Zum Inhalt

Hallo

Edel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.Ich bin 50 Jahre alt,hatte das erste mal mit 30 Probleme mit der Schuppenflechte und nach ca.10 Jahren war sie plötzlich verschwunden.

Ich hatte dann 10 Jahre meine Ruhe,und jetzt ist sie wieder aufgetaucht.

Viel schlimmer als zuvor.

Ich habe die Psoriasis Pustola an Händen und Füßen und habe im Moment so große Beschwerden,das ich bald nicht mehr weiß wie ich meinen Beruf noch ausüben soll.

Ich bin Verkäuferin und muß 8 stunden auf den Füßen stehen.

Ich freue mich hier Tips und Anregungen zu finden.;)

LG Edel

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

wenn gar nichts mehr hilft, und ich meine auch gar nichts mehr, dann lasse Dir von Deinem Hautarzt Toctino verschreiben, aber lasse Dich genau über diese Tabletten vom Arzt aufklären, es kann auch sein das er Dich in die nächste Uniklinik überweist, da diese Tabletten sehr teuer sind und sein Budget überschreiten könnte, diese Tabletten helfen sehr effizient, nach absetzen aber kommt meist alles wieder, aber in der Zeit in der es Dir wieder besser und gut geht kannst Du Dich darauf konzentrieren was es ausgelöst hat, Allergietests, eigene Untersuchung der Vergangenheit, was war damals eventuell der Grund dafür und was ist derzeit vielleicht identisch mit damals, Gründe sind sehr verschieden. Wie gesagt, nimm Toctino erst wenn nichts anderes mehr hilft oder Du so fertig bist das Du es nehmen musst, es wird bei richtiger Anwendung heilen, aber nicht die Ursache auslöschen.

Viel Glück!

Geschrieben

Hallo Edel

herzlich willkommen hier von Neuer zur Neuen ;).

Warst Du denn schon beim Hautarzt?

Viele Grüße

Sigrun

Geschrieben

hallo und guten Abend, Edel -

schön, dass du dieses Forum gefunden hast -

leider hast du nicht geschrieben, was dein Hautarzt dir verordnet hat - also echt, eine Ferndiagnose ist nicht möglich ;)

Trotzdem wünsche ich dir viel Kraft und Durchhaltevermögen - suche doch mal oben in der grauen Leiste nach - da ist schon viel drüber geschrieben worden - ich wünsche dir, dass du viele Tipps bekommst.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Edel!

Ich begrüße Dich in unserem Forum und wünsche Dir hier viele interessante Anregungen, die für Dich hilfreich sind.

Was hast Du denn schon an Behandlungen versucht? Bevor Toctino angewendet werden kann, sollte man zunächst einige Behandlungsformen versucht haben, weil Toctino auch erhebliche Nebenwirkungen hat. Es ist auch eigentlich gegen Ekzeme an der Hand gedacht. Ein Ekzem ist eine andere Erkrankung als die Psoriasis. Es wäre also ohnehin eine Behandlung, die nur von einem erfahrenen Dermatologen gemacht werden sollte, wenn der denn Hinweise findet es anzuwenden.

Wenn Du gar nicht oder nur mit großen Schmerzen kaufen kannst, bist du m. E. als Verkäuferin arbeitsunfähig. Vermutlich müssen Deine Füße auch erst einmal zur Ruhe kommen. Hoffentlich hast Du einen guten Hautarzt. Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Du bald Linderung hast.

Grüße von Kuno

So steht es im Beipackzettel von Toction:

Anw.: Erw. mit schwerem chron. Handekzem, das auf d. Behandl. mit potenten top. Kortikosteroiden nicht anspricht.