Zum Inhalt

was hilft bei euch am besten?


Mutti86

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

ich wollte euch mal fragen was euch bisher bei der pso am besten geholfen hat?

ich habe ne salbe mit kortison aber das hilft mir auch nicht so weiter...

ich habe selber momentan ein starkes problem mit meiner pso weil es juckt und mich einfach nur noch nervt.

ich habe probleme männer kennenzulernen, weil ich im gesicht knallrot bin, habe es am haaransatz,hinter den ohren, in den ohren, überall große und kleine punkte, im intim bereich kommt es auch ganz leicht.

drehe echt noch selber durch.

was habt ihr für tipps, cremen inerliche medis was kann ich so tun?

ich habe kein internet und daher kaum zeit mich hier immer so rum zu suchen.

wäre euch sehr dankbar für antworten und wünsche euch noch nen schönen tag.

lg verena

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Verena,

ich glaube dir wird es nichts bringen, wenn dir die Leute jetzt erzählen, was ihnen hilft. Jeder muss für sich persönlich die beste Medizin finden, das kann ein langer Weg sein. Besprich dich am besten mit deinem Hautarzt. Oft gibt es auch in der Natur Dinge die gut helfen und lindern können. Kortison im Gesicht ist eh keine Dauerlösung.

Was dein Problem betrifft, Männer kennenzulernen kann ich mir gut vorstellen, wie schwierig das ist, gerade weil die PSO im Gesicht ist. In dem Alter ist doch vieles auf Äußerlichkeiten ausgerichtet. Auf Bekanntschaften solcher Männer kannst du aber auch verzichten. Jemand der dich liebt, wird dich so nehmen, wie du bist. Warte, bis du ihm begegnest - viel Glück! :)

Gruss Manuela

Geschrieben

Hallo Verena,

es gibt einiges was helfen kann.Leider soll man es nicht einfach selber ausprobieren.

Frage deinen Hautarzt und nerve da solange bis dir geholfen wird.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG Granny

Geschrieben

In meinem Fall(!!!!) hilft Remicade mehr als nur gut, aber wie kaschek schon sagte, jeder muss "seinen" weg finden, was dem einen hilft, muss dem anderen noch lange nicht helfen!

Liebe Grüße

Björn

Geschrieben

Hallo Verena,

mir hat bis jetzt nur Fumaderm geholfen. Selbst die Balneo-Phototherpie (4 Wochen) brachte mir eine deutliche Verschlechterung der Haut! Allerdings verschwanden meine Probleme mit leichter PSA dadurch, die jetzt ab und zu wieder auftauchen.

Kortison, auch der stärksten Klasse, hat mir vor Fumaderm gar nicht mehr geholfen. Da hätte ich auch ne x-beliebige Creme auftragen können. (selbst nach Abschuppen der Stellen mit Salicylsäure - kein Effekt)

  kaschek schrieb:

Was dein Problem betrifft, Männer kennenzulernen kann ich mir gut vorstellen, wie schwierig das ist, gerade weil die PSO im Gesicht ist. In dem Alter ist doch vieles auf Äußerlichkeiten ausgerichtet. Auf Bekanntschaften solcher Männer kannst du aber auch verzichten. Jemand der dich liebt, wird dich so nehmen, wie du bist. Warte, bis du ihm begegnest - viel Glück! :)

Gruss Manuela

So einfach stelle ich mir das Kennenlernen mit starker Pso, vor allem im Gesicht, nicht vor. Dein Selbstwertgefühl könnte schon ganz stark unter dem Äußeren leiden. Sicher, auch ich bin der Meinung, wenn dich jemand liebt, wird er dich nehmen, wie du bist. Aber dazu müsstest du jemanden die Chance dazu geben können. Viell. schaust du mal in unserer Kontaktbörse nach, ob dein Traumprinz nicht schon lange auf dich wartet? :)

Sende dir liebe Grüße und vielleicht findest du hier dein Glück, entweder durch die vielfältigen Erfahrungen mit Therapien oder mit dem Traumprinzen.:)

Kati

Geschrieben

Hallo Verena,

Hautarzt schön und gut !! Den richtigen zu finden ist schwierig.

Bin seit 2 Jahren von Doc zu Doc gelaufen und hatte mit keiner

verschriebenen Salbe Erfolg.

Bis mein Hausarzt nicht mehr weiter wußte und mich nach Bad Rothenfelde in die Hautklinik Johann-Wilhelm-Ritter (dort in die Hautarztpraxis ) geschickt hat, seitdem geht es mir besser. 3 Wochen war ich dort stationär untergebracht und die dort angewandte Methode für PSO hat mir geholfen.

Seit Ende März 2010 bin ich an den behandelten Stellen erscheinungsfrei.

Leider haben sich 2 kleine andere Stellen gebildet, die ich aber auch gut im Griff habe mit Psorcutan Salbe. :)

Lg Marie

Geschrieben

Hallo Verena,

Photo Balneo Therapie, Sonne Strand und Meer und Psocutan Beta.

Klaus...

Geschrieben

hallo und guten Abend, Mutti86 -

wenn du so stark leidest..... - hast du keinen Dermatologen, der dir helfen kann....

Kortisonsalbe ist ja verschreibungspflichtig, aber wenn sie dir nicht hilft, dann musst du mit deinem Arzt ganz offen sprechen. Ich würde sonst den Arzt wechseln.

Zum Thema - Männer kennenlernen - da gucke doch mal ganz oben in der roten Leiste unter Kontaktbörse -

nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, sondern kämpfen - ich wünsche dir viel Kraft und viel Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.