Zum Inhalt

Johanniskraut Salbe "Neu" und es hilft!!

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich leide seit ca. 23 Jahren an Schuppenflechte, es gibt nichts, das ich noch nicht probiert hätte, doch so richtig hat mir nichts geholfen. Nun die Wende !

Ich habe einen Bericht in RTL2 gesehen wo über die neue Salbe des Johanniskraut und seine erfolge bei Neurodermites berichtet wurde.

Kurz entschlossen bin ich zur Apotheke und habe mir diese Johanniskraut Salbe Resana bestellt, denn nicht einmal der Abotheker hat sie gekannt!

Am nächsten Tag war sie da, 100 ml kosten 13 € ich nahm mir auch noch meine altbewährte Locasalen salbe auf rezept mit 4.5 € R-Gebühr, doch die Locasalen liegt jetzt im Schubladen.

Mein neues mittel " Johanniskrautsalbe" Bereits am nächsten Tag der Behandlung ein anzeichen der wirkung! Nach nun erst 5 Tagen deutliche Besserung!! wenn das so weiter geht .......!Und das alles mit einen Naturprodukt (kein Cortison oder so)

Ich will mit diesen Schreiben alle informieren die betroffen sind, den in den Medien oder im Internet hört man nicht viel über diese Neue Salbe.

Ich wede über den Behandlungsverlauf Berichten1

Gesundheit wünscht euch allen

Manfred

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Manfred,

Danke für Deinen Tipp. Im Frühjahr ist noch eine weitere Creme und Lotion mit Johanniskrautextrakt auf den Markt gekommen. Sie heißt Bedan. Mir gefiel die Bedan Salbe für das Gesicht vor allem gut, während die Lotion sich z.B. sehr gut nach einem Sonnenbad macht und für die großflächigere Anwendung besser geeignet ist.

Mit bestem Gruß

Claudia

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallöchen,

beim lesen der überschrift viel mir auf, dass ich sofort an meine eigenen erfahrungen mit johanniskraut denken musste. ich habe es mal in tablettenform genommen.

so ziemlich die einzige Nebenwirkung ist u U stark erhöhte lichtempfindlichkeit. das war bei mir sogar relativ extrem.ich hatte regelmässig leichte sonnenbrände nach der bestrahlung. nicht immer aber spätestens bei dem versuch einer steigerung ;-)

könnte das mit ein grund für die wirksamkeit der produkte sein?

grüsse

sandra

Geschrieben

Hallo Sandy,

natürlich kann die Lichtsensibilisierung ein Grund sein. Nun es gibt zum Johanneskraut einige Studien. Wobei die Anwendungen auf einem anderen Gebiet liegen. Wichtig ist zu wissen, das von den Experten es eine Empfehlung gibt, das die Johanneskraut-Produkte als verschreibungspflichtige Produkte ausgewiesen werden sollen.

Also gerade beim Johanneskraut sollte man bei der Selbstmedikation auf die Nebenwirkungen achten.

Es grüßt

Geschrieben

Mädels aufgepasst,

eine Nebenwirkung bei oral (Tabletten) eingenommenen Johanniskrautpräparaten kann die Aufhebung der Wirkung der Pille sein. Es gibt Einzelfallberichte von Schwangerschaften und auch erste Untersuchungen. Ich glaube zwar kaum, das Johanniskrautsalbe eine solche Wirkung hat, da sie äusserlich aufgetragen wird, andererseite gibt es gerade im Bereich der Hormonsysteme auch viele Präparate die gezielt als Salbe appliziert werden.

Diese Frage kann uns nur ein Pharmakologe beantworten.

Geschrieben

Hallo

Ich mache mit der Johanniskrautsalbe weiterhin sehr gute Fortschritte. Bis jetzt zeigen sich keine Nebenwirkungen!

Ich habe gelesen die salbe die Lichtempfindlichkeit der Haut nicht beeinträchtigt, da das Inhaltsstoff der dies bewirkt in der salbe nicht vorhanden ist.

Ich werde die Salbe weiterhin anwenden, den bei mir hilft sie wircklich sehr gut!

"Wenn das so weiter geht, Ade Cortison!!!"

Gruß Manfred

Geschrieben

Hallo Manfred,

ich habe mal in meiner Apotheke nachgefragt.

