Zum Inhalt

Fotografie - Blumen und Pflanzen

Gast Thomas D.

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

so jezt komm ich 30 jahre hatt diese fplanze auf den puckel war ein hochzeits geschenk :cool:eigene_bilder_443.jpg

bearbeitet von Beethoven
Geschrieben

Ich find die Blüten von denen wunderschön, und nein ich hab und werds auch nicht testen, da ist mir die letale Dosis dann doch etwas zu niedrig.

15mlb4o.jpg

Geschrieben

Zwischen all dem roten Mohn steht auch diese Schönheit:

compweiermohnpso.jpg

Daten:

1/500 sec

F/5,,60

ISO - 100

Brennweite 39 mm

• 2 Wochen später...
Geschrieben

noch ne schöne Blume, mal schauen, ob die Einstellung hier funzt

post-15730-007666300 1277923699_thumb.jpg

gefunzt hat es, aber warum so klein? Spinnt mein PC, die Blume war riesig !! :unsure:

Geschrieben

"noch ne schöne Blume"

@Fuchs

Das ist eine Clivia Miniata (Klivie).

Schönes Foto!

Gruß

Thomas D.

Geschrieben

@Thomas D.

Hast Du auch die Möglichkeit, Ringelblumen vor Deine Linse zu bekommen? Die haben so schöne Orange/Gelb-Töne. :rolleyes::)

Ansonsten...sehr schöne Fotos von Dir! ;)

LG

Annabelle

Geschrieben

Mit Ringelblumen kann ich momentan nicht dienen, aber vielleicht tut's ja auch der Goldfelberich:

goldfelberich.jpg

Daten:

1/500 sec

F/5,60

ISO - 200

Brennweite 55 mm

Geschrieben

Diese Gloxinie ist die erste ihrer Art, die länger als 1 Monat überlebt hat (bekam sie zum Geburtstag Anfang Mai).

Am 11.Juni 2010 sah sie so aus, aber sie lebte :)...

post-22695-015954000 1278591448_thumb.jpg

heute zeigt sie sich uns so

post-22695-020420400 1278591462_thumb.jpg

Geschrieben

Bisher hatte ich bei den Gloxinie nicht viel Glück.

Die sieht aber toll aus. Was hast du gemacht, Christiane, um sie zum intensiven Blühen nach längerer Zeit zu überreden?;)

Geschrieben

Ja, was hab ich gemacht?

Alle 3 Tage etwas Wasser ... immer den gleichen Standort ... wenn die Sonne zu doll war, das Rollo runter gemacht bis auf einen kleinen Spalt ... und nie Wasser auf die Blätter ... das war es.

Sie ist halt dankbarer als die Vorgänger :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bergblumen, aufgenommen auf dem Fellhorn.

compbergblume.jpg

Was ist das für eine Blume?

Daten:

1/500 sec

F/11

ISO 200

Brennweite 55 mm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.