Zum Inhalt

Juckreiz nach Klinikaufenthalt

M.Blue

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich bin vor einer Woche aus dem Krankenhaus nach 2 wöchiger Cignolinbehanlung wieder daheim jetzt sieht meine Haut erscheinungfrei aus nur hab ich Juckreiz ohne Ende und meine Haut pellt sich überall.

Ich salbe mich mit Ureacreme 2 mal am Tag ein aber da hilft nur kurzzeitig

Also Frage...

Ist es normal das die Haut sich pellt auch "normale" stellen ?

Und ist der Juckreiz normal ?

Ich hab Angst das durch dem Juckreiz und dem ablösen der Haut der Erfolg von der Klinik wieder alles zu nichte macht !!!!!:ähäm:(

Danke schon mal für die Antworten ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo M.Blue,

erstmal toll, dass die Therapie so gut bei dir angeschlagen hat. Ob das "Abpellen" der Haut jetzt damit zusammenhängt, kann ich dir zwar nicht beantworten.

Jedoch hab ich mit Urealotion auch schon meine Probleme gehabt. Ganz extrem traten diese nach meiner Balneo-Phototherapie auf.

Urealotion zur Pflege aufgetragen (wie vor der Therapie gewohnt), kurzzeitige Milderung und danach lang anhaltender Juckreiz.:mad:

Ich hab dann lange Zeit auf Urealotion verzichtet und der Juckreiz besserte sich deutlich! ;)

Vielleicht ist deine Haut jetzt so empfindlich und du könntest es mal mit einem besonders sanften Mittel wie Bedan (sonst vorrangig für Neurodermitis genutzt) probieren.

Schreib mal bitte - falls du Ureamittel absetzt - ob dies auch bei dir die Ursache für den starken Juckreiz war.

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

Ja werd ich machen ;)

Was ist Bedan ? und wo her bekomm ich es ?

Danke nochmal für die Antwort

lg zurück

Geschrieben

Bedan ist ein Pflegemittel für besonders empfindliche Haut und kostet als Lotion im Internet ca. 12 Euro (150 ml).

Ein paar Erfahrungen anderer User mit Pflegeprodukten findest du hier.

Geschrieben

Guten Abend,

sollte der Juckreiz trotz absetzen der Urea-Lotion nicht weggehen oder du einfach wahnsinnig werden ;) versuchs doch mal mit Eucerin Akut-Spray. Ich nehm den immer wenn meine Haut juckt.

Liebe Grüße

Geschrieben

hallo, M. Blue -

ich kann dir nur raten, dich nach dem Krankenhausaufenthalt mit deinem Dermatologen in Verbindung zu setzen und ihm von deinem quälenden Juckreiz zu erzählen.

Ganz ehrlich, ich würde hier keinen Selbstversuch starten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

@Lyn

Danke ich werd mich mal schlau machen wegen dem Spray ^^

@Bibi

Ich woll sowieso zum Hautarzt wegen der Hautabpellung ich mach Morgenfrüh gleich ein Termin ;o)

liebe grüße zurück euch zwei ^^