Dort kennt man nur eine Resana-Lotion. Hersteller ist Resana KG in Essen.

Ist es das?

Viele Grüße

Michael

Geschrieben

Hallo

Es handelt sich um eine Johanniskraut Salbe 100 g

Hersteller Resana

Meine Apotheke hatte sie einen Tag nach der Bestellung.

Gruß Manfred

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich bin hier völlig neu und finde es nun wirklich schade nichts mehr über den Verlauf der Behandlung mit dieser Salbe zu erfahren. Es würde mich schon sehr interessieren mehr darüber zu erfahren, da meine Tochter seit rund 12 Jahren an Psoriasis leidet und wir mittlerweile - wahrscheinlich wie alle - die ganze Palette durch haben.

Speziell für Manfred: Wenn Du mich per eMail kontaktieren könntest würde ich mich sehr freuen.

LG

Roswitha

Geschrieben

Hallo Manfred!

Werd mir heute auch die Johanniskraut-Salbe bestellen und ausprobieren.Habe auch schon wie Du alles ausprobiert ,vielleicht habe ich auch so einen Erfolg wie Du ihn hast .Würd mich aber freuen ,doch weiterhin was von Dir zu hören.

Wünsch Dir weiterhin Gute Besserung.

Gruß von Krissi :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

manfred,

resana ist ein hersteller,schreib doch bitte mal den genauen namen der salbe.ich wollte mir die salbe auch besorgen,aber man konnte mir in der apotheke nicht weiterhelfen.

danke

Geschrieben

Hallo GeneticDown,

die Salbe hat keinen speziellen Namen, sie heißt Johanniskraut-Salbe von RESANA DR.H.LANG KG, die PZN lautet: 2515470. Damit kann die Apotheke bestimmt was anfangen :)

Viele Grüße

• 1 Monat später...
Geschrieben

nach 4 wochen ziehe ich für mich folgende bilanz : es gibt keine wundersalben.die salbe ist eher ein gutes pflegemittel.ich kann nur davor warnen sie auf "offenen"stellen anzuwenden.ich werde jetzt weitere 4wochen im wechsel mit psorcutan testen..........

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Auch Johanniskrautextrakt Dragées haben mir sehr geholfen nach 2 Wochen trat schon eine deutliche Besserung ein und jetzt nach 4 Wochen ist fast alles verschwunden.

Viel Glück

Rosi7

• 2 Monate später...
Geschrieben

@Rosi 7

kannst du hier sagen, welche und wieviel dragees du täglich genommen hast?

und wie ist dein erfolg nach 2 monaten zu bewerten ?

das gleich würde mich auch mit der salbe interessieren !!

Geschrieben

Hallo RuHe

auch ich habe die Johanniskrautsalbe ausprobiert, allerdings eine andere Marke (Bidan). Leider ohne Erfolg.

Aber mit den Johanniskrautextrakt Dragées, habe ich sehr guten Erfolg. Ich nehme immer noch 4-6 Dragées im Tag. Wie Du richtig gelesen hast, nach 4 Wochen hatte ich nur noch an einigen eine feine Schuppenschicht, darunter war nichts entzündet und auch kein Jucken mehr, die feine Schicht lässt sich gut abreiben wie normale Schuppen eben auch.

Heute nach 3 Monaten, habe ich nur noch einige Stellen am Haaransatz. Von diesen sind noch zwei-drei wieder etwas stärker schuppig, aber viel weniger als vorher.

An den Beinen, Ellbogen und Po ist alles verschwunden.

Zusammengefasst möchte ich sagen, ist die Besserung die ich nach 2 Monaten erreicht hatte bis heute konstant geblieben.

Die Johanniskrautextrakt Dragées kannst Du bei Lidl oder Aldi für 3.90 Euro 120 Stück kaufen.

Im Internet (unter Johanniskraut), hatte ich damals gelesen, dass Johanniskrautextrakt entzündungshemmend im Körper wirkt.

Die Dragées sind ja nicht teuer, verderben kannst Du nichts. Ausser wenn Du Blutverdünner Tabletten nehmen musst, dann frage besser zuerst Deinen Arzt.

Liebe Grüsse und viel Erfolg

Rosi

Geschrieben

Eine Frage an Rosi,

ich habe mich nicht verlesen, es handelt sich um 4 bis 6 Dragees täglich??!!

