Zum Inhalt

Guten Abend, auch neu


Sheikhan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin auch aus Detmold (@Detmo2010) und kenne auch das leidige Thema Dermatologen in Dt... bin jetzt imn Lemgo, da habe ich nach einer Woche einen Termin gehabt.

Also: Dort wurde dann tatsächlich erstmals eine Läsion offiziell als Psoriasis bezeichnet, vorher war das noch nicht sicher, man wollte sich erst mittels Biopsie festlegen, aber bei mir war alles so dezent, dass nach ein paar Tagen die Stelle wieder verschwunden war---- bis Ostern, dann wurde alles anders. Vorher habe ich mich schon seit sieben Jahren mit Gelenkbeschwerden geplagt, und auch für den Rheumadoc wies alles auf Psoriasis arthritis hin (habe Tüpfelnägel) ohne Hauterscheinungen und sehr milde.

Tja, Arthritis z.Zt nicht, aber dafür im Genitalbereich (sehr nett) und um den Mund herum und am Kinn. Und seit heute am Schienbein. SChmiere fleißig Psorcutan, aber das hilft nicht so gut, also schmiere ich auch fleißig Dermatop.

WAs denkt ihr, schadet es extrem, wenn ich für ein paar TAge die Dosis beider Cremes erhöhe und statt 2x täglich 3- oder 4-mal täglich creme?

Der Juckreiz ist nämlich unerträglich.

Gruß aus Lippe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Sheikhan!

Erst einmal ein herzliches Willkommen!

Schön, das du hierher gefunden hast.

Mehr cremen wird wahrschneinlich nicht mehr bringen. Die Haut wird übersättigt und gegen den Juckreiz hilft das nicht wirklich.

Hast du schon mal versucht, mit Folie zu arbeiten? Das ganze schimpft sich okklusiv und ist sehr einfach. Die betroffenen Stellen ruhig etwas kräftiger einschmieren und dann Frischhaltefolie drüber. Für mindestens 2 Stunden drauf lassen oder gleich über Nacht.

Wenn du dich hier im Forum umschaust, wirst du festellen, daß sehr viele diese Methode anwenden. Vielleicht bekommst du ja auch noch andere Tipps. Meiner muss nicht das Nonplusultra sein, ist aber einen Versuch wert.

Schöne Pfingsten noch....

Geschrieben

Hallo Sheikhan,

ich grüße dich ganz herzlich. So langsam wächst ja die "lippische Gemeinde" im Forum. Es ist wirklich nicht so einfach hier im ländlichen Bereich einen guten Hautarzt zu finden.

Mein erster Doc kam auch aus Lemgo. Der hatte in Wartezimmer und Behandlungsräumen überall Heiligenbilder und Kruzifixe aufgehängt. War schon komisch. Immerhin hat er mir damals schon Fumarsäure verschrieben, was zu der Zeit in Deutschland nicht so einfach war. Auch meine Reha-Anträge hat er stehts befürwortet. Der ist nun längst Geschichte und ich habe mehr zufällig einen guten Dermatologen in Rinteln gefunden, den ich mir wohl erzogen habe.

Den Tip mit der Folie solltest du ruhig ausprobieren. Hat mir immer sehr geholfen. Dermatop drauf. Allerdings nicht dick, sondern eher dünn und dann einmassieren. Ist ja immerhin ein wenig Kortison drin. Frischhaltefolie drum wickeln und mit Klebeband fixieren. Bei örtlich kleinen Stellen wie dem Schienenbein würd ich es über Nacht drauflassen. 3 Tage bzw. Nächte sollten reichen.

Bei so geringem Befall könnten dir eventuell auch altenative, also pflanzliche Heilmethoden Linderung verschaffen, z.B. Umschläge mit Schachtelhalm, etc. Ich bin da aber nicht so bewandert. Lies dich mal in Ruhe im Forum ein. Du wirst da mit Sicherheit einige interessante Vorschläge finden.

Erst mal alles Gute nach Detmold

Wolfgang:smile-alt:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.