Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Fotografie - Blumen und Pflanzen

Gast Thomas D.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so herrliche Bilder - ich habe leider immer noch nicht ein Programm, welches meine Chip von der Digitalkamera einliest am PC - es  war Picasa - aber das funktioniert sei ca. zwei Jahren nicht mehr -

Hilfe bekomme ich nicht so richtig - was bei einem funktioniert - bei anderen geht es überhaupt nicht -

K800_P1040334.thumb.JPG.8bfe517a815d352cd54f51a6eabe3244.JPG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Bibi:

ich habe leider immer noch nicht ein Programm, welches meine Chip von der Digitalkamera einliest am PC -

Moin Bibi,vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber wenn´s darum geht Fotos von der Digi-Cam auf den PC zu übertragen, benötigst du lediglich ein Datenkabel, um beides zu verbinden.

Hier noch ein Link für evtl. in frage kommende Alternativen für Picasa.

https://tipps.computerbild.de/software/cloudservices/picasa-alternativen-277427.html

Viele Grüße

Geschrieben

Oder man kann die Karte auch so in den PC stecken wenn man einen passenden Slot hat. Zumindest bei mir ist das so. Dann werden die Bilder direkt auf den PC gespeichert.

Geschrieben
Gerade eben schrieb VanNelle:

Ist das eine Felsenbirne?

Ja , sie blüht jedes Jahr wunderbar, die Blütenblätter liegen dann leider auch da wo ich sie nicht habe.😉

IMG_20210510_153828.jpg

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Margitta:

Ja , sie blüht jedes Jahr wunderbar, die Blütenblätter liegen dann leider auch da wo ich sie nicht habe.😉

IMG_20210510_153828.jpg

IMG_20210522_153820.jpg

IMG_20210522_153645.jpg

Geschrieben
Gerade eben schrieb Margitta:

IMG_20210522_153820.jpg

IMG_20210522_153645.jpg

Die Pfingstrose ist voll mit Blüten, die Apfelblüte stammt vom Zierapfelbäumchen

Geschrieben

Und die Felsenbirne ist zwar mühsam zu ernten, jedoch gut für den Magen.

Geschrieben
Am 25.5.2021 um 20:17 schrieb Tenorsaxofon:

Und die Felsenbirne ist zwar mühsam zu ernten, jedoch gut für den Magen.

Ich habe gehört man könnte Marmelade von den Kirschen kochen, ganz ehrlich ich nehme dann den Rechen und machen sie zusammen und die Vögel wollen ja noch etwas haben. 🙃

Geschrieben

Roh gegessen bringen sie den Magen wieder in Ordnung. Wenn man sie einfriert verlieren sie jedoch ihre Wirkung.

Marmelade geht natürlich. Auch mit anderem Obst.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern bin ich seid langem wieder Mal über die Wiesen gelaufen, mir ist aufgefallen das es immer weniger von diesen Blumen gibt. 

Außerdem habe ich mich geärgert das von seitens der Gemeinde jeder Wiesenhang schon abgemäht wurde.  

IMG_20210611_194219.jpg

Geschrieben

Liebe Margitra,  das ist zu Zeit nicht überall so. Hier lassen sie die Wiesenblumen vielerorts stehen. Werden nur die Straßenränder  abgemäht. Ich finde das sehr gut, zumal aufgerufen wurde , im Monat Mai zumindest die Wiesen blühen zu lassen. In meinem Vorgarten habe ich mich daran gehalten. Mittlerweile ist es über einen Meter hoch, aber es blüht und ich lasse es vorerst so. Aber Dein Strauß gefällt mir sehr gut, da ich auf diese Art von Natur stehe...

Liebe Grüße aus dem Elbsandsteingebirge..

20210612_183532.jpg

Geschrieben

Im Garten müssen wir mähen , wir würden dem nicht mehr gerecht werden, zuviel Wiese und wir wohnen mittendrin.😂

Im nächsten Jahr wollen wir  wieder eine Ecke stehen lassen.

Aber gerade an den Strassenrändern finde ich es so schön.

Schönes Wochenende mit Grüßen aus der bayerischen Rhön 😊

Geschrieben

Schick mit Erklärung mit dem IPhone sich zeigen lassen was ist was. 

Schönes Wochenende. 

C9E78AAD-5204-4AD5-B40A-37583C0F4026.png

78DF3D6F-6220-45A3-A25E-92183DAB6887.jpeg

2CE33C39-E3D8-476D-91AE-EE34E3103600.png

402EA11E-028F-4DCD-84D3-9400CD8E1404.png

7E6FFF92-F871-419F-894C-834BB984D8A1.jpeg

F95FF42E-6E3F-4ED3-BE46-A9B2DA23926D.jpeg

• 1 Monat später...
  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb eva0062:

Ich möchte euch den Tulpenbaum zeigen.bzw die  Blüte 

Den habe ich gestern in Kromlau (Lausitz) gesehen. Ein südamerikanischer Tulpenbaum stand auf einem Schild am Stamm. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.