Zum Inhalt

Knochenmark-und Blutspende trotz MTX-Einnahme möglich?

Annabelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!!

Ich habe gestern mal wieder einen Bericht über eine erfolgreiche Knochenmarksspende gesehen und wollte mich endlich mal aufraffen, es auch endlich zu tun und mich anzapfen zu lassen. ;)

Aber kann oder darf ich das überhaupt, wenn ich MTX einnehme?

Hat jemand von Euch da Erfahrungen?

LG

Annabelle :cool:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

wer auf dauer medis nimmt wird nicht zur blut oder organspende zugelassen.

wurde mir vom drk mitgeteilt,als ich mich zwecks blutspende zur verfügung stellen wollte.

Geschrieben

Hallo Annabelle,

wir,die Dauermedikation oder Erkrankungen haben, werden nicht zur Spende zugelassen.

LG Granny

Geschrieben

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich habe mir schon sowas gedacht, aber da kann man dann wohl nichts machen. Wirklich sehr schade, denn wer weiß, irgendwo gibt es sicher jemandem, dem ich mit meinem Mark sicher hätte helfen können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.