Zum Inhalt

meine Freundin heiratet -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

boah ist das schwierig!

@bibi:

Ich finde es gut, dass deine Freundin eine Frau heiratet! Sie lieben sich, dass ist doch das wichtigste! Ich wünsche den beiden viel Glück.

LG

Margret

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

25

• Antje

17

• 123

13

• frechegoere

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Haben die denn schon Kinder? Dachte, sie wollten erst heiraten. :confused:

Keine Ahnung. Es ging hier nur um die grundsätzliche Frage der Adoptionsrechte, die Antje in den Raum geworfen hat.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Das ist leider noch nicht der Fall. Es bestehen noch einige Unterschiede zwischen beiden, z. B. im Adoptionsrecht. Deshalb ist es auch keine Homo"ehe", sondern eine Lebenspartnerschaft. Sogar Spanien(!!) ist da schon weiter. :)

Liebe Grüße und Glückwünsche an das Paar unbekannterweise

Antje

Wieso, adoptieren dürfen die doch mitlerweile auch.

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~EF9C43E35E1474D0694D5E37A5E7D84E6~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Geschrieben

wie, S** vor der Ehe?? müssen wa nochmal ausdiskutieren :):)

Gute Nacht

Geschrieben (bearbeitet)

Mensch Frau, du lebst hinter'm Mond.:)

Heute ist das doch so: "wer zur Taufe nicht kommt, wird zur Hochzeit nicht eingeladen";)

Wer'n Putzfimmel auslebt, der ist eben nicht mehr "up to date":p

wie, S** vor der Ehe?

Sachma, ein "S" mit zwei Sternchen, wat is'n dat?:)

Zum Thema:

Als "alter Mann", könnte ich die Zeit bis zur Kindheit zurückdrehen, würde ich mir eine intakte Familie mit Mama & Papa wünschen. War leider nicht so.:wein

Ich möchte nicht gleichgeschlechtliche Beziehungen verurteilen, aber als Kind stelle ich mir, gerade weil ich heute etwas mehr weiß als früher, etwas anderes vor.

Liebe Grüße

Siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben
Mensch Frau, du lebst hinter'm Mond.:)

Nee, hier herrscht Zucht und Ordnung mein Lieber! Also Zustände sind das! :)

Zum Thema: Mir ist es eigentlich wurscht, wer wann wen heiratet. Bei den Kindern muss ich dir schon irgendwie zustimmen. Habs mir auch gerade versucht vorzustellen, wie es wäre als Kind von zwei Mamas oder Papas zur Schule gebracht zu werden. Hätte das wohl nicht so toll gefunden. Vielleicht muss sich da in den Köpfen der Menschen noch mehr ändern, in meinem nicht mehr.

Geschrieben
Vielleicht muss sich da in den Köpfen der Menschen noch mehr ändern.

Genau das ist der Knackpunkt.

Überlegt doch mal, was ihr heute alles "normal" findet, was vor 150 oder sogar nur 60 Jahren nicht "normal" war. Frauen, die arbeiten gehen, Männer, die den Haushalt schmeißen, Kinder vor der Ehe usw. usf. Es muss immer Leute geben, die den Anfang machen. Euch kommen Mama/Mama und Papa/Papa komisch vor, weil ihr ein Muster für richtig haltet, das euch so eingeprägt wurde. Ich könnte mir das für meine Kindheit rückwirkend gut vorstellen - wäre vermutlich besser gewesen als was tatsächlich war. Muss ja nicht mal ein Homohaushalt sein, kann ja auch Mutter/Oma, Mutter/Schwester, Vater/Großvater usw. sein.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Meine Meinung: Für die gesunde Entwicklung eines Kindes, ist es wichtig, das sowohl männliche als auch weibliche Bezugspersonen da sind. Es könnte z.B. bei einer gleichgeschlechtlichen Beziehung der Großvater oder die Großmutter den Gegenpart übernehmen. Solange aber dieses Stigma in unserer Gesellschaft vorhanden ist, sollten Kinder geschützt werden und auf keinen Fall dem Spott und Hohn ausgesetzt sein. Das wäre fatal. Leider - wie intolerant die Menschen teilweise sind, merkt man ja schon in dieser kleinen Gemeinde hier. :confused:

Geschrieben
Solange aber dieses Stigma in unserer Gesellschaft vorhanden ist, sollten Kinder geschützt werden und auf keinen Fall dem Spott und Hohn ausgesetzt sein.