Die Frage ist, bemerkst du keine Nebenwirkungen, z.B. Lichtempfindlichkeit o.ä.???

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Elke

Geschrieben
Eine Frage an Rosi' date='

ich habe mich nicht verlesen, es handelt sich um 4 bis 6 Dragees täglich??!!

Die Frage ist, bemerkst du keine Nebenwirkungen, z.B. Lichtempfindlichkeit o.ä.???

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Elke[/quote']

Hallo Elke

da diese Produkte von Aldi und Co als Supplements (Ernährungsergänzung) fallen, sind sie extrem niedrig dosiert. Sonst wären es Arzneimittel, die nur in Apotheken oder Drogerien (Schweiz) verkauft werden dürfen.

Das ist richtig, hellhäutige Menschen sollten während der Einnahme starke

Sonnenbestrahlung, Solarien, Höhnesonne meiden.

Des weiteren kann Johanniskraut die Wirkung der Anti-baby-pille beeinflussen.

Ich empfehle immer die Beipackzettel gut zu lesen und aufzubewahren.

Bei mir selbst habe ich keinerlei Nebenwirkungen bemerkt.

LG Rosi

Geschrieben

Gute Erfolge mit Johanniskrautlotion Bedan! :o

Hallo Ihr Lieben!

Kann mich Euch hier nur anschließen.Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Johanniskrautlotion BEDAN gemacht.

Da kosten 150 ml an die 17 € in der Apotheke.

Innerhalb weniger Tage waren meine roten,verschuppten Arme heller,weicher und schuppenfrei.Und die Lotion riecht gut.

Liebe Grüße Katja34 :)

Geschrieben

:o Hallo Ihr Lieben!

Kann mich Euch nur anschließen.

Ich habe sehr gute Erfolge mit der BEDAN Lotion gemacht.

Habe in der Apotheke für 150 ml 17 € bezahlt.

Innerhalb 24 Stunden waren meine roten,verschuppten Arme viel heller,weicher und schuppenfrei.Die Lotion ist für die Basispflege bei trockener,empfindlicher Haut z.B.bei Neurodermitis gedacht.

Frei von Konservierungsstoffen,Parfümfrei,ohne Farbstoffe,mit Johanniskrautextrakt,mit Panthenol und Allantoin.

Habe wie Ihr schon seit Jahren starke Schuppenflechte vor allem an den Armen und im Gesicht/Kopfhaut.

Das letzte was Ich versucht habe waren Zinksalbe und Lachsölkapseln.

Aber von der BEDAN Lotion bin Ich echt begeistert und lasse mich einfach mal überraschen wie es weitergeht.

Für alle Zweifler hier im CHAT:Eine Wundersalbe gibt es sicherlich nicht,aber eine Empfehlung darf man ja sicher abgeben oder nicht?Muss jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm hilft oder nicht. :confused:

Liebe Grüße Katja34

Geschrieben

Hallo!

Kann mir jemand sagen ,ob man die Johanniskraut Salbe auch für den Kopf nehmen kann?

Oder ist da vielleicht die Johanniskraut-Lotion Bedan besser?

Hat jemand Erfahrung damit ?

Vielen Dank

Gruss Lolo

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo...

ich bin hier im Forum eine "Neue", was PSO betrifft eine "Alte".Seit 25 Jahren...

Möchte mich mal an Manfred wenden mit der Frage, ob er neue Erfahrungen mit der Johanniskrautsalbe hat.

Wie Ihr alle, habe ich schon alles mögliche durchprobiert, wobei ich keine spezielle Erfolgsmeldung geben kann.

Also ich finde es klasse, dass Manfred auf die Salbe hinweist.Probieren geht ja über studieren und was dem einen hilft, kann ja dem Nächsten nix helfen oder??

Also ich bin für jeden Tip absolut DANKBAR.

Also Manfred, bitte melde dich noch mals hier. Gruß Karin***Fifty*** ;);)

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich denke jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit dies oder jener

Salbe. Jeder Mensch und jede Haut reagiert auf was anderem.

Jerder der hier seine Erfahrung mitteilt, spricht nur von sich selber und

möchte seine Erfahrung anderen mitteilen.

WAS IST DARAN SO SCHLIMM?

Probiert alles erst einmalaus und macht Eure eigenen Gedanken.

RENATE :cool: