Zum Inhalt

Blutarmut

Maori

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

gestern habe ich die Ergebnisse meine Blutuntersuchung bekommen und ich habe eine beginnende Blutarmut. Evtl. hervorgerufen durch die Schuppenflechte. Hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?

LG Maori

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo und guten Abend, Maori -

also wirklich, ich behaupte einfach mal, dass dir hier kein User helfen kann -

das ist Sache deines Arztes, sprich mit ihm - es gibt Eisenpräparate, wenn ich mich recht erinnere, die könnten helfen -

ansonsten noch ein Tipp - google doch einfach mal - Blutarmut - dort wirst du sicherlich ganz viele Informationen finden - Blutarmut hat nichts mit Pso oder Psa gemeinsam.

viel Erfolg und nette Grüsse sendet dir - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Tippfehler bei der Anrede
Geschrieben

Hallo Bibi

hab mal gegoogelt und bin jetzt ein bißchen schlauer. Kriege auch Eisenpräperate werden dann schon helfen.

LG Maori

Geschrieben

Eine Blutarmut ist m. E. nicht ein typisches Symptom einer Schuppenflechte, ein gelegentliches Auftreten möchte ich nicht vollständig ausschließen. Häufiger dürfte die Blutarmut Folge der Medikamente sein, von denen viele subprimierende (unterdrückende) Wirkung in der Blutbildung haben können. Wenn die Eisenbehandlung nicht helfen sollte, müsste nach weiteren Ursachen geforscht werden.

Ich wünsche Dir gute Besserung. Kuno

Geschrieben

Schau da nach besonders auf Seite 5 über die Einnahme und mit anderen Substanzen Gegenwirkungen.

Manche Arzneien wirken nur in Verbindung mit z.B. Vitamin C oder die Wirkung hebt sich mit anderen Komponenten auf. Darauf solltest Du achten, darüber solltest Du Dich informieren.

Habe noch was an Info gefunden, allerdings würde ich das mit einem Arzt angehen, da zuviel wiederum schaden kann.

der Link

gruß bruno