Dieses Stigma wird bleiben, solange Verbote existieren. Man kann auch diskret bzw. aufklärend mit der Situation umgehen. "Offenheit" ist das Zauberwort - wer versucht, zu verstecken und zu vertuschen, hat verloren. Auch Kinder von Alleinerziehenden, Knastis, Alkoholikern, Ausländern usw. werden stigmatisiert. Sollten da vielleicht auch Verbote eingeführt werden? Ist doch viel besser, an einer toleranten Lösung, an einer guten Gemeinschaft und gegenseitiger Hilfe zu arbeiten, denke ich.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben
Ist doch viel besser, an einer toleranten Lösung, an einer guten Gemeinschaft und gegenseitiger Hilfe zu arbeiten, denke ich.

Das würde ich mir wünschen. Aber davon sind wir weit entfernt.

Geschrieben
Das würde ich mir wünschen. Aber davon sind wir weit entfernt.

ich mir auch.....

alles was in unserer Gesellschaft nicht der 'Norm' entspricht, wird gleich verurteilt. :D

Ich hatte früher ein farbiges Pflegkind, es verging kaum ein Tag, an dem es nicht heulend aus der Schule kam.

Geschrieben
Schonmal was von Kausalketten gehört?

Meine Freundin heiratet:

> Gleichgeschlechtliche Partnerschaften

> Adoption von Kindern

> Resultierende Erziehungsprobleme

eine schlüssige Kausalkette wäre es dann, wenn erwiesen wäre, dass die Zahl der auffälligen Kinder aus gleichgeschlechtlichen Beziehungen signifikant höher ist, als aus "Normal"-Familien. Ist es aber nicht!

Zudem heiraten die guten Frauen, von Kindern und Adoption war im Ersteller-Posting nie die Rede!

Das nächste Mal also etwas weiter als bis zur Überschrift lesen, bitte.

sagt genau der richtige!

lg tamma

Geschrieben

in meinen freündes kreis sind auch 2 frauen die lieben sich warum nicht

übriegens was sich liebt das neckt sich

wünche das man mit sowas umgeht wie mit normahl heirat zwichen man und frau nicht gleich mit den finger zeit guck mahl die

die lieben sich das zählt oder :cool:

Gast Savant_iner
Geschrieben
... nicht gleich mit den finger... guck mahl die

die lieben sich das zählt oder :cool:

Liebe Princess: "Die Welt hat deine Loyalität garnicht verdient!":o

Geschrieben

aber alles was nicht in der nohm rein past wird in mühl geworfen savant -iner ich bin immer da für alle menchen allso die lespen haben merh verstand wie manch ein kritiker allso auf die lespen und schwullen mögen die ihr glück finden :cool: und verhütten brauchen die auch nicht das ist gut zeügung kann nicht statfinden also keine ungewolten kinder die sind uns foraus mit der planung

Geschrieben
und verhütten brauchen die auch nicht das ist gut

Bis auf Aids geht`s! :D

Geschrieben

kacheck ich mein wegen kinder grigen das fehlt weg aber für den aids sind die verantortlich wenn sie meinen sie müssen kein schutz haben dan brauchen die spetter nicht stöhnen oder

Geschrieben
und verhütten brauchen die auch nicht das ist gut zeügung kann nicht statfinden also keine ungewolten kinder die sind uns foraus mit der planung

Gut erkannt!! :D

Geschrieben

Also ich finde es gut wenn Schwule und Lesben heiraten können. Das der Gesetzgeber aber noch Unterschiede zu "normalen Ehen" macht, finde ich OK. Es ist eben doch noch etwas anderes und Adoptionen sollten nur für Familien wo es Mutter und Vater gibt, stattfinden. Meist sind es Promis die es dennoch schaffen ein Kind zu adoptieren. Das gleichgeschlechtliche Paare Kinder ggf. aufnehmen oder aus anderen Beziehungen groß ziehen, ist für mich normal. Finde es gewöhnungsbedürftig wenn jemand heiratet und Kinder bekommt und dann erst feststellt, dass man lieber seinesgleichen liebt. Aber auch da ist es oft für die Betroffenen normal und somit sollte man sich da raus halten.

