rentier! ;-)

Man darf sich davon nicht unterkriegen lassen! Habe PSO jetzt eigentlich am ganzen Körper und hatte auch enormes Übergewicht! Habe jetzt über 20kg abgenommen und es geht mir gut! Und ich MUSS ins Schwimmbad weil ich erstens: ne Wasserratte bin und zweitens: Zwei Kinder habe die total gerne in schwimmen gehen!

Ich arbeite in der Altenpflege und da finde ich die Frage von Mitarbeitern echt ( sorry) blöd, ob es nicht ansteckend ist? Hallo, würde ich dann dort "freirumlaufen"? Ich finde es gut, dass sich Leute trauen mich anzusprechen und fragen, was ich denn habe! Denn komischerweise kennen die nur Neurodermitis aber Schuppenflechte doch eher selten! Und dann kläre ich sie auf und gut ist!

So, mal wieder lange geschrieben ;-)

Ich sag mir immer: Es gibt schlimmeres!

LG Verena

Geschrieben

Dies ist mein erster Sommer seit ca. 2 - 3 Jahren in dem ich wieder T-Shirts und Tops anziehe. Die Stellen mit PSO sieht man sehr wohl, nur werden die immer kleiner und kleiner (ich nehm an in ein paar Monaten nochmals kleiner xD) das ich momentan einfach den Mut habe mich so den Mitmenschen zu zeigen! (damit meine ich einen Teil meines Rückens, Arme, Beine) Natürlich ist es mir dennoch lieber wenn mein Rücken ganz bedeckt ist, aber ein Schritt ist ja schonmal getan :)

Dann hoffe ich mal das die Sonne den rest übernimmt und die PSO Stellen komplett einschrumpfen lässt *wünscht das hier übrigens jedem, Kopf hoch*