Zum Inhalt

Suche guten Arzt im Raum München

Marmeladensemmel

Empfohlene Beiträge

Marmeladensemmel
Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

bei mir wurde vor einem Jahr PSA diagnostiziert und ich war seither bei Prof. Schewe in der Rheuma-Einheit der LMU München in Behandlung. Im Februar dieses Jahres wurde der Prof in den Ruhestand geschickt und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Rheumatologen. In der LMU will ich nicht bleiben, dort sind sie mir zu chaotisch. Die wurden offenbar total vom Ruhestand des Profs überrascht und die Nachfolge ist überhaupt nicht geregelt.

Ich habe auf gut Glück gesucht und hatte schon einen Termin in der Rheuma-Einheit des KH Bogenhausen, doch dank des Ärztestreiks wurde mein Termin gestrichen und jetzt muss ich bis Juli warten.

Noch dazu weiß ich nicht, ob die Ärzte dort gut sind.

Kann mir jemand einen guten Rheumatologen im Raum München nennen, der sich mit PSA auskennt?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Manu

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 2 Wochen später...
Marmeladensemmel
Geschrieben

Hallo Indra,

vielen Dank für den Link! Ich hab Anfang Juli einen Termin bei Dr. Mössinger. Ich habe mich für ihn entschieden, da er auf der Homepage PSA erwähnt und sich damit auszukennen scheint. Das ist ja leider immer etwas schwierig, Ärzte zu finden, die sich auch auf diesem Gebiet auskennen.

Hoffentlich hält er, was die Homepage verspricht...

Liebe Grüße

Manu

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo Manu,

wie war Deine Erfahrung mit Prof. Kellner?

Auch ich suche gerade nach jemandem, der mir eine zweite Meinung geben kann... Die Rheumaeinheit in der Uniklinik ist ja recht schnell mit ihren Diagnosen...

LG

Marmeladensemmel
Geschrieben

Hallo,

von Dr. Mössinger bin ich zwischenzeitlich "kuriert", sprich ich bin wieder weg von ihm. Er war nur so lange gut, als keine Komplikationen auftraten. Als ich einen sehr heftigen Schub bekam und meine Hand auf Elefantenfußgröße anschwoll, schien er total überfordert.

Prof. Kellner kenne ich nicht.

Ich bin seit einigen Wochen bei Fr.Dr. Späthling-Mestekemper, die auf mich einen sehr kompetenten Eindruck macht.

Viele Grüße

Manuela

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Aktuell suche ich einen guten Rheumatologen in München (Kassenpatient). Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - danke im voraus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.