Zum Inhalt

Achillessehne

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen...

Seit ein paar Wochen hab ich unheimliche Schmerzen in den Fersen.Hauptsächlich die Achillessehne.Ich kann manchmal kaum richtig laufen.Treppen steigen ist auch ganz schlimm.

Kann das auch was mit der PSA zutun haben?

Mein neuer Rheumatolge(der alte ging in Rente),tut das alles so ab.Nehmen sie ein Fersenpflaster für den Schuh,nehmen sie ab.....usw...

Dann tut ihnen auch nix mehr weh,bei den Händen sagt er das übrignes auch.Ich wurde geröntgt....Ultraschall....war im MRT,wegen der Schmerzen.....NIX...

Mein ehemaliger Rheumadoc hat die PSA diagnostiziert,und die Fibromyalgie.Nahm auch ne Zeit MTX,was ich aber absetzen musste,wegen der Nebenwirkungen.Dachte nun,bekomm was anderes,aber der neue Doc gibt mir nix.Der stellt mich hin,als wär das nichts.Ich versteh es nicht..:confused:

Ich nehm nur Schmerzmittel,aber die helfen nicht viel...

Werde mich evtl. mal in eine Rheumaklinik begeben.Damit das mit diesen Schmerzen endlich mal geklärt wird.Muss nur noch schauen,wo man da so hingeht..

Denn so geht es ja nicht weiter..

So...das musste ich mal loswerden..

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

sofort docktor wesseln das kanns nicht sein bei schmerzen und psa mus er genauer beobachten und diaknose stelen können der ist docktor und für alle kranken verantwortlich auch für dich wünche gute besserung hoffe du beckommst hielfe die dir gut tut

Marmeladensemmel
Geschrieben

Hallo toscana,

Deine Schmerzen in den Achillessehnen können sehr wohl mit der PSA in Verbindung stehen. Wenn Dein jetziger Doc das abtut und mit irgendwelchen Pflastern daher kommt, dann nix wie weg von ihm. Der Kerl hat keine Ahnung.

Mein bisherhiger Doc ist auch in Ruhestand gegangen, aber er war der erste, der die ganzen Symptome, die ich schon mein Leben lang mit mir mitzerrre, in Zusammenhang gesetzt und alles als großes Gesamtbild gesehen hatte. Er hat mich bis in meine Kindheit zurück alles mögliche gefragt und als Kind hatte ich lange Zeit große Probleme mit den Achillessehnen und konnte manchmal kaum laufen. Mein Doc sagte, dass das schon die ersten Anzeichen gewesen sein könnten (nicht müssen, aber beim Gesamtbild sehr wahrscheinlich).

Ich habe seit ca. 20 Jahren Rückenschmerzen, nicht auf Dauer therapierbar, habe Entzündungen in den Füßen und manchmal in den Knien, bin am Tennisellenbogen nach 5 Jahren Schmerzen operiert worden. Jeder Orthopäde hat nur das jeweilige Gelenk behandelt, erst der Rheuma-Doc hat die Ursache erkannt.

Lass Dich deshalb nicht mit so banalen Aussagen abspeisen, such Dir einen Doc, der etwas von PSA versteht. ich weiß, das ist schwer, ich suche selbst gerade nach einem. Aber bei DEM Doc würde ich keinesfalls bleiben.

Viele Grüße

Manu

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Toscana,

wenn die achillessehnen weh tun, entzündet sind, hat dies mit der PSA zu tun. Leider passiert es immer wieder, daß Fersen und Achillessehnen arg weh tun, sich entzünden. Ich habe mir deswegen Einlagen angeschafft, die den Mittelfuß stützen, dadurch die Achillessehnen entlasten. In der Reha bekam ich Einlagen, die die Fersen polstern, weil die Entzündung das Laufen zur Zeit sehr schmerzhaft gestaltet.

Wenn dein Arzt deine Beschwerden nicht ernst nimmt, würde ich den Arzt wechseln. So gehts echt nicht. Will der Arzt nicht behandeln, weil er die Fibro und die PSA-Schmerzen nicht voneinander unterscheiden kann, oder hält er deine Beschwerden für ein Alibi-Schmerz. Dem Typen würd ich keine Chance mehr geben, wenn er dir nicht glaubt.