Zum Inhalt

was kommt noch?

caseno

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe mein Beitrag ist hier richtig!

Obwohl ich nun schon fast 10 Jahre Schuppenflechte habe bin ich doch höchst unwissend! Am besten schreibe ich ein paar Zeilen über mich!

Ich bin 38 Jahre und habe zwei Kinder. Mit 16 Jahren hatte ich das 1. Mal Schuppenflechte,meine ganze Brust war übersät,doch nach einigen in der Apotheke angerührten Salben ,war alles wieder verschwunden. Mit 25 Jahren hatte ich immer mal wieder PSO auf dem Kopf. Ein kommen und gehen! Nach der Geburt meines ersten Kindes ging es mit den Knien und Ellebogen los und nicht mehr weg. Da war ich 29 Jahre! Manchmal sind die Schuppen so dick,daß die Haut reißt und blutet,ich mich nicht aufstützen kann oder nicht auf dem Boden krabbeln kann,um mit meinem Kind zu spielen. 2008 bekam ich mein zweites Kind und nun habe ich fast wöchentlich neue Herde! Meine Schienbeine sind immer mehr betroffen,mein Rücken,Arme,Po,Bauch. Überall bekomme ich kleine rote Stellen die mal mehr mal weniger schuppen.Phototherapie hat nicht viel gebracht,habe immer nur Kortisonsalben bekommen. Zur Zeit Daivobet 50Mg

Hat jemand einen ähnlichen Verlauf? Was kommt noch,auf was muß ich mich einstellen? Was passiert nur mit mir? Sorry bin nicht gut drauf und etwas weinerlich!

Lg Carmen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hat jemand einen ähnlichen Verlauf? Was kommt noch,auf was muß ich mich einstellen? Was passiert nur mit mir? Sorry bin nicht gut drauf und etwas weinerlich!

Lg Carmen

Gegen nicht gut drauf sein und Weinerlichkeit hilft Lesen! :-)

Im Ernst: die bunte Vielfalt der Psoriasis-Verläufe kannst du in unzähligen Threads nachlesen. Keine ist wie die andere, dem einen hilft dies, dem anderen das und glücklicherweise gibt es mittlerweile recht wirkungsvolle Behandlungen.

Halte dich nicht bei der sogenannten Alternativmedizin auf sondern bekämpfe die Pso gleich mit wirksamen Mitteln.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo caseno,

ich möchte dich hier herzlich willkommen heißen. Meine pso ist von den betroffenen Stellen ähnlich wie deine. Für/gegen die pso gibt es leider kein Patentrezept. Kortison auf Dauer ist keine Lösung. Schau dich hier im Forum nach weiteren Behandlungsmethoden um und welche Möglichkeiten es zur Hautpflege gibt, damit die Haut abschuppt und auf Dauer nicht mehr aufreißt.

Vielleicht hilft es dir, den Arzt zu wechseln oder wenn du im Moment so stark betroffen bist, eine Reha zu beantragen. Bei mir ist die pso im Moment so schlimm, dass ich mich entschlossen habe, eine Reha zu beantragen.

Lies dich hier durch. Du kannst hier die Leute auch direkt fragen.

Alles Gute und viel Kraft für dich.

LG Martin

bearbeitet von Joshua