Zum Inhalt

Fotografie - Blumen und Pflanzen

Gast Thomas D.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ganz tolle Fotos....................vielen Dank fürs zeigen  :daumenhoch:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Wolle, schöne Bilder die du immer hier ablieferst! good2.gif

Habe da mal ne Frage. Werden die Bilder von dir mit einem Bildprogramm nach bearbeitet,

oder kommen sie pur von der Kamera?  umnik2.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Wolle, schöne Bilder die du immer hier ablieferst! good2.gif

Habe da mal ne Frage. Werden die Bilder von dir mit einem Bildprogramm nach bearbeitet,

oder kommen sie pur von der Kamera?  umnik2.gif

Teils/Teils Uwe. Wenn die Bilder etwas zu dunkel sind oder die Farben zu blass, lass ich schon mal ne

automatische Farbkorrektur drüber laufen. Manchmal hilft das, doch nicht immer.

Etliche Bilder schärfe ich ganz gering nach, wie das obige Bild.

Oft sind die Bilder wirklich unbehandelt.

Bei den früheren Kalenderbildern habe ich mir allerdings große Mühe gegeben, ohne die

Fotos zu verfälschen. yes.gif

ach ja - selbstvertständlich verkleinere ich die Bilder um Ladezeiten und Speicherplatz zu sparen -

und genau danach sollte nachgeschärft werden.

bearbeitet von VanNelle
  • + 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

wow..bist Du schön. Alle Achtung und ein sehr schönes getroffens Foto..Hut ab.

Geschrieben

Hihi, das auf dem Bild ist ein Model, ich habe es fotografiert, stehe lieber hinter der Kamera

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hm irgendwie hinterlässt der Winter auch hier seine Spuren .... keine neuen Bilder

Dem kann ich etwas Abhilfe schaffen, sind zwar nicht direkt Blumen und Pflanzen, aber trotzdem Natur. :)

Das Bild stammt aus einem Shooting von Anfang März, aber nicht wieder denken, das wäre ich auf dem Bild. Ich bin nur die Fotografin. :)

Grüssle Heike

post-38106-0-55914700-1459279203_thumb.jpg

• + 3
Geschrieben

Sehr schöne Bilder Heike. good2.gif

Ich hätte da mal eine oder zwei Fragen dazu.

Wer bepflanzt die Mädels?

Gibt es auch Bilder von männlichen Modells?

Und Drittens machst du das beruflich?

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo Uwe

Den Kopfschmuck bastel ich selber und nein, beruflich mache ich das nicht, ist eher ein Hobby, wobei doch manchmal bezahlte Aufträge rum kommen. :)

Ja hatte auch schon mal ein männliches Model vor der Kamera :D

Hier mal noch zwei Bilder

Grüssle Heike

post-38106-0-91291300-1459280605_thumb.jpg

post-38106-0-71044500-1459280634_thumb.jpg

• + 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Nenja -

upps - hoffentlich wissen deine menschlichen Models, dass du sie hier abbildest -

Bild Nr. 1 finde ich eher normal und ziemlich uninteressant, Bild Nr. 2 finde ich schon interessanter - immerhin mit Hut -

ich frage mich nun langsam, was es mit diesem Thread zu tun hat -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Es fehlen halt die tollen Fotos von vanNelle und den anderen Hobbyfotografen. Vielleicht ändert sich das bald in der wunderbaren Frühlingszeit?

Geschrieben

Hm irgendwie hinterlässt der Winter auch hier seine Spuren .... keine neuen Bilder

Dem kann ich etwas Abhilfe schaffen, sind zwar nicht direkt Blumen und Pflanzen, aber trotzdem Natur. :)

Das Bild stammt aus einem Shooting von Anfang März, aber nicht wieder denken, das wäre ich auf dem Bild. Ich bin nur die Fotografin. :)

Grüssle Heike

Der Kopfschmuck hat schon was mit Blumen zu tun und ich finde ihn wundervoll..Daumen hoch, das ist echt Kunst, wie man sie selten findet.

Geschrieben

hallo, Nenja -

upps - hoffentlich wissen deine menschlichen Models, dass du sie hier abbildest -

Bild Nr. 1 finde ich eher normal und ziemlich uninteressant, Bild Nr. 2 finde ich schon interessanter - immerhin mit Hut -

ich frage mich nun langsam, was es mit diesem Thread zu tun hat -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi

Erstmal ob ich die Bilder meiner Modelle hier zeigen darf - Ja ich darf das - ich bin Urheber der Bilder, sie gehören mir und ich darf sie natürlich in Foren zeigen, dafür gibt es Verträge, die die Modelle unterschreiben.

