Zum Inhalt

organspende rettet leben ich auch

Gast Beethoven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.organspende rettet leben ich auch organspender ausweis rettet leben

traurige bilanz aus der zeitung in berlin die organspender gehen drastich zurück den die zahl der der spender geht zurück sinkt trastich zurück 40 herzen wurden 2009 in deütschen herzzentrum transplantirt doch vor10 jahren waren es noch 120 organe wie herzen wille hoffen auf ein spender hertz hoffen auf ein leben ich sag nur wenn es pasirt das man stierbt kann ein anderer mensch weiter leben dank spende spenden rettet leben sei dabei spenderausweis ich wolte einen vor jahren haben ausweis beckamm keinen weil ich hepatitis b beckommen hatte ich wolte spenden darf nicht ich sage nur organspende rettet leben sei dabei :cool:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
sei dabei :cool:

Geht das denn, wenn man innerliche Medikamente nehmen muss?

Gruß,

Marko

Geschrieben

das weis ich auch nicht ich darf nicht spenden weil ich hepatitis b hatte müste gehn wenn organe gesund sind und man keine ansteckenden krankeiten hatt

Geschrieben
Geht das denn, wenn man innerliche Medikamente nehmen muss?

So sicher wär ich mir da nicht. Blutspenden darfst man ja auch nicht und das ist "nicht so schlimm" wie Organe spenden.

Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.

Liebe Grüße!

Geschrieben

Hallo zusammen,

also sicher bin ich mir auch nicht.:D:(

Aber !!! Ich trage meinen Organspenderausweis immer bei mir und den Medikamentenspiegel auch, ich gehe davon aus das die Ärzte dann schon wissen was sie machen.

Liebe Grüße jbo

Geschrieben

Hallo

Also ich kann dazu nur sagen; das in der jeweiligen Situation jeder Helfer selbst nachffragen muss ob er darf oder nicht.

Geschrieben
Birilig, unser wandelndes lexicon :D

Dafür bekommst Du ein paar Schwedenbomben

[ATTACH]8503[/ATTACH]

8503.attach

Geschrieben
Sehen aber seltsam aus, deine schwedenbomben. aber danke mjamjam schokolade :D

sind halt die echten... die Industriellen haben keinen Zipfel mehr oben drauf,

früher hießen die hier in D Negerküsse, aber das darf man nicht mehr sagen, ich glaube jetzt heißen sie Schokoküsse.

Ich nehme ja auch ein innerliches Medikament und weiß auch nicht ob ich als Spender in Frage kommen würde. Meinetwegen können sie alles ausräumen bevor es die Würmer kriegen.... will sowieso eingeäschert werden

LG

Birilig

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich habe auch einen Organspendeausweis. Noch sind meine inneren Organe gesund, aber wer weiss wie alt ich werde und was mich noch alles erhascht :D

Nee, sollte jetzt nicht witzig rüberkommen - bei Organspende denkt man sofort an Leber, Lunge, Nieren usw. Aber selbst die Augen gehören dazu, Netzhaut usw. - schon das wäre eine Überlegung wert, wenn man nach dem Tod einem anderen Menschen damit helfen könnte.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

ich darf leider nicht hätte gern aber hepatitis b geht nicht

meine mutter hatt auch einen ausweis spendet alle organe mit ausnahme hertz weil sie herzschweche hatt dan kann man das hertz nicht gebrauchen aber kommen wir mahl zum endschluss wenn man nicht merh lebt dann kan ein anderer weiterleben dank spende manchmahl sogahl auch ein beaby das geboren wurde und auch hofft mein beaby muste sterben damals wegen nieren es gab keinen spender oder zu wenig von sohn muste beaby sterben ist mit misgebildetten herzen geboren herzkammern fehlten und herz kpappe war nicht da es gab kein spender herz lieste gross auf warten mit organen unvorstelbar aber war uns nüzen in todes wahl bie organe nichs merh wir sind dan tod aber anderen kommen sie zu nutze ich sag nur organspende rettet leben seih dabei organstende rettet leben wieleicht auch deins

Geschrieben
ich darf leider nicht hätte gern aber hepatitis b geht nicht

Und warum heißt der Thread dann "organspende rettet leben ich auch"? Du tust es doch gar nicht.

Gruß,

Marko

Geschrieben

damit sind die leüte angesprochen die es auch tun spenden verstanden oder

Geschrieben
damit sind die leüte angesprochen die es auch tun spenden verstanden oder

Nicht wirklich. Aber wenn Du es so meinst ...

Gruß,

Marko

Geschrieben

Huhu,

doch Marko :D Das ist so ein toller Slogan wie beim Roten Kreuz. "Ich rette Leben! Sie auch?"

Liebe Grüße

Geschrieben
Das ist so ein toller Slogan wie beim Roten Kreuz. "Ich rette Leben! Sie auch?"

Naja, der Slogan vom Roten Kreuz ist aber auch unmissverständlich. Egal, wenn Beethoven es so meint, ist es ja gut.

Gruß,

Marko

Geschrieben

hallo lyn jeder könnte mahl in der sitorasion kommen und angewisen sein auf ein organ das kann man nicht voraussehn ob man seine organe ein leben lag behält oder wenn man in der sitorasion kommt das man eins braucht ist man froh wenn eins da ist oder denkt man das die organe nicht versagen oder duch krankeit kapput gehn dan braucht man leider ein neües und würd sich freüen wenn eins da werhre oder

Geschrieben

es geht auch darum das die organspender zahl drastich sinkt es waen vor jahren noch 120 spender jezt sind es grad 40 laut auskumpft deütche herzzentrum berlin es stand in der zeitung ein atickel die amen leüte hoffen auf ein spender organ warten ohne ende traurig für die hoffenden menschen hoffe das sich was endert

Geschrieben

organspende rettet leben willeicht auch deins

die zahl der organspender singt drastich hoffen auf den tag das ein spender organ gefunden wird ist schlim was die menschen duchmachen mus wohl rauenhaft sein ich hoffe das es sich endert und wieder die zahl der organspender steigt