Das jemand seinen Partner absichern will, zumal wenn man sehr lange zusammen ist, ist für alle wohl wichtig, egal ob Homo-oder Heteroehe. Bin auch dafür das der Hinterbliebene Rentenansprüche geltend machen kann, sowie Lebensversicherungen an den Partner gehen.

Also Bibi ....wo ist dein Problem?

Gruß Anjalara

Gast risinghigh
Geschrieben
Würd ja auch gern heiraten, aber wer nimmt mich schon in dem Alter und mit Putzfimmel! smilie_girl_254.gif

Deinen Putzfimmel könntest du bei mir mal ne Woche lang ausleben, das mitm heiraten muss ja nicht zwangsläufig sein, oder?:D

Gast Savant_iner
Geschrieben

@risinghigh

So ne Staubflunze gehört halt mal weggeräumt.:D

Geschrieben
Deinen Putzfimmel könntest du bei mir mal ne Woche lang ausleben, das mitm heiraten muss ja nicht zwangsläufig sein, oder?:D

Würd ich echt machen. Ich krieg dich schon rum! :D

Geschrieben (bearbeitet)
Gut erkannt!! :D

Der Schuss geht nach hinten los mein Ossilinchen.:-*

Wer an Verhütung nicht zu denken braucht, der wird nie das Geschrei von verzogenen Gören genießen können.:D

Du zeigst Beispiele auf, wo du in der Zeit 60 Jahre und mehr zurück gehst.

Lass uns doch an den Ursprung > "Adam & Eva" zurück gehen.

Stelle dir vor, diese beiden wären homosexuell gewesen?

Die Frage der Verhütung würde heute gar keine Rolle spielen!

Und ob man "Scheiß Eltern" gehabt hat, oder, oder, oder......

Mir ist schon klar, dass es im Laufe der Zeit immer einen Wandel geben wird, auch in dem, was wir als "normal" bezeichnen. Aber ganz ohne "biologisch bestimmte Aktivitäten" möchte ich nicht leben wollen. Dazu gehört für mich auch, ganz bewusst ein Kind zu zeugen. Da können sich gleichgeschlechtliche Paare drehen wie sie wollen, ihr Popo wird immer hinten bleiben.

Sie sind verdammt darauf zu hoffen, dass in unser "kinderlieben" Welt die Nachfrage nicht das Angebot übersteigt.

Vergleiche in die Tierwelt hinken für mich ganz gewaltig. Etwas scheint uns von den Seepferdchen und Straußenvögel zu unterscheiden?

Kleiner Nachtrag:

Als Befürworter eines Mehrgenerationenhaus ist die Sache mit ner Oma & Opa auch vom Tisch.:D

Liebe Grüße

Siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben
DDa können sich gleichgeschlechtliche Paare drehen wie sie wollen, ihr Popo wird immer hinten bleiben.

Sie sind verdammt darauf zu hoffen, dass in unser "kinderlieben" Welt die Nachfrage nicht das Angebot übersteigt.

Das tut sie ja bereits, selbst für Heteropaare. Gibt kaum noch Kinder, die zur Adoption zugelassen sind.

Davon abgesehen wissen sich die Homos schon zu helfen. Mal ein Ausflug nach Holland für die Frauen, oder ein Mann besucht sie, der Kinder zeugen, aber keine aufziehen will. Männerpaare, die sich mit Frauen zwecks Kinderwunsch zusammentun usw. usf. Hier entstehen ganz neue Lebenspartnerschaften, das kannst du/ könnt ihr glauben. :D

Kleiner Nachtrag:

Als Befürworter eines Mehrgenerationenhaus ist die Sache mit ner Oma & Opa auch vom Tisch.:D

Naja, aber irgendwann gibt es dann Oma und Oma bzw. Opa und Opa. :confused:

Ich bin sowieso für Großfamilie, wo ALLE Platz haben. :smile-alt:

Liebe Grüße

Antje