Die Bilder der beiden Herren hatte ich hier auch nur auf Nachfrage gepostet, das nächste Mal frage ich dich vorher, ob es dir recht ist. Der Ausgangspost von mir hat schon was mit Natur zu tun und ich fand es sehr passend, da hier wohl durch den Winter lange nix mehr gezeigt wurde. Wenn es dir nicht gefällt, dann überscroll es doch einfach.

Nette Grüsse

Heike

• + 3
Geschrieben

Der Kopfschmuck hat schon was mit Blumen zu tun und ich finde ihn wundervoll..Daumen hoch, das ist echt Kunst, wie man sie selten findet.

Vielen Dank Cherrymaus für das Kompliment. Freue mich immer sehr, wenn meine Bilder gefallen :)

Liebe Grüsse

Heike

• + 1
Geschrieben

Hallo Nenja,

auch ich finde Deine Bilder sehr schön, Du hast ein großes Talent.

Was hat Dich zu dem Kopfschmuck inspiriert? Vielleicht der Karneval von Venedig, da gibt es mitunter ähnliche Hauben.

Geht es nur mir so - der herabhängende Schnürsenkel fällt mir am meisten ins Auge, hast Du den ganz bewusst so gemacht?

LG Pinie

Geschrieben

Hallo Nenja,

auch ich finde Deine Bilder sehr schön, Du hast ein großes Talent.

Was hat Dich zu dem Kopfschmuck inspiriert? Vielleicht der Karneval von Venedig, da gibt es mitunter ähnliche Hauben.

Geht es nur mir so - der herabhängende Schnürsenkel fällt mir am meisten ins Auge, hast Du den ganz bewusst so gemacht?

LG Pinie

Hallo Pinie

Erstmal lieben Dank fürs Kompliment. :)

Also den Kopfschmuck ... wie soll ich das erklären ... :D

Ich steh total auf Waldelfen, Waldgeister, Feen, Märchen und sowas und da gehört das einfach mit dazu finde ich.

Je nachdem, was ich dann im Kopf habe an Bildern, suche ich mir die Modelle aus und bastel dann den Kopfschmuck und nähe auch oft die Kostüme dazu.

Meine Modelle melden sich immer wieder gerne auf meine Ausschreibungen, weil sie dann immer mit tollen Bildern belohnt werden. Sie erhalten dann die fertigen Bilder in voller Auflösung sozusagen als Bezahlung für die Zeit, die sie für das Shooting aufbringen. Andere Fotografen verlangen da richtig Asche für. Dafür liegen aber die Bildrechte komplett bei mir und die Modelle dürfen diese für private Zwecke oder Eigenwerbung nutzen.

Das Bild mit Michael (der auf dem Stein sitzt) war eigentlich ein ganz lockeres Shooting mit lockerem Outfit und dazu passend eben lockere oder offene Schnürsenkel. Dieses Bild habe ich geschossen ganz früh am Morgen in einem wunderbaren Licht, wodurch auch diese schöne, klare Spiegelung von ihm im Wasser entstand. Hat mir sehr gefallen und musste ich dann so festhalten. :)

Grüssle Heike

Geschrieben

hallo, Nenja -

so möchte ich deine Antwort Nr. 419  nicht stehen lassen -

ich habe meine Anmerkung nur gut gemeint bezüglich der Urheberrechte -

und jeder kann hier posten, was er möchte - von wegen, ich frage dich vorher, ob es dir passt - :P - nee, das sollten wir beide uns ersparen meine ich -

alles ist gut und nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Es fehlen halt die tollen Fotos von vanNelle und den anderen Hobbyfotografen. Vielleicht ändert sich das bald in der wunderbaren Frühlingszeit?

Bin zwar kein Experte, was das Fotografieren angeht, aber hier bitteschön, heute am Bahnhof fotografiert:

post-28770-0-33541400-1460484124_thumb.jpg

bearbeitet von Nüsschen
  • + 1
Geschrieben

Bin zwar kein Experte, was das Fotografieren angeht, aber hier bitteschön, heute am Bahnhof fotografiert:

attachicon.gifDSCI0027.JPG

Ich mag diese Magnolienbäumchen unheimlich gerne ... sehr schön :)

Grüssle Heike

• + 1