Zum Inhalt

Schweißausbrüche - Humira?!

frechegoere

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit kurzem habe ich immer mal wieder, egal ob mir kalt oder warm ist Schweißausbrüche! Kennt das jemand von euch?

Mir steht dann der kalte Schweiß auf der Stirn und Oberlippe usw...

Ich komme darauf überhaupt nicht klar und es ist sowas von unangenehm und auch unnötig... Ich hatte sowas vorher noch nie!

Humira nehme ich seit Ende Oktober 2009 und jetzt geht das erst los... Diese Schweißausbrüche gehen immer einher mit einem Schlappheitsgefühl und besonders frisch sehe ich dann auch nicht aus (laut meiner Mitmenschen)!

Könnte das was mit Humira zu tun haben?

Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo und guten Abend, du liebe 'freche' -

also, die Erfahrungen habe ich nicht gemacht mit Humira. Erst in den Wechseljahren, aber dafür bist du zu jung :D.

Gestern habe ich Humira gespritzt und ich kann beobachten, dass ich mir an dem Tag nichts vornehmen sollte. Ich schlafe nach dem Pen einfach ein und bin ein paar Stunden zu nichts fähig - nach drei oder vier Stunden geht es dann wieder und ich bin die alte ;).

Mich haut das einfach hin, erklären kann ich es nicht.

Nach den ersten Pens - seit Mitte Dezember - hatte ich mit Erkältungen und Bronchitis zu tun, das zog sich bis ca. März hin. Ich musste zum Lungenfacharzt, der konnte aber nichts feststellen.

Wichtig ist, dass man auf Infekte jeder Art achten sollte, denn Humira setzt das Immunsystem des Körpers stark herab.

Hoffentlich konnte ich dir ein klein wenig helfen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hej Bibi,

ja, das kenne ich! Ich habe danach auch gerne nichts zu tun um dann schlafen zu können, ist irgendwie zum Ritual geworden bei mir!

Anfangs war das mit den Schweißausbrüchen ja auch noch nicht... Schau mal in 6WOchen nochmal hin ;)

Aber mit Infekten habe ich nicht zu kämpfen... Zum Glück!

Na gut, vielleicht muss ich doch noch nach ner anderen Ursache suchen, aber v ielleicht kommen da noch Antworten ;)

Danke erstmal liebe Bibi!

Grüße

von der frechen

Geschrieben

Hey Freche,

ich kenne das so nur von Tramal tropfen, wenn ich die genommen habe, hatte ich paar Stunden später das selbe Problem. Zu Humira kann ich dir leider nichts sagen, ich selbst bekomme Remicade und habe unter diesem Medi eigendlich keinerlei Nebenwirkungen.

Liebe grüße

Björn

Geschrieben

Hallo frechegoere,

ich spritze Humira ja schon fast 2,5 Jahre und hatte bisher keine Schweißausbrüche, auch sonst keine Nebenwirkungen, außer anfangs ebenfalls diese Müdigkeit nach dem Spritzen.

Falls die Schweißausbrüche keine Nebenwirkung von Humira sind, ist deine Schilddrüse in Ordnung bzw. nimmst du noch andere Medikamente ein?

Geschrieben

Hallo,

ich spritze auch Humira und habe auch Schweißausbrüche.

Die habe allerdings kurz nach der Injektion. Besonders auf der Stirn bildet sich der Schweiß. Auch kribbelt es. Das fängt in den Zehen an und zieht sich hoch bis zum Kopf.

Das ganze dauert einen Tag und ist dann weg.

Ob das jetzt vom Humira kommt oder eher von der Psyche, ich weiß es nicht.