Zum Inhalt

fumarsäure-produckte umbenannt

borchertmatthias

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr

die mit dem edikett "balneopharm" angebotenen psoriasis-produkte haben seit dem 30 juni keine nachzulassung als arzneimittel erhalten.diese sind durch den hersteller durch hanocutan hautpflegeserie ersetzt worden.

quelle www.PSOaktuell.com

bye matze alias pharao

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo ihr

in der online version von Psoaktuell ist der bericht nicht abgedruckt.der ist nur im heft zu finden. wer es nachlesen möchte,kann sich bei claudia und bei mir melden.

jedenfalls hat mich der bericht leicht irretiert und war für mich nicht richtig aussagefähig.

ansonsten ist wegweiser von claudia gegeben worden

bye matze alias pharao

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo ihr

Hilfe für Psoriasis-Patienten

Broschüre erklärt Therapie mit Fumarsäureestern

BONN (eb). Die Therapie mit Fumarsäureestern hat sich bei Psoriasis bewährt. Diese Therapie bildet den Schwerpunkt einer Broschüre, die die Deutsche Haut- und Allergiehilfe (DHA) anbietet.

Von Psoriasis sind in Deutschland etwa zwei Millionen Menschen betroffen. Zehn Prozent von ihnen haben die schwere Form der Erkrankung. Diese Patienten können häufig weder durch eine äußerliche noch durch eine physikalische Therapie in Form von Bädern oder UV-Lichttherapie ausreichend behandelt werden.

Diesen Patienten kann eine systemische Therapie mit Fumarsäureestern helfen. Deren immunregulierender Effekt hemmt die unkontrollierte Vermehrung der Hautzellen. Die Therapie wird in der kostenlosen Broschüre "Fumarsäureester - Therapiemöglichkeiten bei Psoriasis" erklärt.

Bestellungen bitte an: DHA, Gotenstr. 164, 53175 Bonn.